Xiaomi Mi10 update

Steve-SonyA77ii

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
72
Hi Leute,
ich habe einmal eine Frage an euch. Und zwar habe ich gelesen, dass es Android 13 und MIUI 14 auf dem Mi10 geben soll.
Ich habe allerdings Android 11 und MIUI 12 drauf und kann keine Update finden. Meine Sicherheitsupdates sind sogar 11/21.

Gibt es bekannte "Probleme", dass es nicht updatet, oder ist es normal, dass man SO weit hinterher hängt und nichts mehr bekommt?
Klar ist irgendwann Schluss, das ist mir bewusst, aber Android 11 wäre ja nur ein Update.

Danke.
 
Google?

https://www.connect.de/news/xiaomi-hyper-os-betriebssystem-update-rollout-plan-3205107.html

Wie der zugehörige Account auf X/Twitter verlauten lässt, steht nun auch ein aktueller Zeitplan für die jeweiligen Aktualisierungen fest. Im zweiten Quartal 2024 - also von April bis Juni - sollen folgende Smartphones und Tablets das Update auf HyperOS erhalten:

  • Xiaomi 11 Ultra
  • Xiaomi 11T Pro
  • Xiaomi Mi 10
  • Xiaomi Mi 11X
  • Xiaomi 11 Lite
  • Xiaomi 11i
  • Xiaomi 11i HyperCharge
  • Xiaomi Pad 5
  • Xiaomi Redmi K50i
  • Xiaomi Redmi 13C Series
  • Xiaomi Redmi 12
  • Xiaomi Redmi 11 Prime 5G
  • Xiaomi Redmi Note 11 Series
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steve-SonyA77ii
Aber trotzdem hätte ich doch mindestens Android 12 bekommen müssen, oder? Dieses Update müsste ja dann langsam kommen
 
Also HyperOS müsste es schon geben, jdfs finde ich was unoffizielles bei xiaomi.eu.
Mindestens sollten Updates zwischenzeitlich gekommen sein.

Check mal die Einstellungen. Notfalls, wenns geht, ändere die Region auf (ich glaube) China im Telefon und suche dann nach Updates. (Hatte ich damals auch bei einem Xiaomi-Modell.)

Nutzt du einen Werbeblocker im Netzwerk oder hast die DNS Einstellungen im Handy geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steve-SonyA77ii
Ich habe vorhin mal auf Indien umgestellt. Webblocker habe ich meines Wissens nicht drauf. DNS Einstellung? Was kann ich da prüfen?
 
Steve-SonyA77ii schrieb:
Android 12 bekommen müssen, oder?
Welche Version hast du EU oder Global?

Es gibt für beide aktuell Android 13

  • 2024-05-08 OS1.0.3.0.TJBMIXM
  • 2024-04-23 OS1.0.1.0.TJBEUXM
Um Updates früher zu erhalten nimmt man in der Regel Österreich nicht China, aber bei dir besteht das Problem das du schon so lange keine Updates mehr erhalten hast das dies wohl per OTA nicht mehr möglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steve-SonyA77ii und SpiII
Lee Monade schrieb:
  • 2024-05-08 OS1.0.3.0.TJBMIXM
  • 2024-04-23 OS1.0.1.0.TJBEUXM
Was HyperOS sein müsste (OS1.xxx)


Wäre interessant welche Kennung du aufm Phone hast.

Die passende Version dann als ZIP aufs Handy kopieren und via Updater die Datei manuell auswählen.

Notfalls ließe sich das Update wohl auch am PC einspielen. Ich weiß aber nicht, ob dann alle Daten erhalten bleiben oder es einem Werksreset gleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steve-SonyA77ii
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Kann man so machen wenn man keine Zwischenschritte machen muss/will.
Da er noch bei Android 11 ist, hätte ich erst mal ein Update auf Android 12 gemacht und dann auf Android 13 mit MIUI.

Aber die Anleitung an sich ist definitiv sehr gut, und wird mir in Zukunft viel Zeit sparen, weil ich nicht mehr erklären muss wie man manuell Updates macht 😁 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steve-SonyA77ii
Lee Monade schrieb:
Kann man so machen wenn man keine Zwischenschritte machen muss/will.
Da er noch bei Android 11 ist, hätte ich erst mal ein Update auf Android 12 gemacht und dann auf Android 13 mit MIUI.
Wenns eine ganze ROM ist, also 4-5GB groß, sollte alles nötige dabei sein.
Bin mir aber unsicher ob der Updater das auch als korrektes Update erkennt oder irgendwie meckert.

Vorher aber definitiv mal alles Sichern/Synchronisierungen anstoßen, falls irgendwas schief geht und das Handy zurückgesetzt werden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steve-SonyA77ii
SpiII schrieb:
Bin mir aber unsicher ob der Updater das auch als korrektes Update erkennt oder irgendwie meckert.
Deshalb ist es manchmal notwendig kleinere Schritte zu gehen.
Aber zu erst müsste man halt mal wissen welche Version der TE hat.
 
da wird wohl gar nichts mehr kommen:
1719937837421.png


https://trust.mi.com/misrc/updates/phone
 
@Steve-SonyA77ii
Ist es ein Mi 10 oder Mi 10T? Das macht einen Unterschied und wenn du letzteres hast, erklärt das auch, warum du keine Updates mehr bekommst. Die T-Serie ist eine etwas abgespeckte Variante.
 
Es ist ein Mi 10 😊
Ich habe die Region auf Indien geändert und die neueste Version noch einmal geladen und siehe da...es scheint alles zu kommen.
Danke für die super Antworten👍🏻😊

Ich habe auf jeden Fall viel gelernt 👍🏻👍🏻👍🏻
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-07-02-19-27-55-911_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2024-07-02-19-27-55-911_com.android.updater.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 56
  • Screenshot_2024-07-02-19-28-05-399_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2024-07-02-19-28-05-399_com.android.settings.jpg
    262,8 KB · Aufrufe: 56
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik, Lee Monade und SpiII
Das MI 10 ist schon lange EOL, die Updateversorgung wurde Q1/2023 eingestellt. Bin deswegen auch auf ein anderes Gerät umgestiegen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-07-03 131729.jpg
    Screenshot 2024-07-03 131729.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Steve-SonyA77ii schrieb:
Es ist ein Mi 10 😊
Ich habe die Region auf Indien geändert und die neueste Version noch einmal geladen und siehe da...es scheint alles zu kommen.
Danke für die super Antworten👍🏻😊

Ich habe auf jeden Fall viel gelernt 👍🏻👍🏻👍🏻
Was genau hast du noch einmal geladen? Ich habe 14.0.2 und finde auch mit Region Indien kein Update.
 
Ich habe bei MIUI das letzte Updatepaket geladen und neu installiert. Danach kamen dann die neuen Updates nacheinander.

Ich habe hier auf Arbeit aber das gleiche Problem mit einem Redmi Note 11 Pro 5G. Wir haben 2 identische Geräte. Eines mit MIUI 14 und Android 13 und das andere ist MIUI 13 und Android 11...ich komme nicht an Updates, egal was ich tue. Es ist sehr mysteriös.
 
Zurück
Oben