ProGamer schrieb:@Lost_Byte & xorc: hab mir eure beiden Seiten unter die Lupe genommen. Ist NICHT vertrauenswürdig. Zu viele Leute, deren Geld verloren gegangen ist. Also lieber streichen.
Welche Seiten meinst Du? Bei Geekbuying und Gearbest habe ich schon oft bestellt. Erst gestern habe ich bei Gearbest eine Beelink MX64 TV-Box bestellt. Da gab es bei mir noch nie Probleme. Beide werden auch oft hier im Forum von Usern empfohlen. Die von mir verlinkten Aliexpresshändler haben sehr viele, sehr gute Bewertungen und notfalls hat man bei Aliexpress noch den Käuferschutz (was aber viele Wochen dauert) und die kostenpflichtige Austausch-Garantie.
Die Garantieabwicklung ist bei vielen Händlern weit von dem entfernt, was wir aus Europa gewohnt sind. Ein (auf eigene Kosten) eingeschicktes Gerät sieht man erst nach vielen Wochen oder einigen Monaten (wenn es nicht verloren geht) wieder. Es gibt immer wieder Menschen, die das beim Kauf eines China Phones vergessen und dann voller Frust im Internet schreiben, sie seien betrogen worden. Mittlerweile gibt es in diesem Bereich erste Verbesserung, wie die optionale 1-Jahr Austausch Garantie über ein deutsches Service-Center (angeblich innerhalb von 20 Tagen) bei Aliexpress oder z.B. die kostenpflichtige EU-Rücksendeadresse (mit Werkstatt) beim ES-Warehouse von Geekbuying. Einen guten Service bietet laut Berichten auch Geekvida.de.
Zuletzt bearbeitet: