Yamaha V6A + Klack geräusche

Unser oller Samung TV hat für den StandBy wohl einen kleinen Stützkondensator (oder einen anderen Energiespeicher). Dieser wird alle paar Sekunden/Minuten aufgeladen, ansonsten trennt ein Relais (Klackgeräusch) das Netzteil vom Netz. Wenn ich den Strom trenne und der Fernseher war an, dann schaltet das Relais auch ein paare Male an/aus, da die Spannung in diesem Zustand wohl nicht definiert ist. Hört nach ca. 5 Zyklen aber auf.

Der tv alleine Frist im Standby schon 15 Watt
Die Watt Angaben der hersteller stimmen nie.

Hast du einen Android Fernseher? Sowas wie Google Assistant läuft dauerhaft und verbrauchte bei meinem Sony Fernseher auch sehr viel.

Nein hab einen samsung 55q75t

Nymeria schrieb:
Der tv alleine Frist im Standby schon 15 Watt
Dann solltest du ihn in den Standby schalten, oder das Gerät verstößt gegen die EU-Richtlinien (Wenn es neuer als ca. 2014 ist).

Worauf ich hinaus will: Braucht der V6A mehr als 1w im Standby? Wohl eher nicht. Als nicht an diese Funksteckdose klemmen. Problem des Threads gelöst.

Der tv ist in Standby.
Und der tv ist von 2021

Tamron schrieb:
Hast du einen Android Fernseher? Sowas wie Google Assistant läuft dauerhaft und verbrauchte bei meinem Sony Fernseher auch sehr viel.
Bist du irre, kann ja gar nicht sein das ein "kleines" Android System so viel frisst. Habe ein Tab A von Samsung mit 5A Akku. Das muss ich 2 mal die Woche laden für jeden Tag ~7h Internetradio über BT.
Ausschalten tu ich das ja nicht wenn ich es nicht brauche.
Meine Samsung Glotze braucht 0,5W laut Strommessgerät.

Darkscream schrieb:
Bist du irre, kann ja gar nicht sein das ein "kleines" Android System so viel frisst. Habe ein Tab A von Samsung mit 5A Akku.
24W...Sony X950H :freak:
Hab es abgeschaltet und gut ist. Jeder Sony TV mit Android TV hat das Problem. Sony und Google juckt es nicht.

Zurück
Oben