@Herdware - ich sehe das eher/leider so, das einem Gehäuse, bis zum heutigen Tag nicht die Aufmerksamkeit zuteil wird aber vor allem ein niedriger Stellenwert begemessen wird, wie der restlichen zu verbauenden Hardware.
Es liefert ja nicht nur Heimstatt, es bietet Anschlüsse und soll alles so optimal wie möglich vereinen und das auch noch unter dem qualitativen Aspekt.
Eine deutlich leistungsfähigere CPU wird nicht alt, wenn der Airflow im das Low-Budget-Gehäuse nicht gegeben ist, die gewünschten Kühler nicht hineinpassen, kein Platz für die GraKa liefern oder vorhersehbare Stau-Wärme, das Kabelmagement einzig aus Kabelbindern besteht, weil es kein Kabelmagement mitbringt oder alles was kurzerhand eingebaut werden soll, das ausbauen und schrauben von Teilen bedeutet, was gänzlich unnötig sein sollte.
Das Gehäuse ist bis zum heutigen Tag das ungeliebte Kind bei der Hardware, da tuts eben, nach Meinung der meisten und der GeizIstGeil-Mentalität vieler, ein 0815-Low-Budget-gehäuse und eigentlich zahlen sie permanent oben drauf.
Wahrscheinlich ist das der Grund, das die Designs teilweise so shice sind, weil die Hersteller und engagierten Designer sich denken, das sie so schneller einen Abnehmer finden, womit wir ja dann wieder bei dem, teils, lächerlichen Aussehen der meisten Gehäuse angelangt wären.
Faszinierend, da wird doch tatsächlich ein Zuhause mit einem für die Lebensqualität der meisten Menschen völlig unwichtigen PC Gehäuse verglichen.
@elohim - Ja was glaubst du, was ein Gehäuse für die Hardware ist?!
Wahrscheinlich lebt ein Hamster bei dir auch im Pappkarton anstatt in einem Hamsterkäfig.
Selbst beim Autokauf wird weitergedacht aber bei diesem kleinen PC-Gehäuse spalten sich die Meinungen. Eigentlich ist das lächerlich.
Wenn dir wichtiger ist, was deine Bekannten denken, die im Zweifelsfalle von der Materie soviel Ahnung haben, wie eine Burgerbude von PC-Technik und deine 3 verbauten Midgard deine Meinung prägen, dann müssen wir garnicht weiter diskutieren.