News Xiaomi Redmi 3: 4.100 mAh, 13 Megapixel und Snapdragon 616 für 100 Euro

Das Display wird vermutlich kein Ultramodernes sein, sondern altWare - es wird bestimmt genug Strom verbrauchen, auch ohne FullHD - trotzdem ist das Gerät einen Blick wert. die gebotene Performacne des SD616 reicht wahrscheinlich auch noch in 2 Jahren aus, denn wirklich mehr Pwoer braucht man imho nicht mehr in einem smartphone.

allerdings möchte ich auch ein ein Gerät hinweisen, das in knapp 3 Wochen für 197€ zu haben sein wird:
UleFone Power
hat zwar keinen Snapdragon, dafür aber einen 64bit MediaTek SoC, 3GB RAM, Fingerabdrucksensor, 5,5"fullHD und einen riesigen 6050mAh Akku :D

Hito schrieb:
interessant...

Firezz schrieb:
Dass die Reklamation/Garantiefall in Europa wegfällt muss man dann wohl hinnehmen

muss nicht sein, wenn der Händler mitspielt?
nenne mal den cect shop:
https://www.cect-shop.com/de/infoseiten_ueber-uns

paypal, dhl-Versand, deutsche Ansprechpartner....wie es allerdings mit der Garantieabwicklung ausschaut? k.A., da gibt es geteilte Meinungen ...Handtelefon aus China ist halt immer Glücksach bei Selbstimport -

evtl. noch gearbest/gearbeast...wenn innerhalb Europa geliefert wird. Garantieanfragen kann man sich aber sparen

Zuletzt bearbeitet:
Firezz schrieb:
Jemand ne Idee worüber man die China-Handys sicher bestellen kann? Dass die Reklamation/Garantiefall in Europa wegfällt muss man dann wohl hinnehmen. Habt ihr da mit bestimmten Händlern gute Erfahrung gemacht? Bitte auch gerne per PN.

Gruß

Chesterfield schrieb:
das groesste manko dürfte die fehlende deutsche sprache sein denk ich leider....

Schaut mal in die China Phone FAQ. Da gibt es Infos zu Händlern, Garantie und Software.
Für Xiaomi Geräte sind verschiedene übersetzte (Deutsch) Versionen der Software, wie Xiaomi.eu oder decuro, verfügbar. Eventuell muss man einmalig ein Rom manuell installieren (ist gewöhnlich sehr einfach). Danach hat man OTA Updates.
China Phone FAQ

JEHAAAA dicker Akku!
Endlich!

Ich verstehe nicht warum die Hersteller aller anderen Länder das einfach nicht hinbekommen!
Mir geht das ständige Aufgelade wahnsinnig auf die Nerven und begrüße es wirklich wie es sich entwickelt :-)

Bin sehr gespannt wenn es verfügbar ist und getestet wurde. Band 20 ist jetzt auch nicht wild. LTE verbraucht nur massig Volumen. Habe dauerhaft nur 3G aktiv. 8 Tage LTE haben 500MB gekostet die sonst mit 3G einen Monat halten.

@olmo: ich kann mit den dümmlichen zerstörungslustvideos von smartphones nichts mehr anfang und kann sie nicht mehr sehen.

@bensen: Genau meine Worte, ich finde nach immer größer (was ich erst auch gut fand) das 4.7" die PERFEKTE Alltagsgröße sind. Leider loosen hier viele Hersteller mittlerweile total ab. eigentlich gibts fast nur das Apple iPhone 6s. Samsung hats aktuell total verbockte mit der neue 2016er A Serie. Das A3-2016 wäre der 4.7" Burner gewesen aber die waren so clever das die dem Teil KEIN Fingerprintsensor spendiert haben. Das wäre DAS Alltagsphone gewesen.

xorc schrieb:
Ob das fehlende LTE Band 20 ein Problem ist, hängt vermutlich vom Nutzerverhalten und der Situation vor Ort ab. Mein Redmi Note 2 könnte LTE nutzen, aber ich habe nicht einmal einen LTE-fähigen Vertrag, da ich keine Videos streame und in einer Großstadt lebe. Da reicht mir 3G unterwegs (z.B. in der S-Bahn) völlig aus.

Das hängt stark vom Wohnort ab. LTE20 ist auch nicht für hohe Bandbreiten ausgelegt, sondern auf hohe Reichweite, und deckt deshalb aktuell verstärkt den ländlichen Bereich ab, da gibt´s dann ohne LTE20 eben nur EDGE. Und speziell die Nutzer von Einsteigerhandys werden sich nicht alle 2 Jahre ein neues holen, könnten dann also irgendwann vom GSM-Ende überrascht werden, dann gibt´s irgendwo halt garkein Netz mehr.

Wenn man das GSM-Netz einfach abstellen würde, dann würden aber ein Menge Touristen mit ihren Handys in Deutschland nichts mehr anfangen können. Das Szenario halte ich, zumindest in Bezug auf die nächsten Jahre, für unwahrscheinlich.

Wieviel Leute immer noch wenig Kenntnis, nein sogar Angst haben, bezüglich Xiaomi und Co. Schade für diese Firmen. Aber gut, dass es jetzt auch mal auf Seiten wie CB in die News gelangt.

Ich hatte bereits Xiaomi Produkte (Mi Band und Waage) und nutze auch ein Jiayu (in Kassel ist der Europa-Vertrieb).

Arbeitskollege hat auf ebay kurz vor Weihnachten das Elephone P8000 für 140€ per Preisvorschlag erhalten - und seine Family lachte ihn aus, warum er als Anfänger denn gleich so ein High-Class-Smartphone angeschafft hätte - "muss doch sicher über 500 € gekostet haben mit der Austattung" :D.

Man kann mit den "China-Handys" nichts falsch machen, wenn man weiss, was man kauft und wo man kauft.

Wahnsinn, wie günstig die Dinger sind.

Was mich da immer stört ist der fest verklebte Akku. Die Androidversion juckt ab 5.1 eh nicht die Bohne. Von daher ist der Akku, oder der zu geringe Speicher bei fehlendem SD-Kartenslot nach ein paar Jahren immer das reell begrenzende. Wäre auch bei meinem Nexus 4 so gewesen, hätte ich den Akku nicht wechseln können. Einzig der limitierte Speicher stört hier.
Deshalb bleibt mir wohl nichts anderes übrig als noch eine gewisse Zeit zu warten, bis das LG G4 im Preis sinkt.

Finde es schade, dass man inzwischen fast bei jedem Handy den Akku fest verklebt. Die Chinahandys bieten ja immerhin meist den SD-Slot.
Würde man die Verkleberei lassen könnte man imho viel Elektroschrott sparen.

für mich hört sich das alles nach wunschdenken an und ich frage mich: wo ist der haken bei dieser nummer?

das teil wäre ja sowas von gekauft wenn es für 100 scheine im regal steht

Naja Hundert Scheine Könnte durchaus machbar werden. Ich kauf es mir für unter 200€ und stelle es ins Regal, wenn du es dann für 100*5€ Scheine abholst :P Vielleicht komme ich auch noch persönlich vorbei xD

Spaß bei Seite, hat jemand schon eine Seite entdecken können, wo man es kaufen kann?
Ich finde leider immer nur das Redmi Note 3 :/ Über Tests bin ich auch noch nicht gestolpert, weiß jemand wann man damit rechnen kann?

http://www.geekbuying.com/item/XIAO...-Core-1-5-GHz-OTG-Miracast---Gray-361922.html
140 US$. Da kommt eventuell noch 19% EUSt dazu. Die Verfügbarkeit gibt Geekbuying mit 10.März an.
Bei Aliexpress werden 150 US$ von verschiedenen Händlern verlangt, zB.:
http://www.aliexpress.com/item/Orig...62,searchweb201560_1,searchweb1451318400_6150
http://www.aliexpress.com/item/Orig...62,searchweb201560_1,searchweb1451318400_6150

Gearbest listet eine Version mit 64GB Speicher, FHD Display und SD615 für 191 US$. Vermutlich fehlerhafte Angaben.
http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_294231.html

Da Xiaomi Geräte sehr beliebt sind, wird es vermutlich schon bald zahlreiche Reviews (vor allem aus Asien) geben. Hier ein Pseudo-Review eines Händlers: http://www.handy-faq.de/forum/xiaomi-redmi-3-unboxing-design-cpu-os-camera-battery-review-t319876/

Zuletzt bearbeitet:
Bei welchem Händler? Ich habe nur einen Aliexpress-Händler gefunden, der aus der EU versenden will. Der verlangt aber sehr hohe Versandkosten, womit der Preis dann bei 168 US$ liegt und es somit keinen Preisvorteil gegenüber einem Direktimport gibt: http://www.aliexpress.com/item/Orig...451318400_6150&spm=2114.01020208.3.222.2SmdJB
Ob der wirklich, wie angegeben, innerhalb von 14 Tagen versenden kann?

Edit:
@Lost_BYte: Danke für den Link. Das Angebot sieht interessant aus.

Zuletzt bearbeitet:
@Lost_Byte & xorc: hab mir eure beiden Seiten unter die Lupe genommen. Ist NICHT vertrauenswürdig. Zu viele Leute, deren Geld verloren gegangen ist. Also lieber streichen.

Scoutmast3r schrieb:
Ich hab meinen Vater bereits ein Elephone P8000 und meiner Schwester ein Elephone M1 in die Hände gedrückt, die sind damit super zufrieden, für den Preis (beide o.g. je 150€) bieten die in Europa (noch) nicht etablierten Marken eine gute Alternative. Das Redmi 3 hätte ich mir glatt geholt bei dem Akku und restlichen Specs, ohne LTE FDD Band 20 ist es aber nichts für mich.. Sehr Schade!

Wird es doch ein Vowney Lite oder P9000 Lite :D

Ich hab vor einem Jahr das P8000 für einen Kollegen direkt aus China bestellt und er ist bisher sehr zufrieden (es gab auch 3 oder 4 Firmware Updates in der Zeit). Letzten Monat ist mir dann mein Oppo Find 5 kaputt gegangen nach 2,5 Jahren. (Speicher ist defekt wodurch es zufällige Neustarts gibt wenn in den Defekten Speicherbereich geschrieben wird. Wird bei Booten dann da rein geschrieben hängt es sogar für eine Weile in einer Bootschleife). Also musste ein neues Gerät her.

Beim Elephone P9000 hatte ich gesehen das es kommen soll aber da es noch keinen definitiven Termin dafür gibt und der Akku 1000mAh kleiner ist fiel es raus. Ebenso wie das Elephone Vowney Lite wofür es auch noch keinen genauen Termin gibt (nur für das normale Vowney mit 2560 x 1440 2k Display welches mich aber nicht interessiert). Wäre das Vowney Lite lieferbar gewesen bei Geekbuying.com (wo ich zuvor für den Kollegen das Elephone P9000 bestellt hatte) hätte ich es sofort geordert. So ist es jetzt aufgrund das der Freund von mir seit knapp einem Jahr (08.01.15 Bestellt, 11 Tage später war es schon da) zufrieden ist, ist es das Elephone P8000 geworden und naja das ist wirklich gut.

Es sieht gut aus, alles technisch nötige an Board und der 4165 mAh Akku ist einfach nur klasse. Beispiel: Gestern viel rum gefahren (Bus & Bahn) dabei konstant Musik per Bluetooth Headset gehört ebenso viel gesurft und einen Stadtbummel von mehreren Stunden mit zwischendurch Essen (wo man auch wieder damit rumspielt) gemacht. Und der Akku ist jetzt grade bei 62% trotz der intensiven Nutzung gestern!

Fazit: NIE WIEDER ein Gerät mit Akku kleiner als 4000mAh. :)

Wenn ich jetzt noch bedenke das ich es direkt aus DE für nur 170€ geliefert bekommen habe und den Kollegen mit ihren Sony Zx oder Samsung Galaxy Sx als Statussymbol (das sie teilweise per Vertrag 2 Jahre ab bezahlen müssen für satte ~600€) und ihr Smartphone ständig Chronisch leer ist. Nunja -> :evillol:

PS: Kann es mal sein das die ganzen Handyshops nur noch IPhone X & Galaxy X als Zubehör kennen!? Selbst bei reinen Smartphone Zubehör Läden scheint es nur noch linke Wand Iphone Modelle & rechte Wand Galaxy Modelle (oder umgekehrt) zu geben. Saturn ist dagegen ja aktuell ein Basar an Auswahl. War das nicht mal genau anders herum? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben