Xiaomi Pad 6 alternative

JackMr

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
4
Hi zusammen
Wollte mir das gennante Pad kaufen.Das Pad wird hauptsächlich für Filme, Youtube und Spiele verwendet.
Meine frage ist gibt es eine alternative für den Xiaomi Pad 6 im gleichen preisbereich oder ist das Pad preis/leistung der beste in diesen Preisbereich?
Wenn es alternativen gibt würde ich bis 300€ ausgeben.
 
Also ich habe den Vorgänger Pad 5 recht günstig bei Release geschossen (279€) und bin absolut Zufrieden damit bis heute. Die Lautsprecher sind auch in Ordnung für Filme unterwegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shui
Bei rund 300 Euro ist man Preislich im iPad Bereich.
 
JackMr schrieb:
Meine frage ist gibt es eine alternative für den Xiaomi Pad 6 im gleichen preisbereich oder ist das Pad preis/leistung der beste in diesen Preisbereich?
Für primäre Multimedianutzung in dem Preisbereich eigentlich alternativlos.
Auch ein Ipad kann da nicht ansatzweise mithalten (schlechter Formfaktor/größere schwarze Ränder und lausige Bildwiederholrate im Vergleich).
Möchtest du längeren/besseren Support musst zu Samsung gehen. Das S9FE ist aber schon einen 100er teurer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shui und Dr-Rossi-46
Ich kann das Xiaomi Pad 6 empfehlen. Habe ich selber seit Launch im Betrieb und bin zufrieden damit.
Einsatzbereich ist genau wie von dir beschrieben: Youtube (fast täglich), Filme und Spiele meistens im Urlaub.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shui
Fujiyama schrieb:
Bei rund 300 Euro ist man Preislich im iPad Bereich.
Das günstigste iPad ist bei 380€. Dessen Specs sind aber nicht unbedingt berauschend, besonders im Vergleich zum Xiaomi Pad 6 (8/256) für 280€.

Halbe Wiederholrate, weniger Auflösung/Helligkeit, halber RAM, nur 64GB speicher (!). IO und Sensoren sind etwas besser zudem LTE.
Die Leistung des SOC im iPad ist deutlich höher, aber ob man das für den Einsatzzweck merkt? (Und ob das kleine iPad das überhaupt entfalten kann mit dem mickrigen RAM?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shui und Azghul0815
@Powl_0
Ich finde eines für 307 Euro, das iPad hat Nachteile. Das der RAM ne ganz andere Rolle spielt als bei nem Android sollte erwähnt werden. Trotz viel geringeren RAM laufen die Geröte viel besser. Verstehe den Nutzen der höheren Bildwiederholrate in diesen Anwendungskontext nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Danke für die ganzen antworte.
Dann wird es ein Xiaomi Pad 6
 
Fujiyama schrieb:
Das der RAM ne ganz andere Rolle spielt als bei nem Android sollte erwähnt werden. Trotz viel geringeren RAM laufen die Geröte viel besser
Ja und nein. iOS geht effizienter mit RAM um, aber zaubern können die auch nicht.

Das iPad 9 mit seinen 3GB ist da echt mager, selbst für Apple Verhältnisse heutzutage. iPad Air und Pro bekommen mittlerweile auch 8GB+. Das 9er wird in der Bedienung schnell hakelig, egal wie gut Apple da optimiert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shui
Nunja, Lenovo P12 mal anschauen, 12,7'' mit '3k' mit 8/128 GB (+SD-Slot) und Stift für ~350€ ;).
 
Gerade bei Youtube Nutzung ist ein Android immer einem iPad vorzuziehen. Mit Vanced kann man Werbung, Sponsoring und andere nervige Belästigungen deaktivieren bzw. automatisch überspringen. Dazu gibt es zahlreiche nützliche Funktionen. Zusätzlich mit Newpipe (über github oder f-droid) kann man Videos dann auch bequem herunterladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB_usr90, @mo und CaptainLuftikus
Für iOS müsste da mal jemand schreiben, der es erfolgreich installiert bekommen hat - ich nutze nur Android.

Bei den Links muss man allerdings aufpassen, es gibt nur zwei offizielle Seiten: Das Projekt auf Github:
https://github.com/revanced

Und die Seite, die auch über Github verlinkt wird:
https://revanced.app/

Alle anderen Seiten sind nicht offiziell und könnten mit hoher Wahrscheinlichkeit Schadcode enthalten.

Eine Anleitung, wie man sich die YouTube APK selbst patcht, gibt es hier:
https://www.reddit.com/r/revancedapp/comments/xlcny9/revanced_manager_guide_for_dummies
 
Zurück
Oben