Xiaomi sperrt sich allem

EnErGy88

Lieutenant
Guten Abend,

eigentlich bin ich seit einigen Tagen überglücklich, vom iPhone zum Mi Mix 2s gewechselt zu sein, jedoch bin ich nun am verzweifeln.
Ich habe heute die zweite SIM ausgetauscht und das Gerät hat weder nach dem PIN gefragt, noch sonst etwas, sondern einfach nur ein X und kein Empfang für eben diese angezeigt.
Da alles noch neu und kaum benutzt ist, dachte ich an einen schnellen Reset und eine Neueinrichtung. Nun sperrt sich das Gerät nach dem zurück setzen wegen des MIUI Accounts und möchte aktiviert werden.
Ich darf nun nicht über 4g, sondern über WLAN an mein MIUI Cloud Konto, jedoch erscheint keine Tastatur nachdem ich mein WLAN ausgewählt habe, ergo kein Internet und auch kein Zugang zum Telefon. Ein WIPE brachte das gleiche Ergebnis.
Was bleibt mir nun übrig?

Vorschlag: USB-C OTG Adapter und daran eine USB Tastatur anschließen. Dann damit das Passwort eintippen.

Danke, bin nun im WLAN und nun ist mein Passwort angeblich nicht korrekt. Das Gerät wurde vor einer Woche eingerichtet und Safari speicherte das Passwort auf meinem MacBook. Keine Ahnung an was es liegt, jedoch stellt sich die Android Euphorie langsam komplett ein und ich bin nur noch genervt. Komme nicht ins Gerät, angeblich passt das korrekte Passwort nicht, nun steh ich ohne Smartphone da, obwohl ich anfangs so begeistert war. Übrigens funktioniert die Verbindung zur MIUI SUITE in Windows per Bootcamp auch nicht, das zeigte einer meiner Versuche ins Smartphone zu kommen. Gerät wird einfach nicht gefunden

Hast du das Xiaomi in Deutschland gekauft?

Ansonsten halt einfach das Passwort zurücksetzen - ist ja irgendwie der logische, nächste Schritt, wenn es einem anzeigt, dass das Pw falsch wäre.

Lg

PS: Das Tatsaturlayout ist sicher auf QWERTY /US-amerikanischen , daran gedacht?!

EnErGy88 schrieb:
Ich habe heute die zweite SIM ausgetauscht und das Gerät hat weder nach dem PIN gefragt, noch sonst etwas, sondern einfach nur ein X und kein Empfang für eben diese angezeigt.

Sicher das die SIM überhaupt schon aktiv ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Eigentlich ist der Mi Account ziemlich praktisch.

Android kann da nichts für, sondern miui schlägt quer, hatte ich ganz am Anfang auch mal, log dich auf der miui Seite ein, dort solltest du das Gerät komplett zurücksetzen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Wenn ich es richtig verstanden habe hatte ich mal das gleiche problem.

Steck mal deine sim in ein anderes handy, deaktiviere die pin abfrage und dann wieder in das xiaomi

Das mit keiner Tastatur wenn gesperrt ist ein bug den es schon länger gibt. Da hilft nur wlan ohne Passwort kurz aktivieren oder keine Pin abfrage auf der Sim. Und die mi pc suite ist alt und ausgelaufen, die funktioniert mit neuen Geräten nicht mehr. Nur die chinese beta der suite funktioniert noch mit neuen Geräten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal. Nun das Passwort zurück zu setzen erscheint gar nicht als Option, ich solle mich auf id.mi.com einloggen. Gesagt getan, nur erscheint mir dort eine andere Accountnummer, als die die das Mi Mix will, obwohl ich nur einmal beim Einrichten dieses Gerätes einen Account erstellt habe. Ich hatte ja nie zuvor ein Xiaomi Gerät. Da beim Punkt "Activate this Device" ein Teil der Accountnummer nur mit Sternen dargestellt ist, wüsste ich nicht wie ich überhaupt eine Passwortrücksetzung anstellen sollte. Das Gerät war komplett neu und Global Rom.

Zuletzt bearbeitet:
Hi hatte das gleiche Problem mit meinem Mix 2s.habe mir mit Handy von der Frau WLAN Hotspot gegeben ohne Passwort. Bei dem Router von Xiaomi geht es nicht das PW zu entfernen. Viel Glück

Du sollst auch nicht das pw zurücksetzen, sondern das ganze Gerät, das geht bei miui über die Homepage selbst wenn man das Gerät nicht bei sich hat. Dann einfach neu einrichten. Hatte auch mal so einen Fall wo es nen pin wollte bei dem ich nicht wusste wie er heisst weil ich nie einen eingerichtet hatte. Ich guck nachher mal auf der HP wie der Menüpunkt heisst

Zurück
Oben