Leserartikel Xigmatek Midgard Midi-Tower

Hallo
Ich hab vor mir das Gehäuse in der Window-Version zu kaufen.
Dabei wollte ich noch einen 120mm-Lüfter in 3 der 5 5,25 Zoll-Laufwerke bauen.
Jetzt habe ich mich gefragt ob das überhaupt geht, da dort ja so kleine Schienen auf die man ein Laufwerk schieben kann sind. Glaubt ihr dass das trotzdem passt?
Und wisst ihr ob das Netzteil es aushält, wenn es die heiße Luft der Graka absaugt?
meine graka bläst die Luft nicht aus dem gehäuse raus, weil es eine Singleslotversion ist.
Wenn ich das Netzteil also umdrehn würde so dass es die Luft raussaugt, "überlebt" es dass dann?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab in dem laufwerkskäfig ja auch einen 120 mm lüfter drin, aber ich hab 4 schächte gebraucht. aber vielleicht kriegt man ja einen lüfter in 3 schächte, das hab ich aber noch nicht ausprobiert..

Anhänge

• Bild763.jpg
    Bild763.jpg
    305,5 KB · Aufrufe: 556
  • Bild764.jpg
    Bild764.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 708
Wenn der Laufwerkskäfig ähnlich Konstruiert ist wie beim Coolermaster 690/590 dann dürfte ein 120mm Lüfter in 3 Schächte passen.
Ich habe es bei mir so gemacht: Ich habe einfach den Kabelbinder durch das Rechteck neben dem Schnellverschluss und den Kreis neben dem Loch für den "Nagel" gezogen und auf der anderen Seite durch die zwei Kreise gezogen.
Bilder von der Konstruktion sind in meinem SysProfile zu sehen.

@ multipla
Gute idee.. ich hatte eigentlich vor den Lüfter mit Kabelbindern an den Löchern für die Schrauben
der Laufwerke im Käfig zu befestigen.

@ N.Knutze
... so wie du das gemacht hast.

Ich wollte dann beide Frontlüfter mit einem Y-3-Pin-Kabel und die beiden Top-Lüfter über die vorhandene
Lüftersteuerung laufen lassen. Weiß jemand von euch, ob dass die Steuerung nicht überlastet?
An die Steuerung kann ich ja 3 Lüfter anschließen. den 3. Kanal würde ich mit dem Hecklüfter belegen.
Oder wäre das zu viel Spannung?

ich glaub nicht dass das irgendwie überlasten würde, im handbuch steht jedenfalls: "Achtung:Max full fan loading kann nicht höher sein als 10W"
also dürfen die lüfter an dersteuerung nicht mehr als 10W verbrauchen (glaub ich)

Denke ich auch - da wird nix überlasten.

Wie hab ihr das mit Staubschutzfiltern geregelt?Nutzt ihr überhaupt welche und wenn ja welche?Habt ihr Bilder?Ich möchte aber nicht die Dinger selber bauen.

also vorne unten war ja schon einer drin, und vorne ober waren so komische dinger (foto)
hinten und oben hab ich keine drin.sorry für das schlechte foto, mein handy konnte sich auf nichts fixieren..

Anhänge

• Bild767.jpg
    Bild767.jpg
    251,2 KB · Aufrufe: 584
  • Bild769.jpg
    Bild769.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 610
ich habs selbst nicht aber ich weiß wies geht.
Du baust den filter zwischen das das Seitenteil und dem Lüfter, also so:

G F L
e i ü
h l f
ä t t
u e e
s r r
e

(Von oben nach unten lesen ;) )

Dann brauche ich wohl längere Schrauben oder?Die Lüfter schrauben werden ja zu kurz sein.

Ich denke ich brauche dann folgendes oder liege ich da falsch?

http://www.caseking.de/shop/catalog/InLine-Luefterschrauben-Set-fuer-15mm-Luefter::6311.html

oder

http://www.caseking.de/shop/catalog/InLine-Luefterschrauben-Set-fuer-25mm-Luefter::6318.html

und am besten noch folgendes dazu

http://www.caseking.de/shop/catalog/Modding/Thumbscrews-Fanscrews/InLine-Gummi-Unterlegscheiben-fuer-Festplatten-Entkopplung::6314.html

die würde ich dann zwischen filter und gehäuse setzten um Vibrationen zu verhindern

Zurück
Oben