News Xigmatek Endorphin WD: Holz-Front und gehärtetes Glas treffen auf Goldakzente

Das mit den Holz ist gar keine schlechte Idee: Mal was anderes und "Edel" anzuschauen.

Das Bild wird aber durch die Goldakzente zerstört, damit wirkt alles zu kitschig.

Wie immer das ist nur meine Persönliche Meinung :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
konkretor schrieb:
Hab mal auf deren Website gespickt und nichts gefunden.
Ehrlich gesagt schaut mir das ned so richtig nach natürlichem Holz aus (okay, sind auch Renderpics). Eher MDF mit Maserung, oder vielleicht eingefärbtes Bambus.
Ergänzung ()

Clonedrone schrieb:
Anscheinend ist keiner fähig mal die Seitenteile auch aus Holz zu machen.
Nur ein bisschen Eigeninitiative, und auch du kannst relativ einfach ein günstiges Stahlblechgehäuse in ein hölzernes Gehäuse mit unsichtbarem Stahlblechrahmen verwandeln. :daumen:
 
Abrexxes schrieb:
Würde Lagerfeld noch leben, er würde zu den Waffen greifen.

PS: Wer so was kauft schmeißt auch Ketchup aufs Schokoladen Eis. (Aber wie ein EX Redakteur bemerkte, Geschmackssache.)
Lagerfeld war ein schlechter Mensch. Keine Ahnung wieso man so jemanden glorifiziert hat.

PS: Wer solche Kommentare schreibt, ach.... lassen wir es einfach sein. ;)

Das Gehäuse gefällt mir ganz gut, nur die Knöpfe unten sind eine absolute Katastrophe. 🙄
 
Marcel55 schrieb:
Ich stelle mir doch keine Geräuschquelle direkt neben den Kopf, und Platz nimmt der auch noch weg....
Also mein Rechner ist selbst unter Volllast so leise, da ist das Spulenfiepen des Arbeitsspeichers lauter.

Was lernen wir daraus? Es gibt solche und solche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nine-tailed Fox
Ich persönlich mag rrcht gerne warme, holzfarbene Töne und Materialien.
Aufgrund der derzeitig bevorzugten Standposition des PC's, sind die FIO Pisitionen jedoch etwas ungünstig.
Und so ein Computer kann auch durchaus einrichtungs unterstützend sein.

DSC_1324.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxlink, K3ks, DJMadMax und 2 andere
Warum kommt mir das Design nur so bekannt vor? Ahh, richtig, bei meinem Vater steht noch das hier:

1726399229310.png


Fazit: Es kommt alles wieder. Ob wir wollen, oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42, konkretor, NMA und eine weitere Person
Jetzt wirds langweilig..wer würde vor allem 120€ für die Nachmache bezahlen?

Da müssten die Dinger 70eur max. kosten, um Fractal nicht zu wählen..
 
@Caramelito Nachahmer können funktionieren - auch höherpreisig. Deren Designs müssen nur gut sein und dieses hier ist halt eher so mittelmäßig.
 
Nach vielen Sinnlos-Kommentaren hier mal mein subjektives Fazit dazu, das Case macht vieles richtig und einiges falsch:
Cons:
  • irgendwie hässliche Holzfront, schwarzes Mesh sähe besser aus (Geschmacksfrage)
  • Bedienelemente auf Bodenhöhe, wtf?
  • Goldakzente naja....
  • Ersatz richtiger Feinstaubfilter durch Mesh -> feinster Staub kommt rein
Pros:
  • Kamineffekt-Lüftungskonzept kombiniert mit der Mesh-Kammer unten top
  • guter Versatz eines 360er Radis vom Mainboard weg -> kaum Kollisionsprobleme
  • "freie" Lüfterplätze ohne störende Blechgitter (Verwirbelungen)
  • 190mm Kühlerhöhe, d.h. sogar dicke 4090er passen, ohne 12V-2x6-Kabel ungünstig biegen zu müssen
  • wer wie ich nur noch M.2-SSDs nutzt, hat bei Ausbau der beiden Rahmen auch hinterm Board gut Platz

Es wird schon Käufer geben, gerade das direkte, frontale Anblasen der GraKa sollte doch für günstige Temperaturen sorgen. Ein Test des airflowtechnisch allemal interessanten Gehäuses hätte was.
 
@NMA
Generell hübsch eingerichtet. Sehr rustikal, viel Holz, gefällt mir :) Könnte nach meinem Geschmack sogar noch etwas dunkler und mehr nach Naturholz aussehen, aber so kann man sich bei dir wohlfühlen.

Das Gehäuse passt da wunderschön in die Landschaft und ich will ehrlich sein: das Xigmatek gefällt mir richtig gut, vor Allem wegen der Front I/O unten am Standfuß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Nine-tailed Fox
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Balikon schrieb:
Warum kommt mir das Design nur so bekannt vor? Ahh, richtig, bei meinem Vater steht noch das hier:

Anhang anzeigen 1522926

Fazit: Es kommt alles wieder. Ob wir wollen, oder nicht.
Ja! Genau an diese wunderbare 60er Optik erinnert es mich. Wobei wunderbar hier sarkastisch zu verstehen ist. Das sind die Plattenbauten des Produktdesigns.
 
Schinken42 schrieb:
@22428216 Demnach ist dein Auto ein grauer Blob, die Wohnung weiss und leer und die Klamotten dicke Säcke, richtig?

Du hast es nicht so mit Ironie, oder?

Ich bin ja schon schlimm, aber Du toppst mich.
 
Schinken42 schrieb:
und die Klamotten dicke Säcke
Also meine Arbeitsklamotten habe ich mal Scherzhaft Modell Kartoffelsack bezeichnet .. also es erinnerte mich etwas daran. Aber das ist ja nur auf der Arbeit.
Ergänzung ()

Schinken42 schrieb:
Demnach ist dein Auto ein grauer Blob
also.. was sol ich sagen, irgendwie schon :-) aber gut, der Hersteller nannte es Anthrazit.

Schinken42 schrieb:
die Wohnung weiss und leer
Jaaaaa --- eeehmmm .. Weiße Wände :-) ok, mit 3 Spinnenweben und aber Vooooooollll - naja, sollte mal schon was aufräumen. mal wieder.

Also was soll ich sagen.
Bei
"MEIN Auto, MEIN Shciff, MEIN Haus, MEIN Hund .. etc"
haste das schon garniht so schlecht getroffen bei mir :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
22428216 schrieb:
Du hast es nicht so mit Ironie, oder?

Ich bin ja schon schlimm, aber Du toppst mich.
Was hat das mit Ironie zu tun? Ich denke du hast ziemlich klar zum Ausdruck gebracht, dass RGBs keine Leistungserhöhung bringen. Was natürlich stimmt. Hier hast du damit im Kontext offensichtlich sagen wollen, dass sie deshalb sinnlos sind. Was eben nur stimmt, wenn einem Optik vollkommen egal ist. Dabei ist es unerheblich, ob einem RGBs gefallen. Wenn man auf Optik etwas wert legt, bei irgendwas, sollte man zumindest nachvollziehen können, dass Menschen RGBs gefallen können.
Da ich stark davon ausgehen kann, dass dir Optik nicht überall vollkommen egal ist (Ausnahmen bestätigen die Regel), hab ich sarkastisch darauf hingewiesen.
Ah, ja da war dann Sarksmus.

Natürlich wars mir nie so wichtig, all das so auszuformulieren, deshalb ein kurzer, sarkastischer Kommentar. Das ausformulieren hab ich mir jetzt nur gegönnt weil ich eh grad warte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben