Youtube Anmeldung ohne Google Anmeldung (Firefox)

LakeOphilD

Lieutenant
Hallo und einen frohen dritten Advent!

Meldet man sich seit einiger Zeit bei Youtube an, wird man ja auch automatisch bei google angemeldet. Vermutlich ist es nicht möglich Firefox so einzustellen, dass man in einem Tab bei Youtube angemeldet ist und in einem anderen bei Google suchen kann ohne dort angemeldet zu sein, oder?

Sollte ich (wenn ich das noch nie getan hab) irgendwelche Einstellungen auf dem Google Account vornehmen?

Grüße,
Lake

Du kannst die LoginID-Cookies unter google.de/.com nach dem Login manuell löschen. Dein Youtube-Login ist davon unberührt. Das lässt sich mittels Plugin vielleicht auch automatisieren, da man sich nur alle 3 Monate neu einloggen muss habe ich mich da nicht erkundigt.
Wenn du auf google eh keine Sucheinstellungen mittels Cookie speicherst, lässt sich vielleicht auch die ganze Domain für Cookies sperren.

Das während jetzt die Quick&Dirty-Ansätze.

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

.fF schrieb:
...lässt sich vielleicht auch die ganze Domain für Cookies sperren.

Also so einstellen (wenn ich das richtig verstanden hab):

google.PNG

Edit: ..natürlich noch mit Klick auf "Blockieren" ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, du musst aber noch probieren ob Youtube deine Anmeldung so annimmt. Ich lösche wie geschrieben manuell.

Google/Youtube setzt vier Cookies mit ID im Namen, nur zwei davon haben mit dem Account zu tun. Die anderen beiden werden auch für nicht angemeldete Benutzer gesetzt.

Ich bin schon froh, dass ich nicht der einzige bin, der sich an der Zwangsanmeldung stört. :)

Ich bin schon froh, dass ich nicht der einzige bin, der sich an der Zwangsanmeldung stört.

Ehrlich gesagt bin ich erstaunt, dass mir das erst heute aufgefallen ist. Normalerweise achte ich darauf wo/wie ich mich anmelde.
Ich seh's eh schon kommen, dass ich bald mein Konto schließen muss, weil meine Handynummer gebe ich Google sicher nicht ;) und die wollen sie jetzt schon immer haben.

Btt: nur google.com blockieren geht - wie du schon vermutet hattest - nicht.

google2.PNG

Ich lösche wie geschrieben manuell.

Aber dafür muss man doch jedesmal in die Einstellungen gehen, oder?

Google/Youtube setzt vier Cookies mit ID im Namen, nur zwei davon haben mit dem Account zu tun.

Wie blockiere ich nur die von google an sich, nicht aber die von Youtube? Bzw. welche beiden sind die, die ich für YT brauche?

Ich glaube bei mir sind es ingesamt mehr als vier^^:

google3b.PNG

In den Unterordner befinden sich auch noch jeweils mehrere Einträge.

Ich habe den Thread leider völlig aus den Augen verloren. Hast du alles wie geschwünscht hinbekommen?

Ich gehe jedesmal in die Einstellungen. Der Login gilt ja mindestens für drei Monate, daher ist der Zeitaufwand gering, zumindest geringer als wenn man viel Zeit reinsteckt die Sache zu automatiserien.

daher ist der Zeitaufwand gering, zumindest geringer als wenn man viel Zeit reinsteckt die Sache zu automatiserien.

Da hast du wohl (leider) recht.

Weitergekommen bin ich bei dem Problem leider auch nicht mehr. Ich befürchte, es ist auch gar nicht möglich, so wie ich mir das vorgestellt hatte. Naja, schade :( ... Google halt

Zurück
Oben