Ich nutze seit einem knappen Jahr ein Fold 3. Ich hab null Probleme mit dem Teil. Ja, die Folie hat sich irgendwann in der Mitte gelöst. Da hab ich sie halt abgemacht. Läuft alles super und hält, trotz unzähliger Faltvorgänge und einer nicht mal besonders pfleglichen Behandlung. Mein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand und wird auch so behandelt.
Was die Falz angeht: ja, wenn man unbedingt will, sieht man die so ziemlich ständig. Aber mir fällt es im Alltag null auf. Konzentriere mich meist auf andere Dinge.
Das nur mal als Beitrag meinerseits. Wer sich für ein Falthandy interessiert, soll sich von den Meckerliesen nicht davon abhalten lassen. Was nicht bedeutet, dass solche Geräte der Weisheit letzter Schluss wären. Natürlich ist es immer eine Typfrage, welches Handy einem nun zusagt und welches nicht. Aber ich bin hochzufrieden und werd nix anderes mehr kaufen. Da das Fold 3 noch vollkommen in Ordnung und schnell genug ist, wird es ein Upgrade für mich aber wohl erst in ein paar Jahren geben.
Die üblichen Kritikpunkte, die auch hier mal wieder fleißig durchgekaut wurden, werden viel zu oft aus dem Arsch von Leuten gezogen, die so ein Gerät offensichtlich noch nie in der Hand hatten. Weiß auch gar nicht warum. Aber nuja. Bis das Ganze bei den Massen ankommt, wird eh Apple das Falthandy erfinden müssen. Schließlich fanden auch alle Smartwatches kacke, bis Apple eine gebaut hat. Kannste mache nix. Musste gucke zu.