News Mix Fold 2: Xiaomi zeigt besonders dünnes faltbares Smartphone

Chris007 schrieb:
Das Foto ist kein echtes Bild sondern gerendert.
Ergänzung ()

Odessit schrieb:
Man muss bei häufiger Nutzung aber auch bereit sein, eine geringe(re) Akku-Laufzeit in Kauf zu nehmen.
Das bekommen schon die normalen Androiden nicht hin (im Vgl. zu Apple).
Apple schafft es doch auch erst seit dem 12 mehr als einen Tag Laufzeit hinzubekommen. Ich komme mit meinem Note10+ fast 2 Tage hin. Wenn ich es viel auf Arbeit (da auch die Dienstsimkarte drin ist) nutze habe ich abends gegen 23 Uhr noch 10-15 (lade es nur bis85%)

Zoldan schrieb:
Hier noch mal ein kleiner Denkanstoss, ob so ein Falt-Teil wirklich so viel besser ist (Z Flip3 5G):

Anhang anzeigen 1248952
das hatte ich auch, und ich denke, das wird bei den Xiaomi auch kommen.... Aber das war bei mir nur die Folie, die werkseitig auf dem Display montiert ist. Das Display selbst war bei mir okay... Aufgeklappt war das Bild okay, ich hatte genau die gleichen Risse... aber das Bild war ok!
Hab es eingeschickt und kostenlos repariert bekommen!
Und ich find es immer noch genial....
Ergänzung ()

Zoldan schrieb:
Stimmt. Ich sehe auch gar nichts...
Anhang anzeigen 1249308
Natürlich sieht und spürt man die Biegefalte.
Jemand, der das als "gehtjagarnicht" her nehmen will, super!
Aber wenn man das Gerät benutzt, im Internet surft, mails verschickt, spielt.... dann ist es nicht störend, bzw. fällt es optisch kaum auf!
Natürlich, aus einem seitlichen Winkel und einfärbigen Hintergrund... ja, sieht man..
Na und? wäre ja verwunderlich wenn nicht.
Ergänzung ()

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei dem Mix Fold 2 ist, dass das Display nicht von selber stehen kann wie die Fold Serie mit ihrem Flexmode... das Mix Fold 2 hat einen Federmechanismus der das display immer ab einem gewissen punkt aufklappen WILL.

Ich verstehe nicht, warum die Dinger alle unbedingt zwei/drei Bildschirme brauchen. Der einzig gute Vorteil von diesem Konzept (neben der größeren Bildschirmfläche an sich) ist doch, dass durch das Zusammenklappen das Display geschützt wäre. Und dann packt man außen noch mal ein unnötiges Display hin!? Wozu!?

MaverickM schrieb:
Und dann packt man außen noch mal ein unnötiges Display hin!? Wozu!?
Wie kommst du darauf. Aussendisplay ist das beste Feature an dem Gerät überhaupt, natürlich neben dem Zusammenklappen. Wenn du es für unnötig hälst, heisst das nicht das es wirklich unnötig ist

• Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
rpsch1955 schrieb:
Wie kommst du darauf. Aussendisplay ist das beste Feature an dem Gerät überhaupt, natürlich neben dem Zusammenklappen. Wenn du es für unnötig hälst, heisst das nicht das es wirklich unnötig ist
Und wozu!?

MaverickM schrieb:
Und dann packt man außen noch mal ein unnötiges Display hin!? Wozu!?
Weil das immer aufklappen müssen auch manchmal unpraktisch sein kann. Wenn man z.B. nur kurz wissen will, ob es neue Nachrichten gibt und von wem. Da reicht dann ein Blick.

• Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Kuristina schrieb:
Weil das immer aufklappen müssen auch manchmal unpraktisch sein kann. Wenn man z.B. nur kurz wissen will, ob es neue Nachrichten gibt und von wem. Da reicht dann ein Blick.
Dafür braucht es absolut kein vollwertiges Display. Da würde ein kleines unter dem Gehäuse-Material versenktes, OLED Display völlig ausreichen. Etwa wie es das Motorola Klapp-Smartphone gemacht hat. Benachrichtigungen, Uhrzeit und Anrufer-Informationen, mehr braucht es dort nicht.

Für alles andere nimmt man dann eh den großen, aufgeklappten Bildschirm.

Diese Aufteilung wie hier, oder wie sie auch Samsung macht, hat nur Nachteile. Mehr Displays ziehen mehr Strom (Auch wenn Teile davon abgeschaltet sind), mehr "Angriffsfläche" für Beschädigungen und mehr Teile die Kaputt gehen können...
Ergänzung ()

rpsch1955 schrieb:
Das zu erkennen ist ja nun weiss Gott nicht schwer

So? Und warum kriege ich dann keine Antwort? Wozu genau braucht man das äußere, vollwertige Display, wenn man ein viel größeres, aufklappbares hat? Ich erkenne da überhaupt keinen Nutzen darin.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Tomsenq schrieb:
Das Foto ist kein echtes Bild sondern gerendert.
Ergänzung ()

Apple schafft es doch auch erst seit dem 12 mehr als einen Tag Laufzeit hinzubekommen. Ich komme mit meinem Note10+ fast 2 Tage hin. Wenn ich es viel auf Arbeit (da auch die Dienstsimkarte drin ist) nutze habe ich abends gegen 23 Uhr noch 10-15 (lade es nur bis85%)
die Bilder sind alle gerendert.. genau wie das mit dem schwarzen Streifen in der Mitte, über das sich beschwert wurde ;)
Ergänzung ()

Zoldan schrieb:
Noch mal für die mit einer etwas langen Leitung: Das ist ein Render-Bild und kein echtes Produkt-Foto!
Du Schlaumeier ^^
die Bilder sind alle gerendert, auch das mit dem schwarzen Streifen über das sich beschwert wurde ;)

für ganz Faule, die noch neu im Internet sind und noch nicht von Google gehört haben:
Die Pfalz sieht man nicht

Zuletzt bearbeitet:
MaverickM schrieb:
Diese Aufteilung wie hier, oder wie sie auch Samsung macht, hat nur Nachteile. Mehr Displays ziehen mehr Strom (Auch wenn Teile davon abgeschaltet sind), mehr "Angriffsfläche" für Beschädigungen und mehr Teile die Kaputt gehen können
Wenn dich das alles stört, bist du nicht die Zielgruppe. 🙂 Akku ist mir herzlich egal, lädt man halt über Nacht wieder auf und gut ist. Kaputt ist mir noch keines gegangen, ich pass auf meine Sachen auf. Ich nutze bei meinen Handys auch weder ein Case noch sonstigen Schutz. Davon abgesehen, dürfte in 2-3 Jahren eh wieder ein Wechsel anstehen.

Vielleicht hast du da einen Denkfehler. Das Außendisplay ist nicht das Feature. Das ist das, was du mit deinem normalen Handy auch hast. Der Clou kommt beim Aufklappen. Da hat man dann das Extra, was du nicht hast. Ein großes Display, fast wie bei einem Tablet. ^^ Alles in einem Gerät.

• Gefällt mir
Reaktionen: pvcf und rpsch1955

Anhänge

• Screenshot 2022-08-14 152226.jpg
    Screenshot 2022-08-14 152226.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 195
  • Screenshot 2022-08-14 152115.jpg
    Screenshot 2022-08-14 152115.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 201
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malar und Wintermute

Mix Fold 2 startet ab umgerechnet 1.300 Euro​

Öhm ich mag die Xiaomi Produkte (die ich habe) da sie Preis / Leistung Top sind und einfach zuverlässig funktionieren. (wenn ich da zb. an den Xiaomi Wasserkocher denke der seit 3 Jahren funktioniert während bei unserer intensiven Nujtzung alle Nonames und selbst Markengeräte von WMF oder Philips nach einem 3/4 Jahr Elektrisch (WMF durchgebrannt) oder Mechanisch (Philips Deckel Schließmechanik gebrochen) ausgestiegen sind... Top :hammer_alt:)

Jedoch 1300€ weil es Faldbar ist? Sorry aber wie bei Samsung ist das erst von Interesse wenn es bei der ~350€ Mittelklasse angekommen ist. Solange können sie ihre Geräte behalten und dann sollten die "Sollbrauchstellen Display & Klappmechanik" auch soweit aus den Kinderschuhen raus sein das das nicht über kurz oder lang der erste Defekt ist...

Chris007 schrieb:
für ganz Faule, die noch neu im Internet sind und noch nicht von Google gehört haben:
Die Pfalz sieht man nicht

Hast Du Dir das Video auch mal ganz angesehen? Also der Falz ist nach wie vor vorhanden und ja, der ist auch zu sehen! Auch bei der ersten Genration des Samsung Fold kann man es so filmen, dass der Falz nicht direkt wahrzunehmen ist (gleichmäßig helles, diffuses Licht als Voraussetzung), aber in Reallife z.B. unter "freien Himmel" (d.h. bei normalen Sonnenschein) ist es gar kein Problem den Falz zu sehen. Ergo: Es ist weiterhin indiskutabel, wenn man hohe Qualität erwartet!

Die Falz sieht man schon bei nagelneuen Geräten. Spätestens wenn die ein Jahr alt sind sehen die aus wie nach einem Kriegseinsatz. Da wird der Hersteller schon gelobt, wenn er nach einem halben Jahr den Mangel kostenlos behebt. :D Zeiten sind das :D und was passiert dann nach einem weiteren halben Jahr später? Wenn man ein normales hochwertiges Smartphone gut behandelt dann sieht es nach 6 Jahren immer noch wie neu aus. So ein ausgelutschtes Falt-Smartphone möchte nach zwei Jahren keiner mehr haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Malar
Naja 1300€, das günstigste Angebot welches ich finde ist >1700€ mit Versand & Steuern, für die kleinste Version.
Glaube nicht das es offiziell nach Deutschland kommt und wenn auch nicht für 1300€...

Kuristina schrieb:
Das ist das, was du mit deinem normalen Handy auch hast. Der Clou kommt beim Aufklappen.
Der Clou wäre, das äussere Display weg zu lassen, weil es überflüssig ist. Oder warum braucht man dieses Display noch unbedingt, wenn man einen viel größeren zum Aufklappen hat!?

Bisher konnte hier keiner die Nichtverzichtbarkeit auf das äußere Display hier rechtfertigen. Wozu also?
Ergänzung ()

Tomsenq schrieb:
Also ich sehe die Pfalz mehrmals in dem Video.

Nur mal so als Anmerkung. Das ist die Pfalz. Was ihr meint, ist eine Falz. ;)

MaverickM schrieb:
Oder warum braucht man dieses Display noch unbedingt, wenn man einen viel größeren zum Aufklappen hat!?
Weil ich a) nicht immer beide Hände frei habe um es aufzuklappen und b) weil es manchmal auch einfach unbenutzt auf dem Tisch liegt. Aufgeklappt würde das unnötig Platz einnehmen und immer beide Displays angehen, nur weil mal eine Statusmeldung oder Benachrichtigung kommt. DAS ist überflüssig. ^^ Und c) weil manchmal ein schneller Blick aufs Display reicht, wenn man es aus der Tasche nimmt.

Ich sehe umgekehrt keinen Grund auf das äußere Display zu verzichten.

Kuristina schrieb:
Aufgeklappt würde das unnötig Platz einnehmen und immer beide Displays angehen, nur weil mal eine Statusmeldung oder Benachrichtigung kommt. DAS ist überflüssig.

Dafür würde ein kleines OLED Display auf der Rückseite - wie ich schon erwähnt habe - völlig reichen. Uhrzeit, Benachrichtigungen, Anrufer-Informationen. Mehr muss das nicht anzeigen. Dafür würde sogar ein Monochromes Display reichen. Oder besser noch E-Ink.

Kuristina schrieb:
Ich sehe umgekehrt keinen Grund auf das äußere Display zu verzichten.

Auch das habe ich schon ausgeführt. Ein Teil weniger was kaputt gehen kann, entweder durch Abnutzung/Fehler oder durch äussere Einflüsse. Weniger Stromverbrauch. Günstiger, weil weniger unnötige Teile, Kleineres Gerät und/oder größerer Akku, weil Platz nicht vom Display und der Elektronik dafür weggenommen wird etc. pp.

Ich sehe da nur Vorteile für einen Verzicht, aber keinerlei Nachteile. Alles, für was ich ein vollwertiges, großes Display brauche/wollen würde, geht dann ja mit dem aufgeklappten, noch größeren Display besser. Also wozu genau?

MaverickM schrieb:
Dafür würde ein kleines OLED Display auf der Rückseite - wie ich schon erwähnt habe - völlig reichen
Dir mag das völlig reichen. 🙂 Ich hätte schon gerne ein richtiges Display. Eine schnelle Antwort beim Messenger, kurz ne E-Mail überfliegen mitsamt Bildern, das sollte schon ganz normal möglich sein.

E-Ink ist auch eher träge.

MaverickM schrieb:
Ein Teil weniger was kaputt gehen kann, entweder durch Abnutzung/Fehler oder durch äussere Einflüsse. Weniger Stromverbrauch.
Darauf bin ich auch schon eingegangen. Den Akku kann man doch einfach jeden Abend wieder aufladen. Ich versteh gar nicht, warum da einige so ein Thema mit haben. Ein Akku muss nur über den Tag reichen. Mehr nicht. Abends Stecker rein, aufladen, fertig. Keine Ahnung wo da das Problem ist.

Und mir ist bisher noch kein Smartphone kaputtgegangen. Man muss halt aufpassen und nicht unachtsam damit umgehen. Ich hab auch bei den normalen kein Case und nicht mal eine Schutzfolie oder ein Panzerglas noch extra drauf. Geht alles. Hatte ich das nicht schon erwähnt? ^^

MaverickM schrieb:
Ich glaube, du musst dann einfach warten, bis eine Firma ein Foldable macht, was deinen Erwartungen gerecht wird und wo du dann auch die Zielgruppe bist. 🙂

Kuristina schrieb:
Ich hätte schon gerne ein richtiges Display. Eine schnelle Antwort beim Messenger, kurz ne E-Mail überfliegen mitsamt Bildern, das sollte schon ganz normal möglich sein.

Du hast ein richtiges, großes Display. Warum also nicht das nutzen? Warum ein extra, redundantes Display?

Kuristina schrieb:
Den Akku kann man doch einfach jeden Abend wieder aufladen. Ich versteh gar nicht, warum da einige so ein Thema mit haben.

Weil man nie genug Akku-Laufzeit haben kann. "Am Abend aufladen" ist so eine Wischi-Waschi Aussage. Bei viel Screen-On-Time? Bei welcher Nutzlast?

Ich muss meine Geräte in aller Regel nur rund alle zwei Tage aufladen. Ich würde nicht jeden Abend aufladen wollen, das wäre eine massive Verschlechterung zu meinen bisherigen Geräten. Und wenn ich mal einen Tag das Gerät deutlich mehr nutze, reicht es evtl. gar nicht bis zum Abend!? Nee, danke.

Zurück
Oben