Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Xigmatek Endorphin WD: Holz-Front und gehärtetes Glas treffen auf Goldakzente
N
nebukadnezar.ll
Gast
Die Frage ist doch: Streichelt er Dich zurück? 🫣Nine-tailed Fox schrieb:Du nicht?
Tuetensuppe
Vice Admiral
2017 hatte In Win Gehäuse mit Holzverkleidung auf den Markt gebracht, die waren früher drannebukadnezar.ll schrieb:Fractal hat da eine Lawine ausgelöst.
https://www.hardwareluxx.de/index.p...-win-806-und-gaming-cube-a1-video-update.html
=dantE=
Lt. Commander
Hab mal auf deren Website gespickt und nichts gefunden.konkretor schrieb:Gibt da Infos?
Ehrlich gesagt schaut mir das ned so richtig nach natürlichem Holz aus (okay, sind auch Renderpics). Eher MDF mit Maserung, oder vielleicht eingefärbtes Bambus.
Ergänzung ()
Nur ein bisschen Eigeninitiative, und auch du kannst relativ einfach ein günstiges Stahlblechgehäuse in ein hölzernes Gehäuse mit unsichtbarem Stahlblechrahmen verwandeln.Clonedrone schrieb:Anscheinend ist keiner fähig mal die Seitenteile auch aus Holz zu machen.
Lan_Party94
Commander
Lagerfeld war ein schlechter Mensch. Keine Ahnung wieso man so jemanden glorifiziert hat.Abrexxes schrieb:Würde Lagerfeld noch leben, er würde zu den Waffen greifen.
PS: Wer so was kauft schmeißt auch Ketchup aufs Schokoladen Eis. (Aber wie ein EX Redakteur bemerkte, Geschmackssache.)
PS: Wer solche Kommentare schreibt, ach.... lassen wir es einfach sein.
Das Gehäuse gefällt mir ganz gut, nur die Knöpfe unten sind eine absolute Katastrophe. 🙄
Drewkev
Geizkragen
Also mein Rechner ist selbst unter Volllast so leise, da ist das Spulenfiepen des Arbeitsspeichers lauter.Marcel55 schrieb:Ich stelle mir doch keine Geräuschquelle direkt neben den Kopf, und Platz nimmt der auch noch weg....
Was lernen wir daraus? Es gibt solche und solche.
Nine-tailed Fox
Lieutenant
Jetzt muss ich mal blöd fragen: hat n Arbeitspeicher spulen(fiepen)?Drewkev schrieb:Spulenfiepen des Arbeitsspeichers
NMA
Lt. Commander
Ich persönlich mag rrcht gerne warme, holzfarbene Töne und Materialien.
Aufgrund der derzeitig bevorzugten Standposition des PC's, sind die FIO Pisitionen jedoch etwas ungünstig.
Und so ein Computer kann auch durchaus einrichtungs unterstützend sein.
Aufgrund der derzeitig bevorzugten Standposition des PC's, sind die FIO Pisitionen jedoch etwas ungünstig.
Und so ein Computer kann auch durchaus einrichtungs unterstützend sein.
Zuletzt bearbeitet:
Fedorauser
Ensign
Sieht aus wie eine Infrarot-Kabine oder ne Minisauna von KLAFS🤣
Caramelito
Admiral
Jetzt wirds langweilig..wer würde vor allem 120€ für die Nachmache bezahlen?
Da müssten die Dinger 70eur max. kosten, um Fractal nicht zu wählen..
Da müssten die Dinger 70eur max. kosten, um Fractal nicht zu wählen..
matmartin
Lt. Junior Grade
@Caramelito Nachahmer können funktionieren - auch höherpreisig. Deren Designs müssen nur gut sein und dieses hier ist halt eher so mittelmäßig.
der_Schmutzige
Commander
Nach vielen Sinnlos-Kommentaren hier mal mein subjektives Fazit dazu, das Case macht vieles richtig und einiges falsch:
Cons:
Es wird schon Käufer geben, gerade das direkte, frontale Anblasen der GraKa sollte doch für günstige Temperaturen sorgen. Ein Test des airflowtechnisch allemal interessanten Gehäuses hätte was.
Cons:
- irgendwie hässliche Holzfront, schwarzes Mesh sähe besser aus (Geschmacksfrage)
- Bedienelemente auf Bodenhöhe, wtf?
- Goldakzente naja....
- Ersatz richtiger Feinstaubfilter durch Mesh -> feinster Staub kommt rein
- Kamineffekt-Lüftungskonzept kombiniert mit der Mesh-Kammer unten top
- guter Versatz eines 360er Radis vom Mainboard weg -> kaum Kollisionsprobleme
- "freie" Lüfterplätze ohne störende Blechgitter (Verwirbelungen)
- 190mm Kühlerhöhe, d.h. sogar dicke 4090er passen, ohne 12V-2x6-Kabel ungünstig biegen zu müssen
- wer wie ich nur noch M.2-SSDs nutzt, hat bei Ausbau der beiden Rahmen auch hinterm Board gut Platz
Es wird schon Käufer geben, gerade das direkte, frontale Anblasen der GraKa sollte doch für günstige Temperaturen sorgen. Ein Test des airflowtechnisch allemal interessanten Gehäuses hätte was.
Nine-tailed Fox
Lieutenant
DJMadMax
Fleet Admiral
@NMA
Generell hübsch eingerichtet. Sehr rustikal, viel Holz, gefällt mir Könnte nach meinem Geschmack sogar noch etwas dunkler und mehr nach Naturholz aussehen, aber so kann man sich bei dir wohlfühlen.
Das Gehäuse passt da wunderschön in die Landschaft und ich will ehrlich sein: das Xigmatek gefällt mir richtig gut, vor Allem wegen der Front I/O unten am Standfuß.
Generell hübsch eingerichtet. Sehr rustikal, viel Holz, gefällt mir Könnte nach meinem Geschmack sogar noch etwas dunkler und mehr nach Naturholz aussehen, aber so kann man sich bei dir wohlfühlen.
Das Gehäuse passt da wunderschön in die Landschaft und ich will ehrlich sein: das Xigmatek gefällt mir richtig gut, vor Allem wegen der Front I/O unten am Standfuß.
NMA
Lt. Commander
Definitiv!DJMadMax schrieb:Holz, gefällt mir
Ich hab noch ein Bild hinzugefügt, zur besseren Gesamtansicht.
Schinken42
Commander
Ja! Genau an diese wunderbare 60er Optik erinnert es mich. Wobei wunderbar hier sarkastisch zu verstehen ist. Das sind die Plattenbauten des Produktdesigns.Balikon schrieb:Warum kommt mir das Design nur so bekannt vor? Ahh, richtig, bei meinem Vater steht noch das hier:
Anhang anzeigen 1522926
Fazit: Es kommt alles wieder. Ob wir wollen, oder nicht.
Alexander2
Fleet Admiral
Also meine Arbeitsklamotten habe ich mal Scherzhaft Modell Kartoffelsack bezeichnet .. also es erinnerte mich etwas daran. Aber das ist ja nur auf der Arbeit.Schinken42 schrieb:und die Klamotten dicke Säcke
Ergänzung ()
also.. was sol ich sagen, irgendwie schon :-) aber gut, der Hersteller nannte es Anthrazit.Schinken42 schrieb:Demnach ist dein Auto ein grauer Blob
Jaaaaa --- eeehmmm .. Weiße Wände :-) ok, mit 3 Spinnenweben und aber Vooooooollll - naja, sollte mal schon was aufräumen. mal wieder.Schinken42 schrieb:die Wohnung weiss und leer
Also was soll ich sagen.
Bei
"MEIN Auto, MEIN Shciff, MEIN Haus, MEIN Hund .. etc"
haste das schon garniht so schlecht getroffen bei mir
Schinken42
Commander
Was hat das mit Ironie zu tun? Ich denke du hast ziemlich klar zum Ausdruck gebracht, dass RGBs keine Leistungserhöhung bringen. Was natürlich stimmt. Hier hast du damit im Kontext offensichtlich sagen wollen, dass sie deshalb sinnlos sind. Was eben nur stimmt, wenn einem Optik vollkommen egal ist. Dabei ist es unerheblich, ob einem RGBs gefallen. Wenn man auf Optik etwas wert legt, bei irgendwas, sollte man zumindest nachvollziehen können, dass Menschen RGBs gefallen können.22428216 schrieb:Du hast es nicht so mit Ironie, oder?
Ich bin ja schon schlimm, aber Du toppst mich.
Da ich stark davon ausgehen kann, dass dir Optik nicht überall vollkommen egal ist (Ausnahmen bestätigen die Regel), hab ich sarkastisch darauf hingewiesen.
Ah, ja da war dann Sarksmus.
Natürlich wars mir nie so wichtig, all das so auszuformulieren, deshalb ein kurzer, sarkastischer Kommentar. Das ausformulieren hab ich mir jetzt nur gegönnt weil ich eh grad warte.
Zuletzt bearbeitet: