Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMix Fold 2: Xiaomi zeigt besonders dünnes faltbares Smartphone
Weil ich nicht immer 2 Hände frei habe und weil das Große zum Aufklappen für ne schnelle Sache nicht nötig ist. Aufklappen, kurz antworten, zuklappen vs. kurz antworten und fertig. Das Große eignet sich für längere Sachen prima. Surfen, spielen und sowas. Oder wenn man als Gruppe mal was drauf schaut. Ah genau - was schauen. ^^ Videos und so. Dafür ist das Große super.
Also bei meiner Screen-On-Time und meiner Nutzlast funktioniert das perfekt. Deshalb mache ich mir um den Akku auch keinen Kopf. Wenn das für dich nicht reicht, brauchst du ein Smartphone mit großem Akku. Das Schöne ist ja, bei der vielen Auswahl auf dem Markt ist für jeden irgendwo das passende dabei. Und alle andere läßt man dann einfach liegen. 🙂
Kein Problem, dann wie gesagt einfach eines kaufen, wo der Akku groß genug ist, dass du das nicht musst. Mir ist es aber völlig egal. Dauert 2 Sekunden das einzustecken oder einfach aufs Ladepad zu legen.
Weil das immer wieder als Argument gebracht wird, ist dem wirklich so? Bei dem Screenshot von @Tomsenq würde das Video auf ein normales Display passen, durch den aufgeklappten Zustand hat man eigentlich nur zusätzliche breite schwarze Ränder und mittendrin eine Falz. Wo wäre den dann wirklich der Nutzen bei Videos?
Das stimmt. Aber hängt natürlich auch von der Aufnahme ab. Bei einem Video vom Technikfaultier sieht man schon, dass es mehr wäre, als bei einem normalen Smartphone. Ich finds immer schön, wenn ich Zuhause am TV/PC bei Disney+ einen IMAX Enhanced Film schaue, da sind die Balken dann auch weg. Aber ich geb dir recht, bei einem Handy wird das in der Regel eher selten einen Vorteil haben. Aber einen Nachteil sehe ich jetzt auch nicht. Wenn du es quer hältst, kannst du oben ein Video schauen und unten was anderes machen.
Die Kanäle die ich bspw. so schaue filmen, bzw. Schneiden/Rendern das Video mittlerweile alle im 18:9 Format. Das wäre auf dem Display kaum größer. Selbst 16:9 wäre wahrscheinlich nicht viel größer, wenn überhaupt. (Bin jetzt grade zu faul zum Rechnen )
Über den ersten Punkt könnte ich noch hinwegsehen, aber QI will ich absolut nicht mehr missen. Sonst hätte ich es wohl zusammen mit der Uhr Importiert, zumal mein P30Pro leider einen defekten Fingerabdrucksensor hat ((Welchen auszutauschen die IP68 zertifizierung killen würde)...
So wie Du das beschreibst, hört es sich an, als hätte Apple qi vorangetrieben. Dabei hätte u.a. Samsung die Technik schon lange angeboten. Mein S4 habe ich 2013 schon kabellos geladen mit einer originalen Samsung Rückseite, die das Handy zwar etwas dicker gemacht hat, aber es klappte perfekt. Seit dem S6 von 2015 ist qi in allen Samsung Flaggschiffen an Bord gewesen, AFAIK.
2012 hatte es LG im Optimus 4X HD auch. Mit Wechselakku...
Ergänzung ()
MaverickM schrieb:
Der Clou wäre, das äussere Display weg zu lassen, weil es überflüssig ist. Oder warum braucht man dieses Display noch unbedingt, wenn man einen viel größeren zum Aufklappen hat!?
Für Videotelefonie. Ohne äußeres Display kannst du entweder das (innere) Display sehen oder dich mit der Kamera filmen. Beides gleichzeitig geht nicht.
Weil diese eigentlich immer flöten geht wenn man es nicht beim Hersteller direkt macht, da das öffnen die Versiegelung killt? So kenn ich das zumindest bisher. Wüsste auch nicht dass sich das jemals geändert hat.
Weil diese eigentlich immer flöten geht wenn man es nicht beim Hersteller direkt macht, da das öffnen die Versiegelung killt? So kenn ich das zumindest bisher. Wüsste auch nicht dass sich das jemals geändert hat.
Achso. Du hast nicht geschrieben, dass es nur wegfällt, wenn man es nicht beim Hersteller machen lässt. Mein P30 pro hatte nämlich auch diesen Fehler und ich habe es dieses Jahr bei Huawei reparieren lassen. Das Ding hat ja 30 Monate Garantie und dadurch war die Reparatur kostenlos.
Aber BTT bitte ;-)
Wie gesagt ist gibt eigentlich keine Wirkliche Alternative außer dem Fold und das ist einfach ein Backstein mit seinen fast 16mm ohne Case. Von dem "Schnellladen" mit 25W braucht man da gar nicht anfangen.
Das Mate XS 2 hat die selben zwei Probleme, PLUS die fehlenden Google Services, ohne die es bei mir schonmal überhaupt nicht geht.
Ich möchte eigentlich nur ein DualSim-Flagship Phone, welches Quickcharge im Mindestens 50/60Watt Bereich und QI Charging hat, eine solide Schutzklasse aufweist, Android Basiert ist und mit Google Services ausgestattet ist. Und dann bitte kein 1,6-2cm Brummer in der Hosentasche.
Oder Microsoft bekommt endlich ein gescheites Surface Duo auf die Reihe...
UEM steht für Unified Endpoint Management. Vor 10+ Jahren sprach man von MDM (Mobile Device Management), dann war es EMM (Enterprise Mobility Management) und heute ist es UEM.
Bei allen dreien sind Custom Roms für Android höchst ungeeignet und potentiell neue Sicherheitsrisiken!
Das ist der riesen Vorteil der Apple Welt, wo man u.a. auf Jailbreak-Vermeidung achtet, aber von aus aus 5-7 Jahre Hersteller-Support hat. Aus TCO-Perspektive ist somit Apple deutlich günstiger als Android.