Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Mix Fold 2: Xiaomi zeigt besonders dünnes faltbares Smartphone
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Mix Fold 2: Xiaomi zeigt besonders dünnes faltbares Smartphone
Ihm ging es ja um einen Teil der nicht gefaltet wird. Das lässt sich ja auch mit einem nach innen gefalteten Display realisieren.Damien White schrieb:Also zumindest bei den beiden von dir gelieferten Beispielen würde ich ja ganz spontan die Frage aufwerfen, wie das mit dem Displayschutz funktionieren soll.
Spulface
Lt. Junior Grade
Nitschi66 schrieb:Kein einziges Foto wo das Smartphone komplett eingeklappt ist. Schon lustig
hercemania
Cadet 3rd Year
Schon schön anzusehen, aber mir fehlt da der Nährwert für mich. 1300€ ist auch nicht ohne...
Genoo
Commander
hercemania schrieb:Schon schön anzusehen, aber mir fehlt da der Nährwert für mich. 1300€ ist auch nicht ohne...
keine Sorge, da wirst du schon einiges dran zu knabbern haben
gefällt mir optisch schon mal besser als Samsungs Fold Serie, nur ob da nicht die Akkulaufzeit zu große Abstriche machen muss?
micv
Lieutenant
Hier paar echte Bilder. Da wo 2 drauf sind ist es ein Vergleich mit dem Fold 4 von Samsung.Damien White schrieb:Ok, und jetzt bitte ein echtes Produktfoto ohne "zufälligen" schwarzen Streifen in der Mitte.
Die Scharniere sind nicht das Problem bei geringen Biegeradien, der Falz in der Mitte ist es.
Quelle:
https://twitter.com/UniverseIce/status/1558026488493985792?t=ZB4luqGNSJp8BRG0h1q8YQ&s=19
Anhänge
-
20220812_114818.jpg254,8 KB · Aufrufe: 402
-
20220812_114823.jpg278,7 KB · Aufrufe: 406
-
20220812_114833.jpg453 KB · Aufrufe: 394
-
20220812_114835.jpg556,2 KB · Aufrufe: 345
-
20220812_114837.jpg328,9 KB · Aufrufe: 352
-
20220812_114839.jpg555,6 KB · Aufrufe: 363
-
20220812_115729.jpg203,1 KB · Aufrufe: 352
-
IMG_20220811_100007.jpg100,1 KB · Aufrufe: 341
flaphoschi
Lt. Commander
Das Gerät ist zusammengeklappt noch größer als die anderen Smartphones?
Das muss man erstmal schaffen.
Das muss man erstmal schaffen.
Es wurde benutzt!Floppes schrieb:Was ist denn da passiert?
projectneo
Lt. Commander
Das Gerät ist schon mal deutlich günstiger als das Samsung, mir aber noch zu teuer.
Bevor die Geräte beim aufgeklappten Zustand kein absolut planes Display liefern können, völlig uninteressant.
Bei jedem dieser Geräte ist Falz im Display zu sehen, das schaut einfach scheisse aus und hat nicht mit einem homogenen Display zu tun.
Bevor die Geräte beim aufgeklappten Zustand kein absolut planes Display liefern können, völlig uninteressant.
Bei jedem dieser Geräte ist Falz im Display zu sehen, das schaut einfach scheisse aus und hat nicht mit einem homogenen Display zu tun.
P
Photographil
Gast
Ist natürlich echt super, wenn man groß tönt, dass man 0,5 cm weniger dick ist, als die Konkurrenz, dann aber nicht mal bei Renderfotos in der Lage ist, ein einziges Bild im geschlossenen Zustand zu zeigen... Well done! Alles extrem glaubwürdig...
Was ist mit dem Gerät gemacht worden?
Ist die Schutzfolie entfernt worden?
Ist es runtergefallen?
Wurde es mutwillig zerstört und das Bild stammt von einem Youtube oder einem Testlabor?
Sind Partikel hinter das Display gekommen?
Fragen über Fragen...
Aber Hauptsache mit einem einzigen Bild Welle machen und Fold Geräte als generell schlecht hinstellen, nur weil man es sich nicht leisten kann...
Ergänzung ()
Wir sehen hier ein defektes Gerät. Sowas gibt es ja nachweislich nur bei den Fold Geräten. Bei allen anderen Smartphones wurde ich QS Abteilung quasi eingestampft, weil ja eh nie was kaputt geht...Zoldan schrieb:Hier noch mal ein kleiner Denkanstoss, ob so ein Falt-Teil wirklich so viel besser ist (Z Flip3 5G):
Anhang anzeigen 1248952
Ist es runtergefallen?
Wurde es mutwillig zerstört und das Bild stammt von einem Youtube oder einem Testlabor?
Fragen über Fragen...
Aber Hauptsache mit einem einzigen Bild Welle machen und Fold Geräte als generell schlecht hinstellen, nur weil man es sich nicht leisten kann...
mrnils3
Lt. Commander
@Photographil Ich sag mal sie sind interessant aber so eine Faltstelle ist halt eine Schwachstelle.
Für Leute die eh alle 1-2 Jahre den Knochen wechseln vllt uninteressant aber wenn man seine Geräte gerne länger als Daily Driver nutzt...
Für Leute die eh alle 1-2 Jahre den Knochen wechseln vllt uninteressant aber wenn man seine Geräte gerne länger als Daily Driver nutzt...
NOTAUS
Banned
Geht vielleicht nicht ganz zu!Nitschi66 schrieb:Kein einziges Foto wo das Smartphone komplett eingeklappt ist. Schon lustig
Ist ja nicht nur hier so. Wäre ja nicht mehr so einfach, dann eine Spitze loszulassen.
Ich vermute erstmal dass wir das in D wieder nicht sehen werden, ähnliich dem Mix Fold und dem Find N.
Da bleibt nur der Import.
Ich vermute erstmal dass wir das in D wieder nicht sehen werden, ähnliich dem Mix Fold und dem Find N.
Da bleibt nur der Import.
Die ist ja auf der Seite, die Kein Display hat. Die kannst du ganz normal nutzen? Was fehlt dir denn?Markus_P schrieb:Wie ist das mit der Hauptkamera bei den dünnen Fold Smartphones?
Kannst Du nicht wissen, aber ich leite als Verantwortlicher für das Enterprise Mobile Device Management (UEM) im Unternehmen ca. 113.000 Devices. Wir hatten von Samsung auch Fold Devices zur Ansicht für 6 Monate erhalten, weil unser höheres Management auch mal diese Devices angefragt hat. Wir haben diese Devices für den Alltag testen lassen, haben uns aber dagegen entschieden (nicht aufgrund des Preises, weil für unsere VIP-Klientel spielen die Devicekosten keine große Rolle), da diese für den Alltagsgebrauch in Enterprise Umgebungungen keinen großen Sinn machen, dafür aber mit erhöhter Vorsicht behandelt werden müssen.Photographil schrieb:Fragen über Fragen...
Insofern zweifel ich den Screenshot keineswegs an. Die Information die ich nicht im Zusammenhang gepostet habe ist, dass das abgebildete Z Fold 3 ca. 7 Monate in Benutzung war bis das Display an der Falz-Stelle "aufgegeben" hat.
Zoba
Lieutenant
Ich dachte schon ich wäre der einzige. Das ist echt das Beste was Apple je gemacht hat. Ich hab jetzt ein S9+ weil nur Samsung und Apple damals QI anboten. Jetzt wo die aus Cuppertino das anbieten gibt es das ja überall! Für mich auch ein Killerfeature - ich brauch keine 120W Ladegeschwindigkeit. Ich will ein Handy das den ganzen Tag hält und über Nacht innerhalb von 5-8 Stunden wieder voll ist.Zensai schrieb:[...] QI will ich absolut nicht mehr missen. [...]
Lora
Lieutenant
Genau das ist der Grund warum ich keine Falt Smartphones mag.Zoldan schrieb:Hier noch mal ein kleiner Denkanstoss, ob so ein Falt-Teil wirklich so viel besser ist (Z Flip3 5G):
Anhang anzeigen 1248952
Damals zu Handy Zeiten hatte ich Klapphandys, die waren Klasse, hab immer noch ein altes Nokia und das ist total robust.
Mit dem Z Flip4 sollte es besser werden, aber ich weiß nicht. Das ist immer so eine Schwachstelle wenn das Display ständig "gefalten" wird.
Da wird Xiaomi jetzt auch nicht sooo viel besser sein. Samsung hat da schon mehr negative wie positive Erfahrungen.
Es heißt zwar immer das sich das total durchsetzt, aber ich glaube nicht daran. Bleibe da lieber Standhaft bei einem normalen Smartphone.
micv
Lieutenant
Schau oben mein Kommentar, es gibt schon seit gestern real Bilder wo man das haargenau sieht.Photographil schrieb:Ist natürlich echt super, wenn man groß tönt, dass man 0,5 cm weniger dick ist, als die Konkurrenz, dann aber nicht mal bei Renderfotos in der Lage ist, ein einziges Bild im geschlossenen Zustand zu zeigen... Well done! Alles extrem glaubwürdig...
Ergänzung ()
Wir sehen hier ein defektes Gerät. Sowas gibt es ja nachweislich nur bei den Fold Geräten. Bei allen anderen Smartphones wurde ich QS Abteilung quasi eingestampft, weil ja eh nie was kaputt geht...
Ist es runtergefallen?
Fragen über Fragen...
P
Photographil
Gast
Und auch das ist nicht repräsentativ sondern eventuell nur eine Anwenderfehler. Sonst würde es nämlich mehr Ausfälle geben und das Internet wäre voll davon... Ist es aber nicht...Zoldan schrieb:Die Information die ich nicht im Zusammenhang gepostet habe ist, dass das abgebildete Z Fold 3 ca. 7 Monate in Benutzung war bis das Display an der Falz-Stelle "aufgegeben" hat.
Ergänzung ()
Tatsächlich hab ich den Post überlesen.Kuristina schrieb:Ignoriert ihr absichtlich den Beitrag von Spulface ?
Frag mich aber trotzdem warum es solche Bilder nicht in die News Renderbilder schaffen...