YouTube läd nicht - Google Chrome

• Ersteller Ersteller nichtfrank
  • Erstellt am Erstellt am
N

nichtfrank

Gast
Hallo,
habe seit ca. 2 Tagen das Problem, dass YouTube Videos einfach nicht laden. Entweder es läd ca. 10sek vom Video und bricht dann ab oder es kommt direkt ein Fehler Bild (Anhang)
An was kann das liegen ? Flash Player usw ist alles aktuell.

Google Chrome Version: Version 33.0.1750.149 m

mfg CaptainSteak

Nachtrag: mit anderen Browsern funktioniert es auch nicht :-/

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    117,7 KB · Aufrufe: 310
hab ähnliche Probleme, bei mir hört es auf zu laden und bleibt dann eben hängen.... total zum kotzen :<

Seit gestern scheint es immer wieder Probleme zu geben, einfach abwarten...

Habe auch seit 2 Tagen diese Probleme. Videos laden nicht oder nur sehr langsam. Hab zuerst gedacht es müsste an mir (Internet, Router, PC) liegen, aber hab dann mal gesucht und in Google-Forum und in Let's Player Foren einige Leute gefunden, die die gleichen Probleme haben derzeit. Google hat wohl vorgestern etwas am Backend gearbeitet und ein paar Dinge geändert.. (stand zumindest in einer Google Group). Warum einige diese Probleme haben und andere nicht, kann ich dir aber auch nicht sagen, jedenfalls liegt der Fehler nicht bei dir.

PS: Vielleicht liegts ja auch am Netz.. über Handy (D2) lädt bei mir alles super flüssig in HD und übers Festnetz (Telekom) lädt garnichts. Kollegen bei Unitymedia haben auch keine Probleme. Und es wäre ja nicht das erste Mal, dass die Telekom Youtube so stark drosselt, dass da garnichts mehr geht.. :rolleyes:

Da das Problem aber kein Einzelfall ist dürfte es bekannt sein, also einfach abwarten und Tee trinken. ;)

Könnten auch mit den aktuellen Routingproblemen zusammenhängen. Bist du bei der Telekom?

Hm ok, wenn viele das Problem haben muss ich wohl abwarten ^^

Ja ich bin bei der Telekom.

Wohnst du in NRW? Falls ja, dann probiere mal den Google DNS 8.8.8.8

Ich habe seit 2-3 Tagen das gleiche Problem. Ich kann momentan Youtube Videos nicht mal auf niedrigster Auflösung anschauen wärend bei anderen Videoportalen 1080p einwandfrei laufen. Mein Provider ist auch die Telekom.
Kann es sein, dass die Telekom seit ein paar Tagen Youtube drosselt? Wenn ich über einen VPN Server auf Youtube gehe dann laufen die Videos wieder ohne Probleme.

Muss ein Telekom Problem sein. Bei mir geht auch gar nix auf YouTube. DNS ändern hilft auch nicht.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    39,9 KB · Aufrufe: 284
CaptainSteak schrieb:
Hier hatt auf der Facebook Seite jemand eine Lösung. Habe es getestet und es funktioniert !

Tatasächlich, das funktioniert. IPv6 deaktivieren und alles läuft wieder problemlos.. Danke für den Tipp!

Zurück
Oben