Also ich unterstütze die Meinung, Verschwörungstheorien gehören wirklich nicht hier hin (auch wenn ich selber Verfechter dieser bin XD), aber zumindest was Facebook betrifft isses ja wohl eindeutig. Niemand macht einfach so ein Portal, wo sich iwelche "Normalbürger" mal austauschen können auf so ner hohen Ebene.
Allein das immer in kleinen Schritten sowas kommt wie bei mir, "wo wohnst du, vervollständige doch dein Profil", "gib uns deine Handynummer, damit dein Konto sicherer wird" ( ja ne is klaa
), und und und.
Facebook ist imo ein wichtiger Teil des Geheimdienstes, der nicht nur Geld einbringt, sondern eine Unmenge an Daten, die sogar FREIWILLIG geteilt werden! Es gibt genug Vollpfosten die jeden Scheiß dort reinschreiben und glauben die "Privatsphäreeinstellungen" würden sie schützen...Nur ein paar Leute die das hinterblicken verstehen überhaupt was dort abgeht. Als ob ein einziger Mark Zuckerberg sowas einfach mal aus der Garage zimmert, in der kurzen Zeit...naja andere Geschichte.
Klar is das wieder eine Rubrik in den "Verschwörungstheorien", aber mal ehrlich, wer glaubt die Welt ist kunterbunt fröhlich juchhauchzent und ohne Betrug und Hinterhalt dem kann ich nicht mehr helfen. Ich bin zwar noch jung (wenn auch volljährig), aber den Glauben in Politik und eine vernünftige Machtelite habe ich schon lange verloren. Dafür ist die Menschheit in Machtgier und Geld viel zu sehr verdorben. Leider. Aber nun ja, ist meine Meinung. Genauso wie ich Snowden vollends glaube, es muss nicht stimmen, ist in meinem Weltbild aber sehr, sehr wahrscheinlich. Man hat genug Fakten die einen das Glauben lassen, man muss nur weit genug zurückschauen und die Folgen damals beobachen.
Ein fröhliches Diskutieren noch ^^