News Xiaomi Redmi Note 3 Pro: Neue 5,5"-Variante mit Snapdragon 650 und 16-MP-Kamera

Scheint auf eine Abkehr von Mediatek Socs hinaus zu laufen bei den neueren Geräten, auch den günstigen.

Schade dass bei den 32GB bleibt. 16 / 64 oder 32 / 64 wäre zeitgemäßer wenn der SD-Slot weg fällt.

Hat wer eine verlässliche Quelle an der Hand anhand der man die Leistungsfähigkeit der Socs gut miteinander vergleichen, ggf. graphisch gegenüberstellen kann?
 
Hatte nich ein Modell von Xiaomi aus den News der letzten Tagen nur eine 1280er Display-Auflösung?
 
Endlich keine reine A53-CPU mehr.

Aber, immer noch kein Band 20 und hübschere Geräte hat Xiaomi auch schon gebaut.
 
Ja, dabei handelt es sich um das Redmi 3 (ohne Note). Klick
 
Das Redmi Note 3 hat ebenfalls eine Status LED, gerade selber nochmal bei meinem gecheckt
 
Man nehme also ein identisches Smartphone, mache einen anderen SoC und eine minimal bessere Kamera und eine andere GPU rein und verkauft es als "Pro"? Hab ich was übersehen? Ist denen langweilig. Das Xiaomi Redmi (ohne Note) gleicht sich von den Specs ja schon...

Braucht man da wirklich 3 verschiedene Geräte?
Wie kann sowas aufgehen?
Versteh solche Entscheidungen nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
patrick888 schrieb:
Hat wer eine verlässliche Quelle an der Hand anhand der man die Leistungsfähigkeit der Socs gut miteinander vergleichen, ggf. graphisch gegenüberstellen kann?

Laut notebookcheck.com liegt der Helio X10 ca. auf Niveau eines Snapdragon 800, bei Multithread auch höher.
Der SD650 liegt auf Niveau eines SD805, bei Nutzung der A72 Kerne evtl. im Bereich SD810.

Aber beide werden leider immernoch in 28nm gefertigt. Gibt es bisher außer dem SD810 und SD808 SoCs die nicht in 28nm hergestellt werden? Abgesehen von Apple.

/edit: Okay, der Helio X20 wird auch 20nm und die neusten Exynos.
Aber abgesehen von den Highend Chips sieht es eher mager aus. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig geiles Gerät zu dem Preis!

Schlaue Firmen wie Samsung würden für die gleiche Hardware + Plastikgehäuse direkt ~400€ zum Release verlangen.
 
Die Version mit dem Snapdragon ist hauptsächlich für den Indischen Markt gedacht, weil dort die Chinesische Version mit Mediatek SoC nicht verkauft werden darf, bzw. generell keine Smartphones mit Mediatek SoC.
 
Warum erscheinen diese ganzen "Chinaböller" eigentlich noch immer mit Android 5.x Lollipop statt 6.x Marshmallow?
 
Ich verstehe es nicht wieso die Hersteller LTE Band 20 außen vor lassen, wenn die Geräte auch potentiell auf andere Märkte wie DE gelangen.. Xiaomi ist kein absolut unbekannter Name mehr hier. Und für eine Pro Version könnte man auch mal auf AC WLAN setzen..

Edit: Wenn es tatsächlich AC WLAN hat dann bitte auch B20 :)
 
M4deman schrieb:
Laut notebookcheck.com liegt der Helio X10 ca. auf Niveau eines Snapdragon 800, bei Multithread auch höher.
Der SD650 liegt auf Niveau eines SD805, bei Nutzung der A72 Kerne evtl. im Bereich SD810.

Danke, die Seite kenne ich, finde ich aber wenig aussagekräftig. Suche her etwas dergleichen: http://www.cpubenchmark.net/compare.php?cmp[]=1049&cmp[]=2275

Scoutmast3r schrieb:
Ich verstehe es nicht wieso die Hersteller LTE Band 20 außen vor lassen, wenn die Geräte auch potentiell auf andere Märkte wie DE gelangen.. Xiaomi ist kein absolut unbekannter Name mehr hier. Und für eine Pro Version könnte man auch mal auf AC WLAN setzen..

Edit: Wenn es tatsächlich AC WLAN hat dann bitte auch B20 :)

Europa ist ( leider ) nicht der Zielmarkt. Daher gibt es keinerlei betriebswirtschaftliche Gründe Komponenten zu verbauen oder Lizenzen zu erwerben die vermutlich weit unter einem Prozent der Käufer interessiert. Wäre schlicht verbranntes Geld.
 
Für richtige Benches ist der SD650 vmtl. noch zu neu. Das Redmi Note 3 Pro ist glaub ich das erste Phone, in dem er verbaut ist?!
 
Welche "westlichen" Marken sollen das sein?
Samsung, LG (beide Korea), Huawei, Lenovo (beide China), Sony (unbedeutend, aber auch fern im Osten ansässig) oder HTC (Taiwan, China)?
Nein, halt, es gibt doch noch einen westlichen Hersteller: BlackBerry hat vor ein paar Monaten sein erstes Android-Phone rausgebracht, von dem weltweit bereits 19 Einheiten verkauft und hiervon 7 an Endkunden tatsächlich ausgeliefert wurden, meinst Du das? :D
 
Zurück
Oben