Xiaomi Redmi 3 Pro - wo kaufen? + ROM-Verwirrung + LTE

Ich blick leider nicht mehr ganz durch wo du gerade bist! :evillol: Bootloader ist entsperrt? TWRP?
Du hast die Original MIUI Global Stable drauf, richtig?
Bei mir war es ähnlich: Updateprogramm prüfte das Archiv, startete neu, aber installierte nichts.
Falls du per internem Update Programm die Global Dev nicht updaten kannst, versuche die im internen Speicher (nicht die SD-Karte) zu verschieben (in keinem Ordner) und in update.zip umzubennen. Es folgt der Rest wie 9t3ndo beschrieben.

Ich bin heute KEINEN Schritt weitergekommen. Ich komme von der China Stable nicht auf die China Developer um zu entsperren. Gerade bekomme ich ja nicht mal mehr die Zip aufs Handy.

Edit: Fürs Redmi 3 gibt es keine Global, deswegen China ;)

Das hier lade ich nun runter: http://en.miui.com/download-298.html Zweite davon, die Developer natürlich.
Das hier versuche ich: http://en.miui.com/a-232.html

EDIT: Endlich er kopiert. Ich atme jetzt mal durch. Dann benenne ich die zip in update.zip um und versuche es nochmal zu installieren. Danke für den Tipp :-)

Edit²: Vielen Herzlich dank! Ihr seid echt super und der Grund, warum ich noch nicht ausm Fenster gehüpft bin :D Jetzt Installiert er auch was. Ich scheine mich aber auch echt dumm anzustellen -.- Naja, bin erst seit 3 Monaten in der Androidwelt.

EDIT³: Hat nicht geholfen, ich bekomme immer noch eine Fehlermeldung beim Unlocken. Die Versionsnummer ist auch noch immer identisch.

PS: Ich blicke bei den ganzen Customs nicht durch, auch auf xiaomi.eu gibt es viele verschiedene OS. Kannst du vielleicht sogar ganz konkret eine ROM empfehlen? Am besten mit DL Link für den Achim, der nichts mehr checkt.

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich etwas überlesen: ich dachte du hattest bereits einmal die China Dev drauf (MIUI8), aber du schriebst China Stable die eigentlich MIUI7 ist. Korrekt! Ich denke immer noch du hast ein Note! ;) Hau die Nerven nicht weg - die brauchst du noch beim Bootloader-Unlock! :D

Wenns über die Updater App nicht geht:

2) If you're using MIUI China stable ROM or other older versions, please click here for flashing tutorials.

If the flashing guide could not help you, please download Mi PC Suite here
(After Mi PC Suite is installed, make sure that your phone is in fastboot mode, connect your phone to a computer, and select the correct ROM file to flash)

Dabei musst du auch nichts selber aufs Handy kopieren.

Edit:
Ah ok. Deine Edits kommen aber auch immer aus dem heiterem Himmel :D

Edit zum Edit deines Edits :D

https://xiaomi.eu/community/threads/6-6-16-17-miui-8.32197/
ido | Redmi 3/Pro | HM3 | 5.1

Dev: xiaomi.eu_multi_HM3_6.6.17_v8-5.1.zip
Stable: xiaomi.eu_multi_ido_V7.3.1.0.LHPCNDD_v7-5.1.zip

Ich würde die Stable nehmen, da beide Versionen immer nur mtl. ein Update bekommen, da der Aufwand bei der dev dem Betreiber von Xiaomi.eu zu hoch ist, um die wöchentlich bei xiaomi hochzuladen, da dort nur max upload mit 100kbit/s möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bevor das hier nochmal so durcheinander geht. Ich habe ja schon angemerkt, ich habe eine MIUI 8 drauf. Da steht sogar Beta hinter. Aber ich kann den Bootloader trotzdem nicht entsperren und verzweifel nun leider :( Also diesmal mit der PC Suite versuchen... ok. Das versuche ich dann jetzt. Stand jetzt: Immer noch alles wie gestern, keinen Schritt weiter. 3 Stunden ...

Beim Fastboot Update steht aber, man soll erst unlocken. Der Witz ist aber doch, ich versuche die Dev zu installieren, eben um das Phone zu unlocken???

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Beta bedeutet eigentlich, das die Dev drauf ist. Um den Bootloader regulär freischalten zu können, muss dein Mi Account dafür frei gegeben sein. Das ist bei dir schon der Fall?

http://en.miui.com/unlock/

Dann hast du ja bereits die richtige ROM für einen Unlock drauf! Hast du dich schon auf deinem Redmi in dein Mi Konto eingeloggt?
Edit:
Screenshot_2016-06-21-11-55-13-386_com.android.settings.png

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe die SMS bekommen. Ich kann den Unlockvorgang auch Starten, aber bei 50% bricht er halt ab mit der Fehlermeldung: cant verify device

Edit: Nein, habe ich nicht, das stand in keinem Tutorial, dass man das tun soll...

EDIT²: Geil, ich habe so ne komische Chinatastatur.. Das wird nun ein Spaß, meine Accountdaten da einzugeben :D Zum Glück, konnte ich die Umstellen. Bin nun eingelockt und versuche mein Glück erneut.

Edit³: So kann man auch 3 Stunden seines Lebens vergeuden... Jetzt hat es funktioniert. Das Handy ist unlocked. Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
3. BOOTLOADER ENTSPERREN (ACCOUNT IST NICHT FREIGESCHALTET)

Tradingshenzen schrieb:
Diese Anleitung, zeigt Euch aber, was Ihr machen müsst, sollte Euer Account noch nicht freigeschaltet sein.

Öffnet nun die Datei "MiFlashUnlock.exe" im Ordner "01.MiUnlock" und bestätigt den Disclaimer.
Loggt Euch in euren Mi.com Account ein und wartet auf die Prüfung eures Accounts.
Wahrscheinlich bekommt Ihr die Nachricht "Your current account has no unlock qualifications".
Klickt nun auf den Button "Go" und Ihr gelangt auf die Seite von Xiaomi.
Klickt hier auf "Now Unlock" und loggt Euch in Eurem Mi.com Account ein.
Auf der folgenden Seite erscheint ein Formular, das Ihr komplett ausfüllen müsst. Dies ist die Anfrage an Xiaomi für die Freischaltung eures Accounts. Solltet Ihr mit Chrome surfen, habt Ihr ggf. das Glück und bekommt direkt eine Übersetzung angezeigt.
Zur Erklärung der Felder:
1. Name = hier bitte euren kompletten Namen eintragen
2. Landesvorwahl = für deutsche Kunden wahrscheinlich +49
3. Telefonnummer = eure Telefonnummer ohne die 0 am Anfang
4. Nachricht = dort kopiert Ihr am besten folgends rein "我明白解锁的设置 它给我的介绍是 重新设置我的原本语言 谢谢" - dies bedeutet so viel wie "I verstehe das Risiko den Bootloader zu entsperren. Es wird aber benötigt, um eine Custom Rom für meine native Sprache zu installieren."
Danach das Häkchen aktivieren und den Button zur Bestätigung klicken.

Wenn alles gut läuft, bekommt Ihr innerhalb von ein paar Minuten eine SMS Nachricht. Da Xiaomi zurzeit aber ein großes Aufkommen hat, kann dies in der Regel 1-4 Wochen dauern. Unten bei den Bildern seht Ihr ein Beispiel einer solchen SMS und das einzige was Ihr dann machen müsst, ist das MiUnlockTool wieder starten, auf Go zu klicken und Euch wieder einzuloggen. Dort werdet Ihr dann nach eurer Aktivierungspin aus der SMS gefragt. Diese gebt Ihr dann ein und somit ist euer Account freigeschaltet.

er ist garantiert freigeschaltet, sonst würde die Fehlermeldung "Your current account has no unlock qualifications" kommen.

Angeblich wichtig: immer die registrierte Telefonnummer anstatt der E-Mail-Adresse als Benutzername eingeben.

GOTTSEIDANK! Also ich wette dein nächstes SP wird kein Android mehr werden! (Oder es wird eine Hassliebe!) :D Aber eigentlich ist es Xiaomis Schuld, norm. geht es leichter! Ich dachte schon der Unlock beim Moto G war hart,...

Ich habe 14 Tage bevor ich das Xiaomi erhalten hab auch per PC den "Antrag" gestellt. Dass das Mi Konto am Handy benötigt wird hab ich auch nur (vielleicht) durch Zufall gelesen.

Das die nächsten Schritte sind einfach: TWRP mit fastboot und ein xiaomi.eu ROM nach Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Account nicht über das Telefon erstellt, sondern über den PC. Deswegen war ich auf dem Telefon natürlich auch nicht eingeloggt und mir war nicht klar, dass das von Nöten ist... Aber ihr habt es ja zum Glück noch gecheckt, vielen dank! Da wäre ich niemals drauf gekommen.

Nein, ich sehe das glaube ich schon realistisch, dass ich gerade auch einfach der DAU bin. Beim ersten mal Flashen wohl auch normal, dazu noch etwas Pech gehabt, dass man teilweise Sachen mehr machen musste und teilweise weniger als in den Tuts steht und schon ist das durcheinander perfekt. :) Jetzt suche ich nochmal die Anleitung zum TWPR und danach installiere ich die Stable Rom, die mir 9t3ndo liebenswerterweise direkt verlinkt hat.

Ich kann euch gar nicht genügend danken!

Zuletzt bearbeitet:
Die Tradingshenzen ist ausführlicher und mit Bildern. Würde die befolgen, wenn du das vorher noch nie gemacht hast.

Ok, aber ich bin schon wieder überfordert... Es tut mir echt leid :-( Ohhh man. Aber wie installiere ich denn diese FlashifyApp.. Ohne Playstore wird das schwierig?

Vielen dank, dann versuche ich Axendos zweite Methode.

<-- leider findet der bei Schritt How to Use Minimal ADB and Fastboot Tool to Install Custom Recovery

Step 4 das Device nicht. Error: no device Found, wenn ich den Befehl ausführe.

USB Debugging aktiviert?

Nein... Das muss ich laut Dr. Google im Telefon machen? Dann mache ich das jetzt. Danke dir! :)
Muss der Fastboot Mode auch direkt aktiviert werden?
Danke, USB Debugging ist schon aktiviert :D Ich versuche schon immer zu Googlen, bevor sich Fragen stellen.. Wenn ich mir die letzten 3 Seiten anschaue, spricht das nicht gerade für mich. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben