News Xilences ungewöhnliche XQ-Netzteile erreichen Markt

@DonnyDepp:
Interessant, kannst du das Review mal verlinken?

Das mit der seperaten Ansteuerung ist natürlich sinnvoll. Allerdings ist ja auch ein einzelner kleiner Lüfter recht schnell laut, zudem wird (aufgrund des Aufbaus) erwärmte Luft aus dem Gehäuse angesogen. Davon ist in einem Multi-GPU-System sicher genug vorhanden ;)

Bleibt abzuwarten, ob sich das ungünstig auswirkt. Interessant finde ich das Konzept allemale.

@DonnyDepp: joop ein Link wäre nicht schlecht, übrigens das haben wir schon während der CeBit gesagt interessant wird aber wie laut das teil ab 500W Last wird

Der sog. dead spot ist m.E. völlig unbedeutend. Ein 120 oder 140mm Lüfter pustet ja sozusagen "ums Eck". Wenn man also die Elektronik sinnvoll aufbaut, ist das überhaupt kein Problem.

Das heist jetzt aber nicht, dass das Xilence Kühlkonzept schlecht wäre.

Das ist das mit Abstand hässlichste Netzteil das ich jemals gesehen habe ...
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das Ding wirklich leise sein soll mit den 2 schrägen mini Lüftern.

Ich würde das nicht ausschließen. Schließlich ist es ja ein platin gerät, die Abwärme an den Kühlkörpern ist nicht das Problem, sondern Hotspots bei Kleinteilen.

Komisches Design, aber die 2 60mm Lüfter kämen mir nie in den PC alles unter 120mm muss doch eigentlich in einem normalen Tower nun wirklich nicht mehr sein oder ?