C
Chantal Shepard
Gast
-
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nur das man jetzt mit den Sanktionen China dazu zwingt sich noch mehr unlauterer Mittel zu bedienen. Weil man es nicht mehr einfach kaufen kann.MadCat[me] schrieb:Die Regierung hat bisher zig Milliarden investiert, ohne sichtbares Ergebnis.
und deshalb lässt du deinen kindern alles durchgehen, weil sanktionen ja sowieso nichts nutzen?random12345 schrieb:Ich verstehe das Sanktions Thema nicht wirklich. Ist doch wie bei Kindern, die finden schon einen Umweg.
wer jemals wieder geschäfte in den usa oder mit anderen firmen mit verbindungen in die usa machen will, hält sich schon daran. bei uns in der firma gibt es z.b. ein für alle mitarbeiter verpflichtendes training bzgl. export-bestimmungen (nicht explizit wegen china/ymtc, aber dieses thema wird ernst genommen)random12345 schrieb:Machen die USA einfach Show oder glauben die ernsthaft da hält sich jeder Brav dran?
Was China macht, darauf haben wir Null Einfluss. Deshalb ist es total egal, wie autark China ist. Wir müssen weitgehend autark von denen werden.xammu schrieb:Irgendwann ist China autarker und man hat noch weniger Möglichkeiten der Einflussnahme.
Bis jetzt musste ich meinem Sohn keine Verbote erteilen. Wir gehen in der tat nicht so um miteinander in unserer Familie.0x8100 schrieb:und deshalb lässt du deinen kindern alles durchgehen, weil sanktionen ja sowieso nichts nutzen?
Den Swift Ausschluss hat niemanden interessiert. Laut Larry Fink gibts bei allen Sanktionen Schlupflöcher…0x8100 schrieb:wer jemals wieder geschäfte in den usa oder mit anderen firmen mit verbindungen in die usa machen will, hält sich schon daran. bei uns in der firma gibt es z.b. ein für alle mitarbeiter verpflichtendes training bzgl. export-bestimmungen (nicht explizit wegen china/ymtc, aber dieses thema wird ernst genommen)
tut mir leid, das glaube ich nicht. jedes kind muss einmal lernen, was "nein" bedeutet. erst ab einem bestimmten punkt geht das mit logischen argumenten, bis dahin sanktionierst du es in irgendeiner weise auch wenn es rumheult. falls nicht ziehst du ein wesen gross, das sich später an keine regeln hält.random12345 schrieb:Bis jetzt musste ich meinem Sohn keine Verbote erteilen. Wir gehen in der tat nicht so um miteinander in unserer Familie.
ich rede nicht von swift. es geht auch um wissenstransfer jeglicher art.random12345 schrieb:Den Swift Ausschluss hat niemanden interessiert.
Also bisher klappt's und zumindest die großen halten sich dran, trotz hoher Umsatzeinbußen. Ob jetzt irgend eine Kutsche da jetzt ne kleine Kiste Halbleiter hinliefert, interessiert ja nicht.random12345 schrieb:Machen die USA einfach Show oder glauben die ernsthaft da hält sich jeder Brav dran?
Aha. Na welchen Lebensstandard sollen die 10 Mrd Menschen dann haben und wollen die diesen auch?Chantal Shepard schrieb:Das wir zu viele Menschen wären ist rechter Unsinn. Wir sind nicht zu viele Menschen, die Ressourcen sind nur ungerecht verteilt - was auch am gierigen Westen liegt.
Kein Export mehr von Gütern? Dann haben die aber nix mehr. Steht gegen deren Streben nach Wachstum und Wohlstand.SSD960 schrieb:der Chinese dreht uns den Hahn zu
Tja, selber eine Halbleiterindustrie aufbauen kommt auf lange Sicht wohl günstiger als einen Krieg anfangen und mit den Internationalen Sanktionen leben zu müssen. Deshalb (oder möglichen anderen Gründen) machen sie Ersteres.SSD960 schrieb:anektiert Taiwan
Was eine zu starke Abhängigkeit von einem Land bedeutet, sieht man sehr gut ein dem Russland / Ukraine Konflikt. Das ausblenden, ignorieren davon fällt uns jetzt auf die Füße.Gast0ne schrieb:Ich frage mich allerdings, was das soll.
Im Prinzip fördert man so nur, dass China in diesem Bereich komplett autark wird. Eine Änderung des Systems wird so nicht erfolgen, eher eine Stärkung (“wir gegen den Rest der Welt”). Kontraproduktiv.
Das ist ja auch ein Ziel, denn dann kann man Produkte aus China komplett blockieren und stärkt so die Unternehmen in der eigenen Wirtschaftszone. China kann dann für seinen Binnenmarkt und die Länder produzieren, die nicht auf Seiten der USA stehen. Am Ende ist man weniger abhängig von China und hat eher wieder einen Zustand wie vor 30 Jahren.Gast0ne schrieb:Ich frage mich allerdings, was das soll.
Im Prinzip fördert man so nur, dass China in diesem Bereich komplett autark wird. Eine Änderung des Systems wird so nicht erfolgen, eher eine Stärkung (“wir gegen den Rest der Welt”). Kontraproduktiv.
Zu einem sehr großen Teil wird aber in China für den chinesischen Markt produziert. Es sind nur wenige Unternehmen die wirklich Abhängig sind vom Chinageschäft. Hauptsächlich würden die Gewinne (und damit Boni) kleiner ausfallen. Der Schaden für unsere Wirtschaft wäre deutlich keiner als es oft kommuniziert wird.Ayo34 schrieb:Problem ist einfach, dass viele westliche Unternehmen auf den chinesischen Markt angewiesen sind und da am meisten Umsatz machen.
Palomino schrieb:Der Schaden für unsere Wirtschaft wäre deutlich keiner als es oft kommuniziert wird.