Also ich werd jetzt nicht in den kommenden Tagen anfangen, eine andere ROM aufzuspielen. Ich hab noch ne alten Kumpel, der dabei auch recht bewandert ist, allerdings wird's immer schwerer sich zu treffen, je älter man wird - kennt ihr ja sicherlich alle.... hätte das als Vorwand genommen, ihn mal wieder einzuladen :-D
Ja, die Nightlies kenne ich vom Moto E, aber das war ja auch ein offizielles CM, dachte dass es da evtl. zum inoffiziellen Divergenzen gibt.
Finde CM garnicht langweilig, ich fand die Schlichtheit immer ganz angenehm, da ich kein Freund von großen bunten Sachen bin. Feature-Mäßig nehmen sich MIUI und CM recht wenig, damit bin ich zufrieden. Ich vermisse lediglich das Inaktivitätsdisplay, aber ich denke, dass wird weder per App noch per ROM so gut wie beim Moto E funktionieren.
Ich will heute auch noch ein komplettes Backup erstellen und auf dem PC sichern. Ja, vor 2 Tagen war ich gut übermüdet und hatte die Schnauze voll, aber irgendwie kribbelt es, CM zu probieren. Wenn, dann hau ichs zusammen mit nem Kumpel drauf uns gebe euch dann hier ein Feedback!
Edit: Ach ja, ich kalibriere den Akku immer neu, nachdem ne andere ROM installiert wurde. Verbessert die Laufzeit mEn enorm. Weiß nicht, in ihr das schon mal gemacht habt. Hab knapp 6h OnScreen und bin bei 46% Akku, ist schon krass!