Deutsche Politiker sind sowas von Schlafmützen. In allen Belangen. Ausbildung, Forschung, Patentierbarkeit, Innovationsförderung, Innovationsschutz, Fachkräfteanwerbung.
Hier werden Millionen der absoluten ungebildesten Menschen ins Land geholt, statt seit Jahrzehnten Fachkräfte aus dem Ausland zu bewerben, Milliarden für Bildung auszugeben, die Patentierbarkeit von Software zu entwickeln und einen Geheimdienst oder ähnliches für Innovationsschutz zu gründen.
Die Asiaten sind da viel weiter. Von der Regierung wird offenbar großflächig Wirtschaftsspionage betrieben. Die Reichen sind an der chinesischen Regierung und die nutzen den chinesischen Staat um ihren Reichtum noch zu vermehren.
Was haben wir in der Regierung? Fettgefressene, wirtschaftlich inkompetente Politiker, die seit Jahren auf der Bremse stehen, Deutschland so richtig nach vorne zu bringen.
Deutschland hätte schon lange absolut Schuldenfrei sein können. Aber nicht mit CDU, Gründe, FDP, Die Linke und SPD.
Beispiel: Als ich Mitte 20 war, habe ich Bücher wie "Wie man Freunde gewinnt" von Dale Carnegie gelesen.
Damals habe ich mich gefragt, warum bringt man sowas Wichtiges Kindern in der Schule nicht bei? Meine Nachbarin ist Lehrerin. Sie hat mir erst neulich erzählt, dass solche Fächer wie soziale Kompetenz noch nicht mal in Planung sind. 2018 immer noch nicht. Die haben sie nicht mehr alle. Sowas Dummes in der Politik, kann man gar nicht glauben. Das ist nur eine von tausenden Dingen, wo man elementar die Wirschaftskraft Deutschlands verbessern könnte.
Weiteres Beispiel: Werden heutige Kinder professionell untersucht, was sie für Talente haben? Gibt es eine großangelegte Forschung, wie man Talente von Menschen herausfinden, kategorisieren und gezielt fördern kann? Selbstverständlich nicht. Das führt dazu, dass eines der wirtschaftlich stärksten Güter, deutsche Menpower ungenutzt bzw. nicht optimal genutzt wird. Das kostet dem Staat in 50 Jahren viele Billionen Euro. Da reichen viele Milliarden lange nicht.