News Xigmatek Endorphin WD: Holz-Front und gehärtetes Glas treffen auf Goldakzente

@22428216 Demnach ist dein Auto ein grauer Blob, die Wohnung weiss und leer und die Klamotten dicke Säcke, richtig?
 
Diese massive Holzfronten sind leider weniger hübsch (m.M.n.).
Akzente ja, aber nicht so...

Aber schön mal wieder was von Xigmatek zu hören. Habe mein Midgard geliebt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Man vergesse nicht die Haptik. ☝️😌

Für Menschen die, wie ich, öfters mal ihren PC streicheln. Echtes Holz fühlt sich gut 10% weicher und wärmer an als Stahl oder Plastik.
Für den Effekt reichen aber auch schon Echtholz Akzente.

Ich denk da meist an die Gehäuse von System76
https://system76.com/desktops

Hatte zwar selbst noch keins, aber die sehen auf den Bildern schon wie richtige Handschmeichler aus. Sind dazu noch handgefertigt.
 
Gefällt mir nicht.
Ergänzung ()

Nine-tailed Fox schrieb:
Sind dazu noch handgefertigt.
Was bitte ist da "handgefertigt"?
Ich dem Video auf deren Webseite sehe ich nen Haufen Maschinen durch die die Teile durchlaufen.
Nur, weil die Einzelteile per Hand durch die Gegend geschoben und sie letztlich von Personen zusammengefügt werden, ist das keine Handarbeit.
Das ist zwar keine 100% automatisierte Fertigung, aber trotzdem weit weg von "handgefertigt".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Hangefertigt, Automatisiert, Maschinell ... was auch immer .. entscheidender ist die Qualität vs Preis die am ende herauskomt.

Wenn irgendeine Fertigung für schlechte qualität sorgt wird der erzielbarte Preis geringer sein aber womöglich können ja auch günstig hohe Stückzahlen erreicht werden. Wenn es für gute Qualität sorgt kann eder erzielbare Preis wohl höher sein, wenn dazu auch noch das Design passt also im sinne von funktionalität. Und eine hohe Stückzahl muss nicht ausgeschlossen sein.

-
Alles nur Mutmaßungen. Quality control wie man es so nennt ist bei jeder Produktion ein Punkt. :-)
 
Neodar schrieb:
Was bitte ist da "handgefertigt"?
Ich dem Video auf deren Webseite sehe ich nen Haufen Maschinen durch die die Teile durchlaufen.
Klar, Schwarzenegger würde den Stahl per Hand in Form bringen. Für mich ist das durchaus schon handgefertigt. Aus ner echten Manufaktur wären die Gehäuse dazu vermutlich wieder unbezahlbar.
 
Neodar schrieb:
Gefällt mir nicht.
Dies. Sieht (fast) Sch... aus
Abrexxes schrieb:
Anschlüsse am Fuß
Wenn man die nicht auch noch nach oben verlegen kann, dann ist das Ding imo auch wenig durchdacht. Danke, ich hasse es, ich bin aus vielerlei Gründen nur wenig geneigt mir pauschal so einen Klotz auf den Tisch zu stellen.
 
für mich ein sehr ansprechendes und besonderes Gehäuse 👌 ✌️

Ein Test auf CB würde mich sehr interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snake-G-Town
Man kann es den „Be Quiet Pure Base“ Gehäuseliebhabern auch nie recht machen. Dann bleibt doch bei euren alten Cases?
Ich finde das Design gelungen. Hier versucht der Hersteller gekonnt Fractal und LianLi Design zusammenzubringen. Wo Fractal mich nicht angesprochen hat, bin ich hier vom Design positiv überrascht.
LG ☕️
 
Anscheinend ist keiner fähig mal die Seitenteile auch aus Holz zu machen. Für nur die Front tausche ich meins nicht aus.
 
PC Gehäuse stehen bei mir am Boden, somit ist es für mich uninteressant.
 
Ich weiß nicht, ich finde das all diese Holz Gehäuse irgendwie billig aussehen und auch so anmuten…

Da darf sich gerne mal ein Hersteller richtig Mühe geben und eine halbwegs „Luxus“ Variante davon rausbringen, darf dann gerne auch 300€+ kosten. Natürlich in groß und als Tower Gehäuse bitte 🙏
 
Zurück
Oben