News Xiaomi Redmi 3: 4.100 mAh, 13 Megapixel und Snapdragon 616 für 100 Euro

patrick888 schrieb:
Ich frage mich echt was die Leute nur mit Smartphones gemacht haben als es noch kein LTE gab. Das muss ja wie Schwarz/Weiß Fernsehen gewesen sein. Jedenfalls kommts mir bei manchen so vor.

Hängt das LTE mal nicht so hoch, tatsächlich brauchen wird das kaum jemand. Ganz davon abgesehen dass auch viele weiterhin kein LTE in Ihrem Tarif enthalten haben. Vermutlich sogar der Großteil der Smartphonenutzer. Im technikaffinen Umfeld wie hier mag schnell ein anderer Eindruck entstehen.

Zieh mal in ländliche Bereiche - da reichen schon 3-4km Luftlinie. Und dann reden wir weiter...

Smartphones ohne Band 20 sind für mich heute keine Option mehr.

xorc schrieb:
[...] Die Nutzung einer leicht modifizierten Custom Rom ist übrigens nicht unbedingt nötig, wenn man mit englischer Sprache, 2-3 Bloatware Apps und fehlenden (nachinstallierbaren) Gapps leben kann. [...]

Die offizielle Global Dev Rom hat wenn ich mich nicht irre sowohl deutsche Sprache als auch die Gapps dabei.

Ich hab meinen Vater bereits ein Elephone P8000 und meiner Schwester ein Elephone M1 in die Hände gedrückt, die sind damit super zufrieden, für den Preis (beide o.g. je 150€) bieten die in Europa (noch) nicht etablierten Marken eine gute Alternative. Das Redmi 3 hätte ich mir glatt geholt bei dem Akku und restlichen Specs, ohne LTE FDD Band 20 ist es aber nichts für mich.. Sehr Schade!

Wird es doch ein Vowney Lite oder P9000 Lite :D

Ich bin ziemlich stark begeistert! SO ein großer Akku für den Preis + die restlichen guten Specs! nice!
Mein aktuelles Huawei P6 ist ein ziemlicher Reinfall gewesen, da es innerhalb kürzester Zeit total kaputt gegangen ist von kleinsten Stößen...da man die Rückplatte nicht ohne weiteres wieder reinbekommt, da sie aber bei jedem pups raus springt, macht man es dann noch selbst zu "schrott" - von daher gibts für mich kein Huawei mehr. Evtl macht es ja Xiaomi besser. Ihre kleine Actionkamera (GoPro Verschnitt) kommt jedenfalls ganz gut an.

Prisoner.o.Time schrieb:
Hier wäre ein FHD wirklich nice gewesen

Ja und den Preis hätten die auch noch mal um 10€ senken können. Und eine Sim-Karte mit 20€ Startguthaben hätten die auch noch drauf tun können. Und ein Playstore-Gutschein im Wert von 50€ wäre mit Sicherheit auch noch drin gewesen. Eine 10jährige Vor-Ort-Garantie wäre vielleicht zu viel verlangt, aber das wäre wirklich nice gewesen.

:rolleyes:

@Toron
warum so giftig?
Es hat genug RAM, CPU/GPU Power, schönen akku, nur das Display könnte was höher auflösen, und LTE20 wäre schön.
Sind beides berechtigtre Kritikpunkte, für die ich und er wahrscheinlich auch einen höheren Preis in kauf genommen hätte.

Von den specs her richtig spannend - bessere Kamera, doppelter RAM, doppelter Akku von S3, das vor 4 Jahren noch 550€ gekostet hat!

Bin ja echt mal gespannt was uns hier noch so erwartet, bei verfügbarkeit darf der Artikel auch gerne ein Update erhalten :)
Habe mich jetzt mal ein wenig reingelesen in die Materie, und soweit ich gesehen habe gibt es ja mittlerweile echt einen ganzen Haufen an "geheimtipps", da ist für jeden immer irgendwas (aus China) dabei. Einziges Problem ist und wird als Importware auch immer die garantie bleiben..

für 100 Euro bekommt man vermutlich ein gutes einfaches Einstiegsgerät wo man gern ein paar Kompromisse eingeht. Was ich nicht verstehe ist, warum man das dann auch für 300 Euro nur bekommt. Es sollte doch möglich sein für 300 Euro ein absolutes Topgerät zu bringen mit gutem Display, guter Cam und großem Akku aber selbst das bekommen die Chinesen nicht auf die Kette.

Schumey schrieb:
Die offizielle Global Dev Rom hat wenn ich mich nicht irre sowohl deutsche Sprache als auch die Gapps dabei.

Ich hatte im Oktober oder November eine offizielle Global MIUI (V7 Dev) auf meinem Redmi Note 2 installiert (ich glaube es war per Fastboot). Die war englisch/chinesisch und ohne Gapps (dafür mit 2 China Apps). Es kann aber gut sein, dass sich das mittlerweile geändert hat oder es gerätespezifische Unterschiede gibt.

Och nö. Warum muss das denn größer werden?
Wenn man 2GB RAM haben will, gibts so gut wie keine <=4,7"- Geräte mehr. :mad:

xorc schrieb:
Es kann aber gut sein, dass sich das mittlerweile geändert hat oder es gerätespezifische Unterschiede gibt.

ist die Firmware vom cect-shop brauchbar...oder handelt es sich hierbei um eine vom Händler selber vermurkste custom-rom?
https://www.cect-shop.com/de/xiaomi...-x10-octa-core-2-0ghz-android-5-1-4g-lte.html

das note2 gäbe es dort gerade zu einem anstädigen Preis? Taugt mir pers. jetzt eher interessanter, als das aktuellere note3, ohne micro-sd-card
...

das groesste manko dürfte die fehlende deutsche sprache sein denk ich leider....

Turrican101 schrieb:
Die Auflösung ist eigentlich wurscht, 720p sind alles andere als schlecht. Doof find ichs eher, dass das halt nur ein IPS-Display ist, das dürfte den Stromsparfaktor leider nicht so groß machen. AMOLED wäre da noch wesentlich sparsamer.

Ich hatte davor 2 Handys mit AMOLED Display und bei beiden hat sich nach einer gewissen dauer die Statusleiste ins Display eingebrannt ... deswegen nie wieder AMOLED!

Jemand ne Idee worüber man die China-Handys sicher bestellen kann? Dass die Reklamation/Garantiefall in Europa wegfällt muss man dann wohl hinnehmen. Habt ihr da mit bestimmten Händlern gute Erfahrung gemacht? Bitte auch gerne per PN.

Gruß

NeverNice schrieb:
Ich hatte davor 2 Handys mit AMOLED Display und bei beiden hat sich nach einer gewissen dauer die Statusleiste ins Display eingebrannt ... deswegen nie wieder AMOLED!

Und von wann und von wem waren die? Mein aktuelles ist drei Jahre alt und da hat sich noch kein bisschen eingebrannt und ich kenne auch niemanden, bei dem sowas mal passiert ist.

Interessant. Niedrigstmöglicher Preis bei riesigem Akku und relativ kleiner Auflösung. @CB würdet Ihr so ein Gerät bitte testen? Mich interessiert, wie die Standzeiten bei dieser Kombination sind. Danke.

MXE schrieb:
für 100 Euro bekommt man vermutlich ein gutes einfaches Einstiegsgerät wo man gern ein paar Kompromisse eingeht. Was ich nicht verstehe ist, warum man das dann auch für 300 Euro nur bekommt. Es sollte doch möglich sein für 300 Euro ein absolutes Topgerät zu bringen mit gutem Display, guter Cam und großem Akku aber selbst das bekommen die Chinesen nicht auf die Kette.

Dann guck dir mal das Mi4c an oder das kommende Mi5.
Warum dort allerdings kein 4000mAh+ Akku verbaut ist...keine Ahnung. Aber ~3600 beim Mi5 sind schon ganz ordentlich.

Zurück
Oben