News Xiaomi Mi3 mit Tegra 4 oder Snapdragon 800

Matthew Sobol schrieb:
ist hier jemand der ein mi2 hat oder hatte, zufrieden damit?
Ja, ich habe das Mi2S (ist baugleich mit Mi2,nur neuer Prozessor+Kamera) und ich bin sau zufrieden! Dadurch das Miui und Mi2 zwei aus einem Haus kommen, hat man eine wunderbar angepasste Software die unglaublich flüssig läuft (ähnlich iOS). Über Updates oder Übersetzungen muss man sich auch keine Gedanken machen, da es jeden Freitag eine neue Version gibt und einen Tag später die komplett übersetzte Version.
Falls noch Fragen sind, einfach schreiben ;)

[F]L4SH schrieb:
Und wieder eine Klatsche für die etablierten westlichen Hersteller (dazu zähle ich auch koreanische und erst Recht japanische Produkte).
Hier zeigt sich:
Man kann den derzeit besten SoC mit reichlich Arbeitsspeicher, gutem Design und einem High End Display für unter 300€ bauen. Samsung, Apple, Sony und Co. "können" das nur für 600€+ und für 300 bekommt man dann ein Gerät, das an allen Ecken und Enden kastriert ist.

Der Preis ist bei uns deshalb auch so hoch, weil die Telcos die Handys zum Großteil subventionieren, über unsere bei uns üblichen Zwei-Jahresverträge. In China gibt es das nicht, da kauft man sich das Gerät + Pre-Paid Karte. Die Telcos haben da nichts zu melden. Dort sind die Hardwarehersteller einem viel direkterem Wettbewerb ausgesetzt.

Also es liegt auch am dummen, westlichen Kunden, der gern mehr bezahlt für seinen Vertrag.

[F]L4SH schrieb:
Und wieder eine Klatsche für die etablierten westlichen Hersteller (dazu zähle ich auch koreanische und erst Recht japanische Produkte).
Hier zeigt sich:
Man kann den derzeit besten SoC mit reichlich Arbeitsspeicher, gutem Design und einem High End Display für unter 300€ bauen. Samsung, Apple, Sony und Co. "können" das nur für 600€+ und für 300 bekommt man dann ein Gerät, das an allen Ecken und Enden kastriert ist.

Das war aber auch schon vorher klar!
Dadurch das Smartphones noch relativ neu am Markt sind haben die Hersteller natürlich gut Gewinne abgeschöpft bis es sich jetzt schön langsam auf normalpreise einpendelt. Samsung hätte schon das S1 oder S2 für 300€ mit Gewinn verkaufen können aber natürlich macht man bei 599€ mehr Gewinn also was würdest du tun?! Stell dir vor du verkaufst wem ne GTX660 auf ebay zum sofort kauf preis von 150€, dann bieten die Leute sich hoch und der "Gewinner" landet schliesslich bei 400€, würdest du dem "Gewinner" dann darauf hinweisen oder würdest du die 400€ nehmen die er ja auch gerne bezahlen möchte?

Das der Preis so günstig ist wird wohl auch daran liegen das Xiaomi nicht 1mrd für Werbung/Marketing verballert, wie z.b. HTC mit seiner neuen Kampagne.

Und Google zeigt mit den Nexus Geräten ja auch regelmäßig das gute Geräte nicht teuer sein müssen, wobei Google mMn einfach keine Hardware kann, aber das ist ein anderes Thema.

Und Google zeigt mit den Nexus Geräten ja auch regelmäßig

1Gerät ist also regelmäßig?

Das GNexus hat zum Release auch gute 500 Ocken gekostet

[F]L4SH schrieb:
Hier zeigt sich:

Was produzieren die CopyCats eigentlich, wenn es keine westlichen, koreanischen und japanischen Hersteller mehr gibt, die wirklich noch selbst entwickeln, statt einfach nur zu kopieren?

Nicht nur das Gerätedesign, sogar die Werbevideos Deiner "Klatsche" sind kopiert. Es ist absolut armseelig, das als "tolle Sache" hinzustellen, besonders, wenn man in einer Region lebt, die ihren Lebensstandard nur mit Forschung&Entwicklung (und Schutz vor Produktpiraterie) halten kann.

Geiz ist nur solange Geil, bis er beim eigenen Gehalt ankommt. In Zittau müsste man doch in den letzten 23 Jahren (hoffentlich) gelernt haben, was passiert, wenn die heimische Industrie die eigenen Produkte nicht mehr absetzen kann und wie wichtig Forschung&Entwicklung und Produktqualität (übrigens ebenfalls die Folge von Produktentwicklung) sind...

Schade, dass das Design im Vergleich zur früheren Version so stark abgeändert wurde. Jetzt sieht es auch wie eine billige Nokia Kopie, dabei hätten Sie mit Ihrem eigenen Design massiv punkten können. Mal sehen wie sich die Grösse so macht..

Gaestle schrieb:
Was produzieren die CopyCats eigentlich, wenn es keine westlichen, koreanischen und japanischen Hersteller mehr gibt, die wirklich noch selbst entwickeln, statt einfach nur zu kopieren?
Das selbe, was die derzeitigen Marktführer dann produzieren werden? Wann verabschiedet .de sich von dem tröstenden Gedanken, China & Co. könnten nur kopieren, aber niemalsnicht in 100 Jahren nicht selber Innovation liefern? Jeder Tag an dem man sich das selber einredet ist ein verlorener Tag.

Schickes Teil, könnte wirklich was werden!
@Gaestle: Verabschiede dich mal von dem Gedanken, dass die im Reich der Mitte (und Indien) nicht Forschen können. Im Moment mag der "Westen" da noch einen Vorsprung haben, aber der schrumpft und schrumpft. Schau dich mal um wieviele Chinesen und Inder z.B. in Amerikanischen Forschungseinrichtungen arbeiten --> die gehen irgendwann alle wieder mit ihrem Wissen zurück!!! Der normale Bürger hat da überhaupt keine Einflussmöglichkeiten, die Entscheidung wurde "uns" schon vor langer Zeit von den Reichen bzw. Firmen abgenommen.... Die sind nämlich die Hauptprofiteure von der Entwicklung, allerdings auch nicht auf ewig wenn hier und in den USA die Kaufkraft schwinden wird. Über kurz oder lang werden die Chinesen die mit Abstand größte Volkswirftschaft inkl. des größten Binnenmarkts sein und alleine über ihre Manpower soviele gute Leute haben, dass die in Forschung und Entwicklung alles rocken!
Natürlich wird das kein Prozess sein der von heute auf morgen stattfindet, aber ich bin fest davon überzeugt das es so kommen wird. Allerdings ist der Westen natürlich selbst für sein Schicksal verantwortlich, aber ich da mal sehr gespannt was so kommen wird und wie hoch wir unsere moralischen und ethnischen prinzipien noch halten werden wenn der wohlstand hier erstmal richtig zurückgeht!

Mfg
PaWel

Hier tun ja alle so als wäre das Zusammensetzen von Bestandteilen (welche meist aus dem Ausland kommen, siehe Kamerasensor, Prozessor etc.) zu einem Smartphone eine Meisterleistung wäre.
Über kurz oder lang werden die Chinesen die mit Abstand größte Volkswirftschaft inkl. des größten Binnenmarkts sein und alleine über ihre Manpower soviele gute Leute haben, dass die in Forschung und Entwicklung alles rocken!
So what? Nur weil China gross ist heisst das nicht sie werden im vollen Wohlstand schwimmen. Die Amerikaner haben momentan auch das grösste nominelle BIP, heisst aber nicht, dass sie das höchste BIP pro Kopf haben. Das ist, was schlussendlich zählt.

Es ist eine ähnliche Entwicklung wie sie auch schon bei den Japanern und Koreanern gab. Von Copycats zu einer Dienstleistungsgesellschaft, welche auch von R&D abhänging ist.

In Korea wurde zum Beispiel nach dem Aufkommen von Farbfernsehern die Einfuhr derjenigen verboten, nur weil Samsung nicht fähig war diese auch herzustellen zu dieser Zeit.
Auch heute werden in Korea Luxusautos für den Binnenmarkt hergestellt, welche Hauptsächlich aus 1:1 Kopien von Bauteilen Deutschen Herstellern bestehen.
Allerdings ist der Westen natürlich selbst für sein Schicksal verantwortlich

Wieso sollte der Westen davon nicht profitieren, wenn ein Land neue technische Innovationen einleitet? Glaubst du wirklich, dass mit dem Aufschwung des Ostens der Westen komplett verdrängt wird? Schon einmal an ein Coexistieren gedacht?

Auch hier wieder die selben Ängste wie sie vor 1990 gegenüber Japan geherrscht hatten.

Ich find es sieht einfach klasse aus,
ich bin gespannt auf die ersten Testberichte...

War zwar auch mal Fan von MIUI-Rom, aber bin auch mit Stock recht zufrieden.
Gibt es die Möglichkeit ein Stockandroid in der neusten Version draufzuspielen?

Wird gekauft - dann kommt das Nexus S in Rente :)

siconize schrieb:
Wann verabschiedet .de sich von dem tröstenden Gedanken, China & Co. könnten nur kopieren, aber niemalsnicht in 100 Jahren nicht selber Innovation liefern?

Dr.Pawel schrieb:
@Gaestle: Verabschiede dich mal von dem Gedanken, dass die im Reich der Mitte (und Indien) nicht Forschen können.

Es geht mir gar nicht ums KÖNNEN.
In dem Augenblick, wo sie nicht nur das Design, sondern auch noch das Marketing kopieren, haben sie deutlich weniger EntwicklungsKOSTEN. Und damit kann man natürlich auch billiger sein. Und das dann als "Klatsche" den anderen Unternehmen (die, die selbst entwickeln) gegenüber zu bezeichnen, ist zumindest aus deutscher Sicht grenzwertig.

Oder anders: Wenn sie anfangen selbst zu entwickeln, sind sie auch nicht mehr so billig.

WhateverXYZ schrieb:
Hier tun ja alle so als wäre das Zusammensetzen von Bestandteilen (welche meist aus dem Ausland kommen, siehe Kamerasensor, Prozessor etc.) zu einem Smartphone eine Meisterleistung wäre.

Dann schau Dir mal die Entwicklung des PCB vom Lumia 920 zum 925 an. Wenn Du an Lego denkst, liegst Du leider falsch.

Zur Nexus-Diskussion: Ist Euch eigentlich aufgeallen, dass Deutschland einer von wenigern ausgewählten Märkten war, in denen das Nexus subventioniert wurde? Im Rest der Welt hatte es Preise wie jedes andere HighEnd-Marken-Gerät auch.

Klingt extrem interessant (obwohl für mich eigenltich zu groß)

Weiß Jemand wie das aussieht wenn mir das eine bekannte direkt aus China zusendet? Fallen genau so Zoll und/oder andere Kosten an?

(edit) Evtl wird das neue Nexus ja ähnliche Hardware zu ähnlichem Preis bringen :/

Zuletzt bearbeitet:
Shini schrieb:
Weiß Jemand wie das aussieht wenn mir das eine bekannte direkt aus China zusendet? Fallen genau so Zoll und/oder andere Kosten an?
Auf Handys gibt es keine Zoll-Gebühren, jedoch muss man 19% Umsatzsteuer nachzahlen (es sei den der Zoll übersieht das Paket, wo kein Kläger da kein Richter ;))

Hi,

mal eine ganz andere Frage: woher haben die Leute die Vorgänger denn bezogen? Welche Shops? Das Gerät ist in meinen Augen wunderschön und eine ernstzunehmende Konkurrenz - vor allem mit diesen Specs! Da hätte ich durchaus Interesse.

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Hi,

mal eine ganz andere Frage: woher haben die Leute die Vorgänger denn bezogen? Welche Shops?

Ich habe das Xiaomi Mi 2 (welches von der Verarbeitung her übrigens mit etablierten Marken locker mithalten kann...) und habe es Androidfiguren gekauft. Es ist dort ziemlich teuer, aber die Möglichkeit der Garantie war mir den Aufpreis wert.

Zurück
Oben