XP auf ein Vista Laptop Installieren

Blo0DLusT

Ensign
Hallo Zusammen,

Undzwar habe ich hier ein Vista Laptop 15" von Sony.
Da ist Vista drauf, nur langsam geht mir Vista aufn Nerv.
Deswegen wollte ichn Gutes altes XP drauf Haun oder evt Win7.

Nur kann ich das einfach so machen?, Funktioniert das wie bei einem Normalen Pc?
Geht danach das Touchpad? oder muss ich da Extra Treiber finden?

Danke im Vorraus :)

Normal sollte das kein Probelm sein - Treiber kannst du normal auf der Hersteller Webseite laden... nur was willst du mit dem uralt xp ??? Das Os ist veraltet und hat meinermeinung nach auf aktueller Hardware nichts zu suchen - wenn dann Win7 ;)

1. schau erst mal bei Sony nach obs dafür XP Gibbet, wenn nicht dann nehm Win-7 und die Vista Treiber

Okay danke sehr, ich werde dan mal Win7 Nehmen.
Nja WinXP ist zwar Alt, aber mal ehrlich, ich konnte außer DX10/11 und weniger Arbeit mit Treibern,
nichts finden was mir einen Vorteil verschafft.

Und jetzt kommt mir nicht mit Sicherheit xD

Hmm okay, heißt erstmal Recovery DVDs erstellen fürn Notfall und dan erst Probieren.

Blo0DLusT schrieb:
Und jetzt kommt mir nicht mit Sicherheit xD

Wieso, die Sicherheit ist ein riesen Punkt. Desweiteren ist es einfach Innovativer, man kann einfach schneller arbeiten mit Win7.

godofkills schrieb:
Wieso, die Sicherheit ist ein riesen Punkt. Desweiteren ist es einfach Innovativer, man kann einfach schneller arbeiten mit Win7.

Quatsch, das ist alles eine Frage der Gewöhnung und der Vorlieben.

Auf Vista (laptop) arbeite ich viel schneller als auf meinem Xp Rechner, obwohl dieser deutlich schneller ist.

Sehr viele Leute die ich kenne haben Win7, aus den typischen Gründen,die jeder nennt. Ich mit meinem "veralteten" Xp udn Vista, jenes ja soooo schlecht sein soll, bin da ja angeblich sehr altmodisch.
Wenn ichs ie aber frage, was daran so schlecht ist, haben sie keine Ahnung.

Vista hat nur einen nachteil, es fragt andauernd nach Bestätigung:freak:.
Aber das ist mir egal.
-----------------
Wenn du mich fragst, dann nimm einfach XP, vlt. wird es dich aber irgendendwann nerven, dass du auf diesem System kein DX10 oder 11 hast;)

Ja spielen soll man auf dem Lappy nicht weil der interne GPU sowieso nur DX9/10 Schafft.
Schön das es noch mehr Xp anhänger wie mich gibt^^

auch wenn das etwas älter ist, mach statt xp windows 7 drauf, es lohnt sich. dein laptop hat damit leistungstechn. keinerlei probleme

Windows 7 Treiber für Sony VGN-NS21M/W

Windows 7 Treiber für Sony VGN-NS21M/S

Windows 7 Treiber für Sony VGN-NS21M/P

Unterstützt werden: VGN-NS21M/P, VGN-NS21M/S, VGN-NS21M/W

Was hier wichtig sein kann:
Das mann die Treiber entpackt und von Hand Installieren muss über den Geräte Manager
und gegeben falls auch die Bestätigung bei Unsignierten Treibern.

Zuletzt bearbeitet:
DMKtkl schrieb:
Quatsch, das ist alles eine Frage der Gewöhnung und der Vorlieben.

)
Wenn man sich dran gewöhnt arbeitet man schneller mit win7. Das liegt nicht an einem selbser sonder es ist Fakt. Wer die indizierte Suche bei win7 benutzt weiß das. Wir können ja mal messen, wär schneller welches Dokument öffnet.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Treiber für Sony Vaio EH1L8E/W

Was hier wichtig sein kann:
Das mann die Treiber entpackt und von Hand Installieren muss über den Geräte Manager
und gegeben falls auch die Bestätigung bei Unsignierten Treibern.

Zurück
Oben