News Mix Fold 4 und Mix Flip: Xiaomi stellt ebenfalls dünne faltbare Smartphones vor

4nanai schrieb:
Sorry, aber welche Werbung? Nach dem Eintragen von Adguard als Private DNS und einmaligem Debloaten mit https://github.com/0x192/universal-android-debloater sehe ich weder im OS noch in Apps irgendeine Form von Werbung.
Man kann auch bei Vollmond seinen Namen in den Schnee pinkeln. ;-)

Scherz beiseite...für den Laien ist das keine Option. Es war bei mir übrigens nicht von Anfang an. Nachdem Kauf habe ich einfach alles an Bloatware deinstalliert, was auch ohne Probleme funktioniert hat.
Drei Monate später war auf einmal der Cleaner in meiner Nachrichtenleiste, der auch nach dem Austellen von Benachrichtigungen in den Einstellungen immer wieder da war. Irgendwann hatte ich dann beim in den allgemeinen Smartphone-Einstellungen! Werbung. Da wars für mich vorbei, obwohl ich es nach etwas Recherche deaktivieren konnte.

Krik schrieb:
Jetzt braucht es nur noch mehr Konkurrenz, sodass sich Falter auch im Einsteiger- (<200€) und Mittelklassesegment (<700€) verbreiten.
Alleine das große faltbare Display wird man sich gut bezahlen lassen - hinzu kommt das es im Gehäuse eingefasst ist! Dazu noch ein Display vorne - auch ein LCD kostet Geld. Da wird es noch viele Jahre dauern bis diese Technologie "Massentauglich" ist.
Man kann natürlich auf 4GB RAM gehen und einen billo MediaTek SoC nehmen - dennoch werden die Display den Preis ins extreme treiben und damit wird niemals ein "Fold" Gerät für <200€ kommen.

Die Fold Geräte von Samsung fand ich immer sehr interessant, aber das sie immer teurer werden und die Kamera schon lange stagniert verfällt das Interesse immer mehr. Hinzu kommen die zwar sehr guten 7 Jahre SW Support, aber wenn das Teil nach zwei Jahren Garantie schwarze Flecken oder ähnliche Probleme hat, dann bringen mir 5 weitere Jahre SW Support nichts.

Samsung sollte die Garantie auf die Fold Geräte auf 3 Jahre erhöhen, dann würde man den Geräten auch mal was zutrauen.

Man sollte mal dazu übergehen, die Dicke der Smartphones an der dicksten Stelle zu messen.

Die Kameras ragen mittlerweile immer weiter aus den Gehäuse, dass man befürchten muss, dass es immer schlimmer werden wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R und Krik
@nlr Ich glaube dir ist ein hoopla passiert :)

Das Mix Flip kommt dabei auf Abmessungen von geschlossen 74 × 74 × 16 mm, es ist demnach also nicht kleiner als das 85,1 × 71,9 × 15,1 mm große Galaxy Z Flip 6 von Samsung.

Das Mix Flip ist kleiner als das Samsung Flip 6, nur nicht so dünn.

Man kann es auch wissenschaftlich belegen:

Xiaomi:
74mm x 74mm x 16mm = 87,296mm^3

Samsung:
85,1mm x 71,9mm x 15,1mm = 92,610mm^3

Das gilt bei mir auch für Xiaomi (als Xiaomi Nutzer); egal, welcher Hersteller, faltbare Display Smartphones (mit dazugehörigen Aufpreisen) werden bei mir auch zukünftig keinen Blumentopf gewinnen, denn da würde ich eher die klassischen Klapp-, Rotier-, oder Slider-Handies (in Nokia oder (Sony-)Ericsson Designs) vorziehen als Geräte mit irgendwelchen hässlichen gebogenen Foliendisplays (und deren Abnutzungsspuren).

Zudem sehe ich bei Falt-Smartphones überhaupt keinen Mehrwert für mich und bin auch nicht jemand, der auf (je)den Hypetrain aufspringt, aber denen die das tun sei es gegönnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flexatainment und Eisenoxid
MaverickM schrieb:
Also anstatt die Wahrscheinlichkeit eines Display-Schadens zu reduzieren, verdreifacht man die Wahrscheinlichkeit. 🤦‍♂️
Dann musst du dir halt ein neues Smartphone kaufen. In Sicht vom Hersteller doch genial;)

Whitehorse1979 schrieb:
Aber Xiaomi hat wohl vergessen, wo die Wurzeln liegen und äfft nun in der Premiumliga nach.
Deshalb gibts ja auch die Poco bzw. Redmi Reihe.

Finde Xiaomi Geräte auch schon seit Jahren als zu teuer. Hole mir aktuell nur mehr Poco X oder das eine oder andere Redmi Note. Da bekommt man zumindest noch viel fürs Geld (auf Kosten der Updates).

Ansonsten finde ich das Fold von Xiaomi echt gelungen. Würd ich mir am ehesten holen, wenn es ein Fold sein sollte. Aber aktuell sind die mir einfach zu teuer und habe wenig Vorteil für mich

Dann lieber das Galaxy Z Flip 6, die besser Wahl meiner Meinung nach.

Zurück
Oben