Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Xiaomi Redmi 3: 4.100 mAh, 13 Megapixel und Snapdragon 616 für 100 Euro
- Ersteller Mahir
- Erstellt am
- Zur News: Xiaomi Redmi 3: 4.100 mAh, 13 Megapixel und Snapdragon 616 für 100 Euro
zombie
Captain
Wouh, endlich mal ein Smartphone was das Thema fetter Akku und hoffentlich lange Laufzeiten in Angriff nimmt. Müsste von mir aus auch kein 100€ Billigphone sein aber wenns alle andern nicht machen ? Bin mal auf Tests gespannt. 4.7" wäre mir aber lieber gewesen da ich langsam aber sicher vom Größenwahn geheilt bin. 4.7" ist für Alltag perfekt.
YouTube Kids
Banned
Würden erstmal Tests von Felixba oder so abwarten. Meistens sind so China Handys ja nicht so gut...
H
highks
Gast
R O G E R schrieb:Nur das fehlende LTE 20 Band schreckt doch ab.
Bei den geringen Inklusiv-Volumen in Deutschland (selbst bei relativ teuren Verträgen) lohnt sich LTE doch eigentlich gar nicht.
Alle Dinge, für die ich wirklich eine schnelle Leitung brauche, sind doch normalerweise auch mit hohen Datenvolumen verbunden - und das ist dann bei LTE innerhalb von 10 Minuten aufgebraucht...
Und für gelegentlich ein bisschen Youtube schauen komme ich auch mit 14,4 Mbit/s ohne LTE locker klar.
JuggedHareBoy
Lieutenant
Ich kann es nur begrüßen, dass hier auch Alternativen aus Fernost gezeigt werden!
Selber nutze ich ein Xiaomi Redmi Note 2, meine Freundin ein Xiaomi Redmi 2 Pro, in der Hand hatte ich auch Bluboo Xtouch und Jiayu S3!
Wird mal Zeit das andere Hersteller auch mal nachziehen
@YouTube Kids
Was meinst du mit schlecht?
Selber nutze ich ein Xiaomi Redmi Note 2, meine Freundin ein Xiaomi Redmi 2 Pro, in der Hand hatte ich auch Bluboo Xtouch und Jiayu S3!
Wird mal Zeit das andere Hersteller auch mal nachziehen
@YouTube Kids
Was meinst du mit schlecht?
Zuletzt bearbeitet:
Tranceport
Captain
Die Auflösung in Verbindung mit 4100 mAh, Wahnsinn!
Kein LTE20 ist allerdings auch, wie üblich, Wahnsinn. Würde ich deshalb nicht kaufen, wenn bereits mittelfristig diskutiert wird auf GSM zu verzichten.
Kein LTE20 ist allerdings auch, wie üblich, Wahnsinn. Würde ich deshalb nicht kaufen, wenn bereits mittelfristig diskutiert wird auf GSM zu verzichten.
Xiaomi macht schon echt top Produkte, bin alleine schon mit dem Xiaomi Mi Band top zufrieden seit einem Jahr (und 4* Akku laden) und seit kurzem auch den Akku von denen mit 10.000mAh. P/L ist mehr als überragend, und auch die Leistung stimmt (Preis-unabhängig).
Könnte bei mir das Testgerät werden, um mal wieder in die Android-Welt zu schnuppern. War zuletzt mit dem HTC-Highend von 2010 etwas geheilt von den ganzen Rucklern und Abstürzen. Und das sah bei dem Galaxy von nem Kumpel keinen Deut besser aus.
Mit Windows Mobile 10 bin ich zwar soweit zufrieden auf meinem Lumia 930, aber irgendwann muss was neues her und die ein oder andere App vermisse ich manchmal dann schon. Leider wurde aus dem Android-Emulator ja vorerst nichts..
Könnte bei mir das Testgerät werden, um mal wieder in die Android-Welt zu schnuppern. War zuletzt mit dem HTC-Highend von 2010 etwas geheilt von den ganzen Rucklern und Abstürzen. Und das sah bei dem Galaxy von nem Kumpel keinen Deut besser aus.
Mit Windows Mobile 10 bin ich zwar soweit zufrieden auf meinem Lumia 930, aber irgendwann muss was neues her und die ein oder andere App vermisse ich manchmal dann schon. Leider wurde aus dem Android-Emulator ja vorerst nichts..
CaptainCrazy
Commander
EchoeZ schrieb:Ihr habt aber schon gerafft das die 100€ nur die Umrechnung zum Chinapreis ist?
...
Und? Offiziell wird es das Gerät gar nicht in Deutschland geben. Man muss es eh importieren. Zuzüglich Steuer, Zoll und Marge für den Importeur wird der Preis wohl trotzdem bei unter 150 € liegen. Das ist immer noch sehr günstig.
Das einzige was mich stört ist das Gitter auf der Rückseite. Aber ich überlege trotzdem mir eines zu bestellen und Xiaomi mal zu testen. Der Snapdragon lässt zudem auf Cyanogenmod-Unterstützung hoffen.
Klassikfan
Banned
Sind diese Geräte eigenltich ganz normal als Android-Phones benutzbar? Oder geht nur angepasste MIUI-Software?
CaptainCrazy
Commander
@Klassikfan
Man kann den Google-Store nachträglich installieren und "normale" Android-Apps nutzen.
Man kann den Google-Store nachträglich installieren und "normale" Android-Apps nutzen.
patrick888
Cadet 4th Year
R O G E R schrieb:Nur das fehlende LTE 20 Band schreckt doch ab.
highks schrieb:Bei den geringen Inklusiv-Volumen in Deutschland (selbst bei relativ teuren Verträgen) lohnt sich LTE doch eigentlich gar nicht.
Alle Dinge, für die ich wirklich eine schnelle Leitung brauche, sind doch normalerweise auch mit hohen Datenvolumen verbunden - und das ist dann bei LTE innerhalb von 10 Minuten aufgebraucht...
Und für gelegentlich ein bisschen Youtube schauen komme ich auch mit 14,4 Mbit/s ohne LTE locker klar.
highks trifft das schon ganz gut. Wenn ich statt LTE 'nur' HSDPA(+) hab, was verpasse ich da? Ich schau kein Netflix wenn ich unterwegs bin
Ich frage mich echt was die Leute nur mit Smartphones gemacht haben als es noch kein LTE gab. Das muss ja wie Schwarz/Weiß Fernsehen gewesen sein. Jedenfalls kommts mir bei manchen so vor.
Hängt das LTE mal nicht so hoch, tatsächlich brauchen wird das kaum jemand. Ganz davon abgesehen dass auch viele weiterhin kein LTE in Ihrem Tarif enthalten haben. Vermutlich sogar der Großteil der Smartphonenutzer. Im technikaffinen Umfeld wie hier mag schnell ein anderer Eindruck entstehen.
Precide schrieb:Wie siehts denn mit den Updates bei Xiaomi aus?
Kleines Fixes und Patches gibt es fast wöchentlich, das Andorid 6 Rollout für einige Geräte steht wohl bevor. Demnach gut. Etliche deutsche Custom-Roms existieren auch.
@Klassikfan:
MiUI ist wie Sense, Touchwiz, etc. nur ein GUI-Aufsatz des Herstellers ohne Auswirkung auf GAPPS. MiUI bietet aber etliche tolle Funktionen die man sonst vergebens sucht und ist verhältnismäßig schlank.
Zuletzt bearbeitet:
Ein Nachfolger des Redmi 2 (Pro) war auch mal fällig. Die alten Redmis wurden noch mit Android 4.4. ausgeliefert.
Von den Specs her ist das ein sehr interessantes Produkt. Die Akkulaufzeit war beim vorherigen Redmi höchstens durchschnittlich. Das sollte sich nun ändern. Wenn die Hard- und Softwarequalität ähnlich gut wie bei den meisten anderen Xiaomi Produkten ist, wird das Redmi 3 eine Kaufempfehlung für China Phone Fans. Beim Snapdragon besteht auch eine kleine Chance, dass sich das Band 20 nachträglich freischalten lässt. Preislich schätze ich, wird es im Export bei 130-140 Euro liegen. Anfangs vielleicht auch etwas mehr. Vermutlich wird es schon morgen bei großen Exporteuren, wie dx.com, Gearbest.com oder Geekbuying.com, im Presale gelistet sein.
Mit einer übersetzten, leicht modifizierten Firmware von z.B. Xiaomi.eu oder decuro.de hat man eine deutsche Übersetzung, keine Bloatware, Google Apps und regelmäßige OTA Updates.
Von den Specs her ist das ein sehr interessantes Produkt. Die Akkulaufzeit war beim vorherigen Redmi höchstens durchschnittlich. Das sollte sich nun ändern. Wenn die Hard- und Softwarequalität ähnlich gut wie bei den meisten anderen Xiaomi Produkten ist, wird das Redmi 3 eine Kaufempfehlung für China Phone Fans. Beim Snapdragon besteht auch eine kleine Chance, dass sich das Band 20 nachträglich freischalten lässt. Preislich schätze ich, wird es im Export bei 130-140 Euro liegen. Anfangs vielleicht auch etwas mehr. Vermutlich wird es schon morgen bei großen Exporteuren, wie dx.com, Gearbest.com oder Geekbuying.com, im Presale gelistet sein.
Mit einer übersetzten, leicht modifizierten Firmware von z.B. Xiaomi.eu oder decuro.de hat man eine deutsche Übersetzung, keine Bloatware, Google Apps und regelmäßige OTA Updates.
Zuletzt bearbeitet:
Bradylicious
Cadet 2nd Year
Wie immer ein sehr interessantes Gerät, das XiaoMi hier abliefert. Die Handys von denen laufen auch wirklich alle sehr rund und können ohne Bedenken gekauft werden (Nicht wie manch andere ChinaHandys). Vor allem die Software ist wirklich gelungen.
Für Deutschland trotzdem relativ uninteressant aufgrund des fehlenden LTE 20 Bandes. Hier geht es nicht darum LTE zu haben bzw. die Geschwindigkeit, sondern um die allgemeine Netzabdeckung. Vor allem in schwach ausgebauten Gebieten/ländlichen Regionen wird meistens nur noch von EDGE direkt auf LTE 800 (Band 20) ausgebaut. Dort ist dann auch kein 3G oder UMTS vorhanden. D.h. entweder ganz langsames Internet oder eben LTE.
Für Deutschland trotzdem relativ uninteressant aufgrund des fehlenden LTE 20 Bandes. Hier geht es nicht darum LTE zu haben bzw. die Geschwindigkeit, sondern um die allgemeine Netzabdeckung. Vor allem in schwach ausgebauten Gebieten/ländlichen Regionen wird meistens nur noch von EDGE direkt auf LTE 800 (Band 20) ausgebaut. Dort ist dann auch kein 3G oder UMTS vorhanden. D.h. entweder ganz langsames Internet oder eben LTE.
Turrican101
Vice Admiral
Die Auflösung ist eigentlich wurscht, 720p sind alles andere als schlecht. Doof find ichs eher, dass das halt nur ein IPS-Display ist, das dürfte den Stromsparfaktor leider nicht so groß machen. AMOLED wäre da noch wesentlich sparsamer.
Precide schrieb:Wie siehts denn mit den Updates bei Xiaomi aus?
Wenn das Ding mit Android 6 und FHD-Display rausgekommen wäre, hätte ich sofort mein Galaxy S4 ersetzt.
Dann solltest du vielleicht mal einen Blick auf Mi 4/4i/4C werfen. Für das 4er existiert soweit ich weiß schon eine offizielle Android 6 Beta, für 4i und 4C gibt es unoffizielle und noch nicht ganz stabile CM13.0 Custom Roms.
Theobald93 schrieb:Das ist mal ein interessantes Handy! Bischen zu groß, aber was vernünftiges und leistbares unter 5" existiert ja nicht.
Bis 150€ immer noch sehr interessant.
Ich bin vom Nexus 4 mit 4,7" gewechselt, ein ordentliches 5" Gerät ist da auch nicht viel größer.
jabberwalky
Captain
Waren die nicht auch mal im Gespräch weil von Haus aus Spyware drauf war?
CaptainCrazy
Commander
noxon schrieb:Das würde ich aber nicht unbeaufsichtigt am Ladekabel hängen lassen. ....
Xiaomi ist nur leider keine "China-Hinterhof-Klitsche" sondern die Nr.4 auf dem Smartphone-Markt. Da kann genauso gut ein anderes Markengerät in Flammen aufgehen...