News Yoga Pro 7, ThinkPad T14s und mehr: Viele neue Notebooks mit AMD Ryzen inkl. Revival von Lenovo

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.632
  • Gefällt mir
Reaktionen: flaphoschi, Demon_666, EdwinOdesseiron und 7 andere
Wenn diese hässliche Ausbuchtung im Deckel nicht wäre... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flaphoschi, Project 2501, nyster und 5 andere
Gerade erst ein T14 Gen5 mit Intel Ultra bekommen, wäre gerne zu AMD aber ohne TB4 bringt mir das nichts. :(
Deswegen wundert micht die TB4 Unterstützung beim T14s G6 ebenfalls sehr! Hoffentlich setzt sich das langsam mal durch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87, yahlov, konkretor und eine weitere Person
Klingt nicht schlecht, das Yoga 7 Pro könnte mein altes 7 Pro ablösen. Ist auch bald 3 Jahre alt. Gerade bei der Grafik könnte die 880m eine Verbesserung für meine RTS Games bringen, die aktuelle MX450 ist da schon arg am Limit, auch wegen dem VRAM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Javeran
Gibt es auch Neuigkeiten über eine Überarbeitung der Ideapad 5 Pro 14 Reihe?
Habe das 14" Gerät mit AMD Ryzen 6800HS hier und so langsam könnte ein Upgrade her.
Die Preis-Leistung ist bei der Reihe bisher immer ganz gut gewesen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Santa Clause
Ob es AMD dieses Mal besser gelingt bei mehr OEMs mit mehr Geräten erhältlich zu sein?
 
Das Lenovo ThinkBook 16 Gen 7+ gefällt mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: InTheEnd_AI, ZFS und tic-tac-toe-x-o
LauneBaer86 schrieb:
ohne TB4 bringt mir das nichts. :(
Was macht das denn noch für nen Unterschied im Alltag, ob das jetzt USB4 oder TB4 ist? Die Docks laufen doch mittlerweile alle problemlos ohne TB, oder nicht?
Wir nutzen bei uns in der Firma mittlerweile jedenfalls fast ausschließlich AMD IdeaPads ohne TB und die laufen sehr sauber and den Docks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdwinOdesseiron, Excel, janer77 und 3 andere
Jenergy schrieb:
Wenn diese hässliche Ausbuchtung im Deckel nicht wäre... :freak:
Deshalb wurde mein neues Gerät ein Elitebook und kein Thinkpad… die Ausbuchtung und der (teils) verlötete ram nervt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peru3232
Das ist doch kein Yoga, @lias convirtible? @Jan Oder doch?
1725557413836.png
 
Jenergy schrieb:
Wenn diese hässliche Ausbuchtung im Deckel nicht wäre... :freak:
Naja, lieber diese Ausbuchtung als die Notch, wie sie mir beim MacBook auch nach Jahren noch immer ständig auffällt.
Immerhin macht es auch das Öffnen der Deckel einfacher und man hat trotzdem etwas Platz für einen halbwegs ordentlichen Sensor.

Ich frage mich nur, was im nächsten T14 non-s verbaut werden soll. Nachdem Lenovo hier betonte, man würde hier wieder verstärkt auf wechselbaren RAM setzen, schießen hier sowohl Intel als auch AMD den OEMs ins Knie. Vielleicht ja CAMM-Module, aber diese sind ja leider extrem teuer.
Ansonsten gefällt mir das T14s sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: REB3L, floTTes, yahlov und eine weitere Person
lynx007 schrieb:
Das ist doch kein Yoga, @lias convirtible? @Jan Oder doch?
Das Yoga Pro war noch nie ein 360° NB. Eigentlich sieht das neue Yoga 7 Pro noch praktisch genau so aus wie meins aus 2022 :D (was allerdings gut ist, das Ding ist sehr wertig, funktioniert einwandfrei und sieht nicht schlecht aus)
 
Was es nicht mehr gibt, ist die GeForce RTX 3050 Laptop GPU.

Eine speicherlimitierte, mobile RTX 3050 dürfte bei der immer kleiner werdenden Differenz zur in der Strix Point APU integrierten RDNA3.5 Grafik auch keinen Sinn mehr machen, denn es treibt nur unnötig die Produktkosten und verringert die Effizienz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und nyster
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und Spock55000
tomgit schrieb:
Vielleicht ja CAMM-Module, aber diese sind ja leider extrem teuer.
ja denke mal das wir auf der CES die erstwn CAMM2 bzw LPCAMM2 Notebooks sehen werden.
und teuer ist relativ, der OEM macht das über die masse, denke nicht das die im einkuf einen große preisliche diverenz zu vergleichbaren gelötetem Ram haben, kostet den OEM halt den extra sockel und bischen platz, dafür kann er aber ruck zuck 16/32/48/63/96 oder 128GB im selben chassie verbauen, denke LPCAMM2 wird mit Strix Halo so oder so kommen wegen dem 256Bit SI
 
T14s ab 2.200€?!
Was dann im Regelfall die Spaßversion ist mit zu wenig Speicher und mindestens noch einer weiteren Einschränkung (kleines Wifi-Modul und Hardwarelock zum Beispiel). Bisserl abgefahren sind die Preise schon o.O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoWoo, Qyxes und nyster
Ein Freund hat so ein Yoga und hat die umklappfunktion Anfangs mal benutzt. Aber nach ein paar Tagen nicht mehr.
Dinge, die die Welt nicht braucht, meinte er resümierend.
Für mich ist OLED der Deal breaker.
Und 500 nits braucht man schon, aber auch bei vollflächig weiß.
 
Zurück
Oben