Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsYoga Slim 7i Pro: Lenovo bietet OLED-Display mit Dolby Vision an
Lenovo will im Verlauf dieses Jahres das 14-Zoll-Notebook Yoga Slim 7i Pro mit einer OLED-Option anbieten. Das hat der Hersteller im Rahmen der CES 2021 angekündigt. Die weiteren Eckdaten des Notebooks entsprechen dem Stand zur Vorstellung letzten Herbst.
Sehr schön. Die Lücke zwischen "zu kleinem OLED" und "zu großem OLED" wird immer kleiner 🙂 Jetzt fehlt noch die Spanne von 16" bis 48". Mal sehen ob die noch gefüllt wird, bevor MikroLED kommt.
Aber ist ja auch klar wo her der Wind weht...
"Ein Richtungsweiser ist die Angabe von Lenovo, dass gemeinsam mit Intel eine Evo-Zertifizierung für das zweite Quartal 2021 angestrebt wird"
Kleine 'Werbehilfen' von Intel...
Mir geht der Laden nur noch auf den Keks. Seit Jahren mit Stillstand und Gewinnoptimierung den eigenen Laden ruiniert und jetzt wird trotzdem weiter mit Marktmanipulation und fragwürdigen Benchmarks versucht den Mitbewerber klein zu halten und die Kunden zu täuschen. Einfach ein Drecksverein.
@Cruentatus Besser hätte ich es nicht beschreiben können.
Hab mich auf Arbeit auch gegen das Standard Intel Notebook und für ein Ryzen Notebook entschieden. Hat der von IT gar nicht geplant, dass auch Renoir Notebook bestellt werden können.
Wie es im idle und bei wenig Nutzung im Vergleich zu 1W IGZO LCDs aussieht wird hier wohl keiner sagen können.
Ich weiß auch gar nicht wie oft diese 1W LCDs verbaut werden.
Ich frage mich ob das Notebook günstiger ist, als ein ähnlich guter Bildschirm.
Aber bei weißem Bild kann OLED richtig viel Strom fressen. Sollte man bedenken. Mehr als so manches LC-Display.
Wieso kriegen die es einfach nicht hin 2560x1440, 144Hz, OLED oder zumindest QLED mit 27" oder ggf 3440x1440 im 21 zu 9 Format. Aber nein wir bekommen schrottige VA Panele für 800€.
Jaja einbrennen. Aber wenn man den User darauf hinweist, dass man den Bildschirm nicht vom Netz trennen darf, ist das Problem so gut wie nicht vorhanden.
Irgendwie gibt es noch keinen wirklichen Mac-Book Pro Konkurrenten der nicht gleich so aussieht als hätte man 2 Backbleche aneinander geklatscht. Wie wäre es mal wenn Hersteller wie Asus oder HP wieder an ihrem alten Design festhalten (Navyblau-Gold) oder das schöne HP Spectre mit Grau und Gold. Das waren dann auch Geräte die ihre Wertigkeit gezeigt haben. Leider war das Spectre ohne Grafikeinheit und das Asus ist von der Hardware auch wieder alt.
Problem:
Wenn die Konkurrenz gute Hardware hat, sehen die Geräte scheußlich aus. Wenn die Konkurrenz gut aussieht, hat sie meist keine gute Hardware (z.B. aktuelle dedizierte Grafikeinheit oder OLED-Panel).
Wunsch:
Ein schön designtes Premium-Laptop mit guter Hardware und so einem Panel wäre optimal. Und bitte keine Gamer-Logos oder ähnliches...
Ich habe auch einen ganz schönen Hals bekommen als ich gelesen habe, dass die OLED-Variante wieder nur mit Intel ist.
Andererseits ist es für mich in diesem Fall auch halb so wild. Ich kann mit Laptops <15,6" sowieso nichts anfangen. Am liebsten wäre mir wieder ein 17" Laptop wie mein alter Aspire 7750g (nur mit deutlich besserem Bildschirm). Irgendwie scheint mir, wird diese Größe immer stiefmütterlicher behandelt.
Die Ideapad 5 1xARE05 wurden eben auch nochmal gestutzt, da wundert mich das kein bisschen. Mittlerweile gibts kein Alu und auch keinen Full sRGB Bildschirm mehr.
Schade, dass die beste (Display-)Konfiguration leider wieder an Intel und damit die schlechteste CPU gekoppelt wird. OLED + 90 Hz + AMD Renoir wäre perfekt!
ein Modell namens Yoga Slim 7 Pro mit AMD Renoir gibt es ebenfalls. Die neue OLED-Option hat Lenovo bisher ausschließlich für die Variante mit Intel-CPUs angekündigt.
Schade, dass die beste (Display-)Konfiguration leider wieder an Intel und damit die schlechteste CPU gekoppelt wird. OLED + 90 Hz + AMD Renoir wäre perfekt!