Test Xigmatek Midgard: Das erste Gehäuse vom Kühlerhersteller

fett. Ich bin mal gespannt wie meins aussieht im Dunkeln wenns fertig ist. Verdammt, warum kann ich mich nur net zwischen den lumpigen MB entscheiden :D

danke für die Bilder :)
 
ja, dann will ich auchmal meine bilder posten, kabel werden noch ne bissel besser verlegt, und die original xigmatek lüfter kommen raus, hab noiseblocker bestellt.... sind aber zur zeit nicht lieferbar. 2x 120 für vorne unten und hinten oben. und 2x 140 für seitenteil und deckel.





mfg

p.s. ich finds case einfach geil, so schick schwarz, gut verarbeitet und durchdacht, und das für 60 euro, :daumen:
 
hat jemand was dagegen ein paar bildchen von dem teilchen im dunkeln zu machen? vor allem von den lüftern... wenns geht auch oben mit lüftern (nur xigmateks)
 
werd ich macen wenn ich Motherboard, Ram, CPU und Graka habe :D
 
habe gestern angefangen die ganzen Lüfter und Peripherie zu installieren. Meine Fresse, wie durchdacht und gut verarbeitet das Gehäuse ist. Wirklich ein feines Gerät, das die 60 Euro sowas von wert ist.
 
Ich habe eine Frage an die Besitzer des Midgards.

Dadurch, dass das Gehäuse vorne eine Mesh-Front hat und ziemlich viele weitere Öffnungen aufweist, habe ich den Verdacht, dass man die Lüfter aus dem Inneren sehr gut hört.

Ich denke, dass ein Gehäuse mit weniger Löchern einiges leiser betrieben werden kann...

Wie sind eure Erfahrungen damit?
 
Ich liebe das Case. Es ist für das Geld einfach unschlagbar...hab nicht gedacht das es für die 60€ so gut sein kann. Der Einbau und die Verkabelung geht echt gut von der Hand und man sieht im nachhinein fast gar keine Kabel mehr vom Netzteil...allerdings sollte der 24 und 8pin strang recht lang sein. Ich hab ne verlängerung benötigt->8€. Aber funzt soweit echt gut. Und ist auch sehr leise dank Lüftersteurung. Bilder gibts in meinem Sysprofile :)
 
ich bekomms nicht so hin alles zu verstauen. hab mich grad echt gewundert, dass man es schaffen kann, dass da keine Kabel mehr zu sehen sind...

frag mich wie das gehen soll:)

bei mir sieht das alles so unordentlich aus...die ganzen dicken kaben vom Netzteil usw...
 
mach mal gute pic´s, dann könnte man tipps geben...

mein´s ist übrigens mmit den neuen lüftern auch soweit fertig. bilder kann ich einstellen falls gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
:mussweg:, ohhhh, ahhhh, uhhhh....... naja ok, ganz so schlimm isset net.

hmm, wie kann man das jetzt am besten erklären? wir machen dat so, du bekommst ne bilder von beiden seiten von mir, dann kannste so weit es geht nachbauen. du brauchst auf jedenfall kabelstrapse, mehr als genug davon. und welche von diesen selbstklebenden kabelstraps halter, gibs imm baumarkt. 3 pin lüfterkabelverlängerungen auch genug davon, (caseking) dann versuchste halt alles so "hintenrum zu verlegen" bei netzteil ist ja gleich ne loch unten, da alles vom unteren mainboardrand durch, und eben alle netzteilkabel. evtl sind diese dann zu kurz, verlängern oder netzzteil mit langen kabeln kaufen.

ich mach mal 2 bilder, und lad die gleich hoch, mom...
 
Super danke für die Hilfe:)
 
ok, war so im rausch, sind doch ne paar mehr ^^

kannst ja mal gucken..... achja, dreh die festplatten mit den kabel eingangen nach hinten, dann ist der mist schnmal alles weg. da ist platz genug hinten.



















so, ich denke das reicht erstmal.

ich bin top zufrieden mit dem gehäuse, auch jetzt mit den lüftern oben und unten. selbstgebaute staubfänger davor und gut ist. bevor einer fragt, freundin´s strumpfhose, und dieses selbstklebende fliegengitter klettband von tesa, gibs auch im baumarkt.
 
Super!
ich werd mir die fotos zu gemüte führen und werde dann mal mein ergebnis in den nächsten tagen hier posten:)

danke dir Schakal982 für die Mühen!
 
Also ich wundere mich dass ich selbst nicht drauf gekommen bin die ungenutzten Kabel des Netzteils auch durch diese Öffnung zu ziehen..Danke für die Bilder!
Die sind echt eine hilfreiche Inspiration!
 
:) er hat auch den Vorteil dass er ein modulares Netzteil hat, da fallen viele lästige Kabelstrippen schon mal weg, die es sich bei mir im Boden bequem gemacht haben. Aber mich störts net weiter, die sind gut zusammengefasst und gerafft.

Bin endlich fertig mit dem PC, werd heute abend mal Bilder machen :)
 
Nochmal zu den PCI-Befestigungen:
Ich hab mein Midgard im Oktober bekommen, da sind die Befestigungen einfach nur sinnlos. Selbst bei Netzwerkkarten hab ich Schrauben einetzen müssen.

Dieses Problem wurde aber anscheinend gelöst:
Heute hab ich bei einem Kumpel das Gehäuse verbaut und siehe da, die Befestigungen sind anders. Jetzt muss man die von der Seite reinschieben. Mit der Variante funktioniert das ganz gut, die Lüftersteuerung war nicht mehr zu bewegen.
Ich hab zwar noch keine GraKa verbaut, aber ich denke, dass das nun OK ist.
 
Ich bin mir unschlüssig welches der 3 Gehäuse ich mir kaufen sollte:
-Midgard
-Asgard
-Antec 300

Mein Favorit ist Asgard, wegen dem Preis. Aber da soll es Probleme mit größeren Kühlern geben.

Was meint ihr?
 
Zurück
Oben