Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXperia 5 V: Sony bringt kleineres Flaggschiff mit Top-Ausstattung
Sony nutzt die IFA 2023 als Bühne für das neue Xperia 5 V, das kompakte Smartphone-Flaggschiff mit starken Anleihen beim Xperia 1 V. Dabei übernimmt der Hersteller Merkmale wie die primäre Kamera und den Prozessor, bringt die Technik aber auf kleineren 6,1 Zoll unter. Der Preis unterbietet mit 999 Euro den Vorgänger um 50 Euro.
Anyway, der Formfaktor ist sympathisch, auch die Rückseite sieht gut aus ... Wenn man jetzt nur noch die Kamera vernünftig im Gehäuse platziert hätte statt dem aktuell üblichen Knubbel, dann wäre das ein richtig hübsches Smartphone geworden.
@Meckerbase
Und wieder diese olle Klinke, wann wird die endlich vom Markt verschwinden oder möchte jemand seinen Plattenspieler anschließen. USB und BT sind dafür komplett ausreichend.
Optisch, könnte ich das Ding im Badezimmer als Fließe verkleben.
Liest sich nicht schlecht, sieht auch gar nicht mal so verkehrt aus. Aber der Preis. WTF 1.000 Euro wollen die für das Popel Ding? Warum? Nur weil es minimal kleiner als bei der Konkurenz ist?
Und wie klein hätten Sie's denn gerne?
Wohlgemerkt ohne Abstriche in der Ausstattung.
"Hosentaschenkompatibel" ist es mit 6,1" trotzdem.
Kaum größer als mein Pixel 5. Und noch kleiner will ich es eigentlich nicht haben.
Damien White schrieb:
Wenn man jetzt nur noch die Kamera vernünftig im Gehäuse platziert hätte statt dem aktuell üblichen Knubbel, dann wäre das ein richtig hübsches Smartphone geworden.
Dieses Argument liest man immer wieder und dann frage ich mich, wer freiwillig bei seinem teuren Smartphone auf eine Hülle (Bumper) verzichtet, die das problemlos ausgleicht.
Ich hatte/habe 2 kompakte von Sony, aber ein weiteres wird es wohl nicht werden, denn kompakt ist da gar nichts mehr. Wenn ich das neben mein aktuelles XZ2C lege, würde das aussehen wie ein Zwerg. Und dabei hatte das schon deutlich zugelegt ggü. dem ersten Compact.
Die Fraktion der Mini Smartphone lover möchte Telefone die maximal so groß sind wie ein Fingernagel, jedoch mit der Ausstattung eines High End PC und einer Black Magic Kamera.
Achja und unter 200€.
Nur um es dann nicht zu kaufen. Bisher sind alle (!) Mini Smartphones gescheitert. Inklusive Apple. Wenn die das nicht am Markt platziert bekommen, schafft es keiner.
Die Sony Geräte sind für mich wirklich die schönsten Smartphones auf dem Markt. 999€ finde ich für die Ausstattung jedoch ebenfalls zu viel. 6.1" empfinde ich als Sweet Spot. Nicht zu klein, nicht zu groß.
Raptor85 schrieb:
wer freiwillig bei seinem teuren Smartphone auf eine Hülle (Bumper) verzichtet
Dieses Argument liest man immer wieder und dann frage ich mich, wer freiwillig bei seinem teuren Smartphone auf eine Hülle (Bumper) verzichtet, die das problemlos ausgleicht.
Hier 😃
Hatte in meinem Leben noch keine Hülle um ein Smartphone und versuche nur welche zu kaufen, die auch ohne überlebensfähig sind. Ein guter Anhaltspunkt (aber keine Garantie) ist erfahrungsgemäß ein Metallgehäuse und ein Display, das nicht ganz bis zum Rand läuft. Aktuell z.B. Pixel 5, das schon so einige Stürze aus Handhöhe auf Fliesen oder Pflaster heil überstanden hat. Das anfälligste hat "nur" vier Jahre unbeschadet überstanden, das war ein Samsung A3. Allerdings wegen der ganzen Bloatware nur erträglich nutzbar mit Lineage...
ist das eigentlich liebhaberei von sony oder verdienen die mit ihren handys wirklich noch geld?
ich hatte mal eines und war sehr zufrieden, allerdings war da der preis noch nicht so astronomisch
Sony macht ja an sich super Geräte, wer allerdings in Zeiten von 5 Jahren Sicherheitsupdates, selber keine Versprechen zur Supportdauer macht, der wird auch weiterhin Nische bleiben. Die bringen jedes Jahr 3 Geräte heraus, da sollte der Supportaufwand jetzt nicht astronomisch sein.