Leserartikel Xigmatek Midgard Midi-Tower

Habe mir das gehäuse nu auch gegönnt und muss sagen das ich super positiv überrascht bin.....
die beiden verbauten lüfter sind super leise,das gehäause macht einen sehr guten eindruch sieht schick aus und ist super verarbeitet!

Sehr sehr schönes gehäuse für den Preis!

Ich kann garkeine Äußerung über das Klapperblech und die viel zu dünnen und weichen tragenden Teile finden. Der Tower fängt nämlich übel an, Vibrationen in Geräusche zu formen.

Tragende Teile lassen sich auch ohne Muckibude biegen, in alle Richtungen.

Also ich habe mir vor gut 2 Wochen den Midgard zugelegt wegen neuem System. Anspruch war ein gutes Design ohne Frontklappe und mit Window. Tja und die Wahl viel auf diese Gehäuse weil es zudem preislich top ist (70 Euro).

Pro:
- Design und Farbe
- Platzangebot
- viele Lüfter einbaubar
- Preis
- viele weitere

Contra:
- unterer Lüfter ohne Staubschutz
- Window zu klein (durch seitl. Lüfter) und NT am Boden
- Lüftergitter rechte Seite rel. Sinnfrei
- linkes Seitenteil durch Sichtfenster schwergängig bewegbar (leicht verzogen)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Die paar wenigen Nachteile sind in der Preisklasse absolut vertretbar und ich bin froh mich für diese Gehäuse zu entschieden zu haben.

@styletunte: Ich verbiege mal gar nichts. Einbauen und gut ist-soll ja kein Safe sein. Und vibrieren oder so ähnlich gibts auch nicht. Absolut silent.

hi, ich habe selber dieses gehäuse, und möchte aber noch 1 oder 2 lüfter reinmachen
sie sollten praktisch nicht hörbar sein
die schon vorhandenden lüfter sind schon leicht runtergedreht -> hört man auch kaum

Das kann rein:

1x 120 mm (Front, White LED)
1x 120 mm (Rückseite, White LED)
1x 92 / 80 mm (Front, optional, statt 120 mm)
1x 92 / 80 mm (Rückseite, optional, statt 120 mm)
2x 140 / 120 mm (linkes Seitenteil, optional)
2x 140 / 120 mm (Deckel, optional)
1x 140 / 120 mm (Boden, optional)

(Quelle: Caseking.de)

möchte oben und vlt noch innen einen verbauen, mit 120 oder 140mm
sie sollten farblich auch zum gehäuse passen
wer weis da was gutes???

Mal ne Frage, wenn ich die xigmatek-Lüfter runterregel, leuchten sie dann auch dem entsprechend weniger ? Bzw. geht das licht aus wenn ich per Lüftersteuerung (z.B. http://geizhals.at/deutschland/a383518.html ) den Lüfter aus stelle ?

Gruss Stephan

Zuletzt bearbeitet:
^^ Beim runterregeln werden sie dunkler aber gehen nicht ganz aus.

so hab das den lüfter daheim, angeschlossen und auf ~85 % laufen
die dinger hörste echt nicht, außer wenn du dein ohr grad daneben hast ;)
leuchten tun die meiner meinung noch genug

auf 100% hörste sie leicht, ist aber kaum nervend, dafür leutchen sie irgentwie heller

Das Gehäuse gefällt mir schon ziemlich gut. Ich denke da werd ich zuschlagen. Mal ne kleine Designfrage: Ich wollte mir zu dem Gehäuse noch die passenden Xigmatek 140mm Lüfter ( http://geizhals.at/deutschland/a395073.html ) dazu einbauen. Die passen ja farblich sehr gut zu den schon verbauten. Nun hab ich aber diese Xigmatek 120mm Lüfter ( http://geizhals.at/deutschland/a435700.html ) gefunden. Meine Idee wäre jetzt die beiden orange/weissen Lüfter nach hinten und nach oben zu bauen und die schwarz/weissen Lüfter nach vorne und unten zu bauen. Als wäre das Gehäuse jetzt farblich getrennt. Also hinten/oben wäre es dann orange/weiss und vorne/unten dann schwarz/weiss. Mein ihr das würde gut aussehen oder wäre das schon zu viel das Guten.

Aussendem will ich alle Lüfter an ne Lüftersteuerung hängen, falls ich mal absolute Ruhe haben will. Ich finde diese hier nicht schlecht:
Scythe Kaze Master Ace schwarz http://geizhals.at/deutschland/a383518.html
Kennt die einer von euch oder hat jemand diese Steuerung verbaut ?

Gruss Stephan

€: Keiner einer ne Meinung ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem gehäuse ist ja eine für 3 Lüfter dabei, ich mach gleich mal ein bild.

EDIT: ich hab jetzt halt nur kurz ein Bild von hinten gemacht, ich hoffe du verstehst was ich meine :D

sorry für die komische Qualität, ich muss mit meinem Handy fotografieren ;)

Anhänge

• Bild841.jpg
    Bild841.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 595
Zuletzt bearbeitet:
Ja alles klar. Ich war gerad ein bisschen schwer von Begriff. :D

Die Steuerung hinten ist mir ein "bisschen zu weit weg". Die hätten die Steuerung nach vorne bauen sollen...
Aber egal, ich nehm die von Scythe.

Gruss Stephan

Zurück
Oben