Crabman schrieb:Es gibt Mäuse in allen Größen, inzwischen halt auch für kleine Hände, was vor ein paar Jahren nicht der Fall war. Was genau stellst du dir denn vor, welche Maße? Ist eine Deathadder oder die (imo fürchterliche) G502 nicht groß genug? Wenn nein, dann gab es auch früher nichts für dich, weil der Rest keine Backsteine will. Man sagt ja, dass das optimale Hand/Mausgrößen-Ratio 60% ist und das entspricht auch dem, was die absolute Mehrheit als komfortabel ansieht.
G502 und Deathadder sind beide genau so lang oder sogar kürzer als meine Kone. Und ja, die sind mir zu klein. Ein angenehmer Palmgrip ist da auf Dauer nicht möglich.
Und dass es früher schon nichts gab, ist ja genau mein Kritikpunkt. Anstatt endlich mal vernünftige Mäuse für etwas größere Hände und Palmgrip rauszubringen, werden Nickeligkeiten wie Beleuchtung und extreme Gewichtsreduzierung auf den Mark geworfen.
Richwerte wie die 60% mögen einen groben Anhaltspunkt liefern, aber es nützt einem nichts, wenn die Maus nicht komfortabel in der Hand liegt. Ich kann meiner Hand leider nicht erklären, dass sie mehr als 60% Auflage hat und sich daher bitte wohlfühlen soll. Und ich hab keine wirklich großen Hände. Da gibt es ganz andere Leute. Die tun mir richtig leid. Wenn ich meine Hand auf meiner Kone so ablege, dass sie hinten grad so nicht mehr auf dem Pad schleift und angenehm liegt, dann stehen die Fingerspitzen vorne deutlich über die Tasten. Und das ist scheiße, weil das Gefühl beim Klicken so nicht optimal ist.