Xiaomi Redmi 3 Pro - wo kaufen? + ROM-Verwirrung + LTE

Bin kurz davor mir das Handy zu kaufen.

Würde eigentlich bei xiaomiforsale.com kaufen, würde mit Versand auf 171,10€ kommen.
Oder würdet ihr mir eher einen anderen Shop empfehlen?

Soll ich bei der Bestellung dazuschreiben, dass ich eine bestimmte ROM haben will? Oder wird darauf eh nicht eingegangen?

Hat jemand schon vor dort bestellt, und kann mir sagen welche ROM er bekommen hat? Und wie sonst so seine Erfahrungen waren...?

Ich habe gestern in diesem Shop mein zweites Note 3 Pro gekauft (für die liebe Mama). Lieferzeit nach Ö waren fünf Tage. Nach D sollte es etwas schneller gehen. Es war die Global Stable ROM installiert (wie es auch in den Spezifikationen steht). Bei dem 3 Pro würde ich anfragen.

;) Die Frage scheint ja noch keiner gestellt zu haben ... eher 3 Pro oder 3s kaufen? Ich habe da auch nach SoC Recherche irgendwie keine richtige Meinung.

Kein Interesse auf 5,5"? Note 3 Pro hat mMn das beste P/L-Verhältnis.
Ich fand auch kaum einen Unterschied zwischen Redmi 3, 3Pro und 3s. Entscheidend im Preis sind RAM/ROM. Den kleinen Aufschlag 3->3s würde ich für Android MM und Fingerprintsensor bezahlen. Die SOCs 616/430 dürften in etwa gleich sein(?, 430 mit verbesserter GPU).

es gibt noch keine xiaomi.eu-ROMs für das 3s - werden aber sich bald folgen.

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt...

http://www.igeekphone.com/xiaomi-redmi-3s-vs-redmi-note-3-vs-redmi-3-full-review/

Hier gibts nen Test Vergleich Redmi3 vs Redmi3S. Das Pro hat ja nur extra Speicher+RAM im Vergleich zum Redmi3, von daher...

Der Snapdragon 430 bringt eben noch Dual ISP und Quickcharge 3.0 vs 2.0... ob es das wert ist... momentan ist das 3S in der 3GB+32GB Version ja auch noch nicht bei nem EU-Warehous lieferbar.

Ich tendiere daher immer noch eher zum 3 Pro. 5.5 sind mir zuu gross und ich will Dual SIM nutzen und kann daher dann den Speicher nicht erweitern, daher muss es 32GB haben. 16GB reichen mir grade so eben so noch aus...

Zuletzt bearbeitet:
Das zweite Bootloader-Unlock Gesuch wurde in zwei Tagen genehmigt. Habe zwar keine Bestätigungs-SMS von Xiaomi erhalten (wie vorhin auch), aber ich bin im Mi Unlock berechtigt. Top!

Ich habe hier noch das Redmi 3 pro. Es ist ausgepackt, aber die Folien sind noch drauf. Wenn du es für 165€ incl Versandkosten haben möchtest, musst du nicht importieren. Ich kann auch einen Marktplatzpost machen mit sk :)
Es ist noch die Shop Version von Gearbest drauf, aber da könnte ich auch schon die China Dev flashen und TWRP installieren, jetzt weiß ich ja, wie es geht :D

Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich mein 2. Note 3 Pro von xiaomiforesale.com erhalten. Ich war erstaunt als ich sah, dass der Preis auf der HP im "Summer Sale" um €30 reduziert wurde! Pech gehabt! Erst später fand ich den Grund: Kein EU Warehouse mehr und doppelte Versandkosten. Daher unterscheidet sich dieser Anbieter nicht von Gearbest & Co. Echt Schade!

Hallo,

sied ihr alle zufrieden mit euren Geräten?
Da du ja jetzt 2 Note 3 Pros hast, sind die verbauten Displays relativ gleichwertig?

Also ich bin bisher absolut zufrieden und habe immer noch sMIUI drauf laufen, denke, ich werde nur CM drauf machen, wenns offiziell wird. War zwar ne kleine Umstellung vom CM, aber hab mich dann doch recht schnell dran gewöhnt. Komme eigentlich fast immer auf ca. 10h "On Screen Time" und bisher hat das Telefon auch noch nie geruckelt oder irgendwelche Probleme gemacht (mal von mangelnden Skill des Einrichters zu Beginn abgesehen). Wenn ich jetzt mal ein anderes Handy in der Hand habe, dann will ichs immer per Fingerprintreader entsperren :D

Grüße

Habe auch ein Redmi 3 Pro (mit Xiaomi EU-Rom) und bin ziemlich zufrieden. Ein zweiter Fingerprint-Sensor vorne wäre cool, dann könnte man das Display auch anmachen, ohne das Handy in die Hand zu nehmen.

Habs aufgrund deiner positiven Rückmeldung auch mal die Mokee-ROM /12.07. Stable)aufgespielt, nachdem ich erst TWRP-ALKA installiert und alles per Backup gesichert hatte. Läuft gut und die Akkulaufzeit ist auch super, lediglich der Empfang (zu WoDaPhone) schwankt doch sehr stark. Wenn das demnächst gefixt wird, dann gibts keinen Grund zu wechseln ;)

Zu Beginn hatte ich einige Probleme, da ich mich nicht mit den Google-Servern verbinden konnte. Nachdem ich so ziemlich jede Open-Gapps-Version durchprobiert hatte, habe ich einfach mal die mobilen Daten bei der Einrichtung angelassen und plötzlich ging es - da waren aber schon 2 Stunden vergangen und tausende Nerven gestorben ;)

@Axendo
Wie siehts bei dir mit dem Netz-Empfang aus? Schwankt der auch?
Weiß nicht, ob du Prime Instant Video nutzt, falls ja, hakeln die Videos bei dir auch gelegentlich minimal?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, ich versuche jetzt das zweite Handy zu flashen.. :D Ich hoffe ich bekomme das nochmal auf die Reihe...

Meine Freundin ist mit ihrem extrem zufrieden. Sie nutzt das Handy auf einmal viel mehr. Mit dem alten hatte sie kaum gemacht..

Och neeee....

Ich versuche gerade die Qualcomm Treiber zu installieren, aber bekomme die Fehlermeldung, dass die Digitalsignaturinformationen fehlen?!
USB-Debugging ist auch schon aktiviert.

http://en.miui.com/thread-254606-1-1.html <-- dies versuche ich und habe auch dies gemacht: http://en.miui.com/thread-237673-1-1.html
<-- Erledigt, habe Miflash neu installiert, dann ging es!

Ach Mensch, wir wollten um 13Uhr Pokemon Go spielen gehen..

TWRP mag leider wieder nicht. Ich verstehe nicht wirklich, was ich da immer wieder falsch mache... In TWRP zu booten klappte lustigerweise wieder.. :D

Zuletzt bearbeitet:
Was genau klappt denn mit TWRP nicht?

Ich kann es immer nur einmalig Booten, aber nicht flashen. Ist aber nicht schlimm, dann boote ich es halt immer schnell. Ich habe jetzt xiaomi.eu stable installiert. Alles wunderbar. Das Mädel kommt gleich und kann sich dann alles einrichten :)

@Achim
Alles geklappt, läuft?

@Axendo
Mit der aktuellsten Mokee-Stable läuft das Handy bisher 1A. 2 Kleinigkeiten hab ich gefunden, evtl. kannst du mir ja berichten, ob du das Problem auch hast.
1. Verbindung zum Provider (auch ohne mobile Daten) schwankt bei mir extrem. Das war unter sMIUI nicht der Fall. (Oder gibts da ne Möglichkeit das selbst zu beheben, bspw. ein anderes Modem aufspielen??)
2. Wenn ich AudioFX aktiviert habe, dann herrscht ein stetiges Rauschen im Hintergrund, allerdings nicht sehr laut.

Grüße.
Valdorian

Darf ich mich hier mal mit einklinken... Interessiere mich zur Zeit ebenfalls für die Xiaomi Geräte.
Da das neue Gerät auf keinen Fall größer als 5" sein darf kommen folgende in Frage und wollte euch mal fragen was Ihr empfehlt.

Redmi 3S 3GB RAM 32GB ROM - Snapdragon 430 mit QC 3.0
Xiaomi Redmi 3 Pro 3GB RAM 32GB ROM - Snapdragon 616
Xiaomi Mi 4S 3GB RAM 64GB ROM - Snapdragon 808

Unabhängig vom Preis, zu welchem würdet Ihr hier raten? welches hat die meiste Performance.

Der Snapdragon 808 müsste der mit Abstand Pprformanteste sein. Ich kenne die Benchmartkwerte vom 430er nicht, aber der 425 lag knapp unter dem 616 also werden die sich vermutlich nicht viel nehmen. Denke mit dem 3 Pro gehst du den besten Kompromiss bzgl. Preis-Leistung ein, zumal das HD-Display mit dem Akku super Laufzeiten verspricht. Schließlich entscheiden aber vor allem deine Ansprüche und Einsatzgebiete maßgeblich, welches Handy es denn werden soll. Akkulaufzeit, Displayauflösung, Kamera, vorhandene Custom-ROMs, Dual-SIM, etc. pp....

Grüße

Zurück
Oben