Xonar D1 vs USB Soundkarte

Klang wird vom Kopfhörer bestimmt nicht von der Soundkarte. Wenn Du besseren Klang willst, kauf einen besseren Kopfhörer. (Also am besten kein Headset)

Sorry aber den Unterschied zwischen einer Xonar und onBoard/USB Scheiß hört man mit dem billigsten Headset. Einfach die Klangaufmachung ist bei einer Xonar viel viel besser

Hab ich gerade gekauft:

AKG 540
Zalman MIC

Beeindurckender Klang. Hatte vorher ein Medusa 5.1 ... bäääh! Nie WIeder!

DAASSI schrieb:
Sorry aber den Unterschied zwischen einer Xonar und onBoard/USB Scheiß hört man mit dem billigsten Headset. Einfach die Klangaufmachung ist bei einer Xonar viel viel besser
Das ist ja komisch... Ich höre keinen nennenswerten Unterschied zwischen Onboard und Verstärker (Anlage siehe Sig). Und dabei sind meine KH doch ein gutes Stück über dem "billigsten Headset" anzusiedeln ;).
Zugegeben, analog angeschlossen stört mein Onboardsound mit Fiepen bei der Mausbewegung, aber rein klanglich - die Störgeräusche also außen vor gelassen - ist kein Unterschied erkennbar.

Es gibt durchaus gute Onboardimplementationen. Generell würde ich mich der Einschätzung: "Die KH sind wichtiger, als die Soundkarte." anschließen, allerdings mit der Einschränkung, dass es situativ tatsächlich nötig sein mag eine dedizierte Soundkarte einzusetzen - es gibt halt auch noch viele schlechte Onboardimplementierungen ;).

Ich habe auch nicht behauptet, dass es zwischen OnBoard und Soundkarte Unterschiede gibt. Die größte klangliche "Qualitätssteigerung" kriegt man trotz allem mit einem besseren Kopfhörer (oder Lautsprecher)!

Steelseries? Was haben die mit Hifi zu tun?
Kauf dir einen Kopfhörer von einem bekannten Hifi-Hersteller, wie Sennheiser, Beyerdynamic, AKG, Denon, Audio Technica, usw..

Ich empfehle dir auch das Sennheiser PC-151. Ausser Du hast einen ehr breiten Kopf, dann drückt es auf Dauer wahrscheinlich zu sehr auf die Ohren. Oder wieviel willst Du ausgeben?

Criunk schrieb:
Nene, wenn schon dann mit integriertem Headset.

Dann kauf halt irgendwas und frag nächstes mal nicht nochmal im Forum nach.

Bis jetzt war wirklich jeder von der günstigen AKG 530+Mic-Combo begeistert.....

Cokocool schrieb:
Dann kauf halt irgendwas und frag nächstes mal nicht nochmal im Forum nach.

Was soll das denn?! - Schlecht gefrühstückt?
Er hat nie nach einem Kopfhörer oder HiFi gefragt, sondern trotzt Kopfhörer + Mic Vorschläge weiterhin auf ein Headset bestanden. Jetzt könnte man dir auch sagen, antworte nächstes Mal nicht in einem Forum, wenn Du nicht in der Lage bist zu verstehen worum es geht.

Das Siberia kannste nehmen.

10€ könnte es schon Wert sein, wegen dem Mikrofon.

Audioph1le, bitte halte dich zurück mit deiner leicht provokanten Einstellung wenn ich etwas ganz anderes frage.

@b00nz Danke dass du ihn darauf hingewiesen hast, es war nie die Rede von HIfi oder kopfhörern, sondern von einem Headset.Und bevor ich einen Thread zur Kaufberatung für meine Zwecke eröffne würde ich das gerne hier klären.

Wenn du das Geld über hast und nicht das Optimum (klanglich + ergonomisch) aus dem Budget herausholen willst/musst kannst du dir auch das Siberia holen.

Gut danke, dann weiss ich bescheid und werde es mir holen. (Klanglich und Basstechnisch müsste es besser als das Tactic3D sein oder?)
Ergänzung ()

Noch eine Frage, es gibt ja die Siberia USB Version mit einer USB 7.1 Soundkarte, ich habe ja noch eine Creative USB Soundkarte vom 5.1 Sound Blaster, und eben die Xonar D1! Könnt ihr mir sagen ob ich mit einem von den beiden möglich ist den 7.1 Sound zu nutzen?

Nimm, wenn überhaupt, die Klinkenversion vom Siberia und dann eine der beiden Audio-Lösungen. Du solltest nachsehen ob die Creative CMSS3D hat (Einige USB Versionen von Creative sind in der Funktionsvielfalt abgespeckt). Ansonsten die Xonar D1 nehmen, die hat auf jeden Fall Dolby Headphone.

Zurück
Oben