Xonar D1 vs USB Soundkarte

Lol der war gut. Nein kannst du nicht, weil du es nicht willst ;)

Naja Sound geniessen.... Wenn du damit Musik meinst, dann nicht. Musik ist eh 2.0. Und komm mir ja nicht mit hochrechnung auf 5.1/7.1 ... Dat ist schwachsinn.

Verrat mir mal, wie das geht, mehrkanal Sound richtig über Kopfhörer/Headset wahrzunehmen. Geräte, die du direkt an deinem Ohr hast. x) So was nützt auch bei Spiele und Filme nichts. Selbst mit DH und CMSS3D.

Klar gibts solche. Versuch aber mal die einzelnen Treiberchen bei solchen Kopfhörer herauszuhören. Wie gesagt. Direkt am Ohr... Das wird dann einfach eher wie schlechtes Stereo/Quadrophonie anhören. :D
Es kann einfach kein richtiger Raumeffekt erzeugt werden.

Bei Wasserkühlung und tolle PCs kennst du dich wohl wunderbar aus und würdest auch wunderbar viel Geld dafür ausgeben. Aber richtig guter Sound scheint dir 1. unwichtig zu sein und 2. bist du in dem Bereich unwissend. Da vertraust du lieber das Marketinggeblubbere von THX, 5.1, 3D, etc. als dass du gewisse "Experten" in dem Bereich, wo dir unbekannt ist, zuhörst. x)

Zuletzt bearbeitet:
Da 5.1 auf, wie der Name schon sagt, auf 5 Lautsprechern basieren soll, fehlen dir noch drei Ohren, denn du hast nur zwei. Da jedes Ohr einzeln "angespielt" wird, bei einem Kopfhörer ist es dem Ohr egal, ob zwei Lautsprecher in der Muschel sitzen und der eine etwas weiter vorne oder der andere etwas weiter hinten.

[...] echten 5.1 [...]

Ehm, ne. Echt sind 5 Lautsprecher die um dich herum aufgebaut sind& das in einem Schalloptimierten Raum.

http://gaming.beyerdynamic.de/index...ews=55&cHash=8dfcacdd62350287aa841005ef683cde

Bei Interesse (ich gehe davon aus, dass du die ersten zwei Sätze liest. :D), tu es dir aber an, es ist interessant und verständlich bzw. wichtig!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber auch relativ einfach erreichbar ;).

Mir fehlt bei sowas zu einem gewissen Grad das Verständnis. Die Wakü ist nach 2 Jahren veraltet und wird nicht mehr weiterverwendet (oder zumindest maßgeblich viele Teile ersetzt, um weiter zu funktionieren).
Ein guter Bildschirm hält 5-8 Jahre -> aber verwendet wird ein gammel-TN
Eine gute Tastatur hält 5-8 Jahre -> verwendet wird eine G19 "mit Displäy!!!11" mit gammel-Rubberdomes
Eine gute Soundperipherie hält 15 Jahre+ (Kopfhörer, bei Lautsprechern mag das vielleicht geringer sein) -> verwendet wird ein XYZ-"Gaming"-Headset was nach 2 Jahren ausgetauscht werden muss weil was kaputt ist. Meine 2 KH in der Sig sind mittlerweile 5 Jahre alt - und ich könnte sie als "neu und unbenutzt" in eBay stellen und keinem würd's auffallen ;).

Wie viel Geld sich da sparen ließe, was man umgehend wieder in neuere (schnellere) Hardware - da merkt man wenigstens einen Unterschied ;).

Ihr seid die Leute aus dem audio bereich, ein gamer würde bei euch den Kopf schütteln, andersrum ist's genauso!

Da ich nunmal Gamer bin, lege ich Wert auf eine präzise Klangdeutung, das kann das Siberia sehr gut!

So, geh mal 15 Jahre zurück:

208274.jpg

Wer will das schon haben?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, anders:
Im Laufe der Zeit, die Mein Kopfhörer lebt gibts du für schlechtere Soundprodukte mindestens das doppelte aus, was mein KH kostet.
Das Geld könntest du - während du gleichzeitig von besserem Sound, Ergonomie etc. profitierst - auch in bessere Hardware stecken um deine Gamerseele zu besänftigen ;).

*seufz*
Du hättest auch schon vor 15 Jahren etwas hochwertiges nehmen können, dein Beispiel passt net so ganz ;).

Es geht mir nicht darum zu "missionieren", das hätte auch keinerlei Erfolg - genauso gut könntest du mir versuchen einen TFT mit TN Panel anzudrehen, ich würde ihn nichtmal geschenkt nehmen.

Denke nur daran, dass "sehr gut" bei dem Siberia sicherlich nicht zutrifft. "Seinem Preis angemessen" oder "in seiner Preisklasse sehr gut (vielleicht auch überragend, bitteschön, mirwegen ;))", das kann alles gut sein.
Aber für ein absolutes "sehr gut" müsste es sich mit ausgewachsenen Kopfhörern messen - den Ausgang kann man sich ausmalen ;).

Wenn du mit dem Teil zufrieden bist - in Ordnung - aber du solltest dir bewusst sein, dass das über die Zeit eine sehr teure Zufriedenheit ist ;).

Criunk schrieb:
Da ich nunmal Gamer bin, lege ich Wert auf eine präzise Klangdeutung, das kann das Siberia sehr gut!

Was halt kompletter Unsinn ist. Erstens erliegst Du hier den Werbe-Versprechungen der Hersteller, zweitens ist ein Kopfhörer immer besser. Es gibt keine "Super Duper für Ortung ausgerichtete Headsets".

Wie bereits angedeutet, hast du dir den Bericht oben nicht durchgelesen.
Aber nicht jedem will geholfen werden, wie bereits erwähnt, wer billig kauft, kauft mehrmals.
Aber warum erstellst du dann noch einen Beitrag in diesem Forum, wenn du deine Auswahl eh' schon getroffen hast und wir dir nur rein reden?

Kani du hast mit allem Recht, außer das mit dem TFT. Für schnelle Shooter braucht man einfach einen schnellen TFT mit 120Hz, das können aber leider nur die TN-Panels.

Und lasst ihn mit seinem "Gamer-Headset" glücklich werden. Das ist so wie auf der Straße, man trifft immer auf extrem merkwürdige Menschen.

audioph1le schrieb:
Kani du hast mit allem Recht, außer das mit dem TFT. Für schnelle Shooter braucht man einfach einen schnellen TFT mit 120Hz, das können aber leider nur die TN-Panels.
Das lasse ich mangels eigenem Test mal so stehen ;).
Da ich keine wirklich schnellen Shooter zocke - und selbst die langsamen nur noch sehr selten, keine Zeit - falle ich in dem Fall wohl auch aus der Zielgruppe heraus.

Yep, dann hast du wohl den richtigen TFT vor dir stehen.
Der Unterschied zwischen 60 und 120Hz ist so groß, wie wenn man ein überteuertes Gamer-Headset mit einem DT880 oder HD-650 vergleicht ;)

audioph1le schrieb:

Ansichtssache... Wer an Inputlag, 2ms TFTs und den 60fps Mythos glaubt, glaubt auch an Kabelklang und Co. :D

Tatsache, nicht Ansichtssache, klick auf den zweiten Link in meiner Sig ;)

Zurück
Oben