Scoutmast3r schrieb:
Ich hab meinen Vater bereits ein Elephone P8000 und meiner Schwester ein Elephone M1 in die Hände gedrückt, die sind damit super zufrieden, für den Preis (beide o.g. je 150€) bieten die in Europa (noch) nicht etablierten Marken eine gute Alternative. Das Redmi 3 hätte ich mir glatt geholt bei dem Akku und restlichen Specs, ohne LTE FDD Band 20 ist es aber nichts für mich.. Sehr Schade!
Wird es doch ein Vowney Lite oder P9000 Lite
Ich hab vor einem Jahr das P8000 für einen Kollegen direkt aus China bestellt und er ist bisher sehr zufrieden (es gab auch 3 oder 4 Firmware Updates in der Zeit). Letzten Monat ist mir dann mein Oppo Find 5 kaputt gegangen nach 2,5 Jahren. (Speicher ist defekt wodurch es zufällige Neustarts gibt wenn in den Defekten Speicherbereich geschrieben wird. Wird bei Booten dann da rein geschrieben hängt es sogar für eine Weile in einer Bootschleife). Also musste ein neues Gerät her.
Beim Elephone P9000 hatte ich gesehen das es kommen soll aber da es noch keinen definitiven Termin dafür gibt und der Akku 1000mAh kleiner ist fiel es raus. Ebenso wie das Elephone Vowney Lite wofür es auch noch keinen genauen Termin gibt (nur für das normale Vowney mit 2560 x 1440 2k Display welches mich aber nicht interessiert). Wäre das Vowney Lite lieferbar gewesen bei
Geekbuying.com (wo ich zuvor für den Kollegen das Elephone P9000 bestellt hatte) hätte ich es sofort geordert. So ist es jetzt aufgrund das der Freund von mir seit knapp einem Jahr (08.01.
15 Bestellt, 11 Tage später war es schon da) zufrieden ist, ist es das Elephone P8000 geworden und naja das ist wirklich gut.
Es sieht gut aus, alles technisch nötige an Board und der 4165 mAh Akku ist einfach nur klasse. Beispiel: Gestern viel rum gefahren (Bus & Bahn) dabei konstant Musik per Bluetooth Headset gehört ebenso viel gesurft und einen Stadtbummel von mehreren Stunden mit zwischendurch Essen (wo man auch wieder damit rumspielt) gemacht. Und der Akku ist jetzt grade bei 62% trotz der intensiven Nutzung gestern!
Fazit: NIE WIEDER ein Gerät mit Akku kleiner als 4000mAh.
Wenn ich jetzt noch bedenke das ich es direkt aus DE für nur 170€ geliefert bekommen habe und den Kollegen mit ihren Sony Zx oder Samsung Galaxy Sx als Statussymbol (das sie teilweise per Vertrag 2 Jahre ab bezahlen müssen für satte ~600€) und ihr Smartphone ständig Chronisch leer ist. Nunja ->
PS: Kann es mal sein das die ganzen Handyshops nur noch IPhone X & Galaxy X als Zubehör kennen!? Selbst bei reinen Smartphone Zubehör Läden scheint es nur noch linke Wand Iphone Modelle & rechte Wand Galaxy Modelle (oder umgekehrt) zu geben. Saturn ist dagegen ja aktuell ein Basar an Auswahl. War das nicht mal genau anders herum?