Leserartikel Xigmatek Midgard Midi-Tower

och jo.Dann lieber die längeren.Nach innen macht das ja nix wenn die etwa abstehen.

P.S. Hat evtl. jemand ein Be Quiet Netzteil mit Kabelmanagment ( Dark Power Pro ) und kann bestätigen das die Mainboardkabel lang genug für das Midgard sind ( 20/24 Poliges Kabel und 4 Pol. Stromversorgung ) ?
Ergänzung ()

@ Multipla :

Kannst du evtl. auch ein Bild von dem Staubfilter machen der vor dem Front 120er sitzt?Den kann man wohl nicht ausbauen oder?

Hier gibt es einen Test vom Dark Power Pro 600W

This PSU has the longest cables I've ever seen. The ATX and ATX12V cables are 24-1/2" long and the Peripheral and SATA cables are just as long to the first connector and grow 6" for each additional connector thereafter. On the Peripheral cable with the 3.5" connector tacked on it's a full 42" long! The PCIe's are also 24" long. This PSU would be awesome for a large case or an inverted case with divided sections.
Quelle

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
unten ist der gleiche stoff wie hinter den laufwerksblenden, nur da ist noch so was ähnliches wie "wabengitter" aus plastik. aber ich glaub das kann man nicht entfernen

Anhänge

• Bild771.jpg
    Bild771.jpg
    293,8 KB · Aufrufe: 619
aber von vorne und hinten ( gehäuseinnen ) einfach absaugen und fertig woll.

Und wenn der filter voll müsste man ja alles vorne an der front sehen oder?

Mich würde eher die Kerntemperatur interessieren.

p.s. der frontstaubfilter für den front lüfter müsste man ausbauen können.Laut Xigmatek Homepage

Removable intake airflow dust filter for front fan.
Ergänzung ()

habs mir heute morgen nun bestellt - dazu noch 2 noiseblocker lüfter xl2 und ein paar kleinteile.

Ich hoffe nur das ich den wechsel von meinem Cieftec CS 601 nicht beräue.

Zuletzt bearbeitet:
Eine frage hätte ich noch:

Ich würde gerne vom Midgard Gehäuse den Front Lautsprecheranschluss und Front Mikrofonanschluss nutzen.

Wie müsste ich die denn mit meiner X-Fi Extreme Music Soundkarte verbinden?

Wegen dem Filter am Lüfter:

Das wäre auch mit einem gemeinen Damen-Nylonstrumpf gegangen :D

Kommt um einiges billiger und erfüllt den gleichen Zweck ...

habe leider keine anleitung oder hab eine im netz gefunden.Weiss jemand an welchen Pins ich was anschliessen muss?

das habe ich auch gefunden - aber keine anleitung oder eine bebilderte Darstellung über die belegung der pins

Ich hab ne Frage , erschlagt mich bitte nicht gleich dafür ;) Gehäuse sind Neuland für mich.
Es sieht so aus : Ich wollte mir ne GeForce 260 GTX kaufen (da ich nich umbeding viel Geld habe reicht mir diese),jedoch hatte ich berechtigt die Zweifel,dass die Grafikkarte (275mm tief) nicht in mein jetziges Gehäuse passt.

Jez wollt ich nur mal hören ob jemand weis,ob das 27,5cm lange Teil dort Problemlos verbaut werden kann (von den Gehäusewerten her würd ich sagen : Ja).

Mainboard is übrigens Asus M2n SLI (kp ob die Angabe wichtig ist).
Ich hoffe auf positive Antworten ;)

Qlimax2 schrieb:
Es sieht so aus : Ich wollte mir ne GeForce 260 GTX kaufen (da ich nich umbeding viel Geld habe reicht mir diese),jedoch hatte ich berechtigt die Zweifel,dass die Grafikkarte (275mm tief) nicht in mein jetziges Gehäuse passt.

Passt,weil meine passt auch

Mfg Purzelbaum9876

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Antwort,jedoch beunruhigt mich das Bild nun ein wenig.
Ich sehe,dass du 2 Kabel von der Grafikkarte ans Netzteil angeschlossen hast.
Sind diese zwingend notwendig oder nur optional?
Denn ich weiß nicht,ob mein Netzteil solchen Anschlüsse hat (is nen NoName Dingen soweit ich weiß,500W)
mfG Qlimax

Zurück
Oben