Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXiaomi Redmi 3: 4.100 mAh, 13 Megapixel und Snapdragon 616 für 100 Euro
Xiaomis erstes neues Smartphones im Jahr 2016 ist das günstige Redmi 3, nicht zu verwechseln mit dem Mittelklasse-Modell Redmi Note 3. Für umgerechnet knapp 100 Euro (699 Yuan) gibt es einen Akku mit 4.100 mAh, eine 13-Megapixel-Kamera und einen Qualcomm Snapdragon 616 mit acht Kernen.
Für den Preis echt unschlagbar, abgesehen vom Display, aber kleine abstriche muss man ja machen bei so einem Preis.
Fehler
Der Snapdragon 616 verfügt über acht Cortex-A53-Kerne, von denen jeweils vier mit 1,5 GHz und weitere vier mit 1,2 GHz takten. Dem Prozessor stehen zwei Gigabyte Arbeitsspeiche zur Seite. Die Hauptkamera des Smartphones bringt eine lichtstarke f/2.0-Blende und einen Autofokus mit Phasenerkennung mit, die Frontkamera bietet eine reduzierte Auflösung von 5 Megapixeln und eine f/2.2-Blende.
Das Ding wäre auch für 150€ noch ein absoluter Preiskracher in Deutschland.
Nur das fehlende LTE 20 Band schreckt doch ab.
Aber einen 4.100mAh großer Akku ist ja mal genial.
Eben. Ich glaube wenn es im November schon verfügbar gewesen wäre, wäre das mein aktuelles Smartphone geworden, statt dem Xiaomi Mi4i was ich jetzt habe.
Oh, also war an den Gerüchten das die Chinesen das erste SD820 smartphone auf den Markt hauen doch was dran. Da freuen wir uns doch auf die ersten Benchmarks.
4.100mAh auf 8,5 mm Dicke, schade dass das andere Hersteller bei noch deutlich größeren Geräten nicht annähernd hinbekommen.
Damit man sich nach 2 Jahren brav ein neues kauft, weil der festgeklebte Akku scheisse geworden ist, obwohl er das natürlich von Beginn an war.
Ich denke das wird mein neues Club+Barsmartphone. Günstig, ausdauernd und nicht hässlich (Ich finde schon dass das ein relevanter Punkt ist). Die Xiaomis haben mich bisher nie enttäuscht.
4.100mAh + SD616 + 720×1.280 bei 5".... das ding hält bestimmt ne Ewigkeit ohne Zwischenaufladung! Ich bin begeistert von den technischen Daten. Knapp 300PPI reichen aus um jeden Derzeit erhältlichen PC-Monitor in den Schatten zu stellen.
Kann mir jemand mal die Sache mit den Frequenzbändern erklären?
Zum einen habe ich gelesen, dass es die meisten Xiaomi Geräte in einer FDD Variante gibt, welche die hier verwendeten LTE Frequenzen unterstützt.
Zum anderen meine ich auch gelesen zu haben, dass die Frequenzbänder nur softwareseitig deaktiviert sind um Lizenzkosten zu sparen. Im Grunde lassen sich die meisten Chinahandys entsprechend für alle Frequenzen freischalten.
Was stimmt nun? Das Handy ist interessant aber nut mit LTE.
Das ist mal ein interessantes Handy! Bischen zu groß, aber was vernünftiges und leistbares unter 5" existiert ja nicht.
Bis 150€ immer noch sehr interessant.