Xperia Z3 Akku Sprunghaft. Lebensdauer

TIMOTOX

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
687
Guten Tag, habe erneut ein Sony Xperia Z3 gekauft das 2.

Habe seit ich das Smartphone besitze Probleme mit dem Akku und der Laufzeit es ist Ein Neugerät was ich Bei Ebay Kleinanzeigen gekauft habe. Mit 3 Monaten Garantie.


Von 100% Saust der Akku runter bis 5% und Bei ein 1% Habe ich Locker 1-2 Stunden Display On Time.

Der Akku Springt sehr oft auch in 4-5 % Schritten und 30 % in 10 Minuten vergehen kommt sehr oft vor.

Reset habe ich 3-4 mal durch geführt keine Besserung.
 
wie oft hast du bisher geladen? bei einem nagelneuenakku/handy kommt das schon mal vor! lade den akku voll auf und lasse ihn immer leer gehen, bis sich das handy von alleine abschaltet. der controller muss sich erst anpassen. nach 3-4mal komplett entleeren sollte es passen.
 
Habe das Z3 auch seit Herbst 2015 in Verwendung und kann das nicht annähernd nachvollziehen. Davor hatte ich seit 2012 ein Xperia Z und ebenfalls da keinerlei Probleme.
Entweder ist Dein Akku defekt (hat aber bestimmt nichts mit Sony oder Den Xperia Geräten an sich zu tun - wäre mir jetzt zumindest neu) oder es ist der Controller Chip der für's Laden des Akkus zuständig ist ein Problem.
Dass Software alleine (App) soviel am Akku zieh(t)en wäre sehr unwahrscheinlich... über den ganzen Tag verteilt gibt es schon manche App, die sich gerne mal zuviel genehmigt aber das sind oft welche die GPS einschalten im Hintergrund.

Ansonsten probiere alle Hintergrundaktivitäten und "Verbindungen" die Du gerade nicht brauchst (wie zB GPS, NFC, Bluetooth, zu hohe Displayhelligkeit usw) auszuschalten oder zu reduzieren.

Ich komme mit meinem Gerät zwischen (MINDESTENS) einem Tag (bei SEHR intensiver Nutzung) und zwei, manchmal gar drei Tage - bei ziemlicher schwacher Nutzung auch bis zu einer Woche mit einer Ladung aus.

LG
 
1% mit 1-2 Stunden Display zeigt ja recht eindeutig, dass es ein Problem mit der Kalibrierung gibt. Mach das was yaegi gesagt hat
 
Eine 'neues' Z3 mit 3 Monaten Garantie?
Wenn das wirklich neu war, kann es schon sein, dass der Akku einen weg hat, schließlich lag das Teil jetzt 2 Jahre in irgend nem Lager rum. Der Akku war garantiert Ewigkeiten tiefenentladen.
 
Blödsinn. Neugeräte haben eine Garantie von mindestens 12 Monaten und 24 Monate Gewährleistung. Hört sich eher so an, als wäre das Gerät ein privates Gebrauchtgerät, das wieder fit gemacht wurde. Ist also kein Neugerät. Da hat Dir der Verkäufer soweit erst mal Unsinn angedreht.

Bezüglich des Akkus kann ich die App AccuBattery empfehlen. Ansonsten das tun, was Dir hier empfohlen wurde. Neuer Akku kostet ansonsten um die 25€ und das Wechseln ist lala. Beim Z1 habe ich es selbst gemacht. Allerdings ist dann nicht mehr wirklich Wassergeschützt.
 
Hatte mein Akku vom z1c auch. War 2monate vor Ende der Garantie (bei Sony sind auch auf den Akku 2j, wenn fest verbaut). Eingeschickt zu w-Support mit Bildern von dem Akku Verlauf und anstandslos repariert worden.
Könnte nur bei deinem z3 außerhalb der GarantieZeit sein.
 
laut Verkäufer handelt es sich um ein Neugerät was durch ein Versicherungsfall in ein neu gerät ausgetauscht wurde mit der Rest Garantie von 3 Monaten. Gerät Hatte Schutzfolie und Keine Beschädigungen.


Werde das Gerät an Sony Schicken.


PS : Habe das Gerät nun 6 mal Komplett entladen und Keine Verbesserung. Die Laufzeit ist Katastrophal. Werde Berichten sobald das Gerät von Der Reparatur zurück ist, ich bedanke mich Für die Vielen Einträge :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben