Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsYouTube: Overlay-Werbeanzeigen werden im April abgestellt
Für Gratis-Nutzer von YouTube auf dem Desktop entfallen im April die Overlay-Anzeigen, die am unteren Bildrand während der Videowiedergabe eingeblendet werden. Diese Anzeigen seien für Zuschauer störend. YouTuber werden dann aber wohl verstärkt auf andere Anzeigen ausweichen.
ach ja, der Witz "YouTube hat Werbung?" wird wohl auch nie alt. Versucht an der Stelle einfach mal ohne fummeliges vorheriges koppeln direkt aus der App ein Video von YouTube auf eine nVidia Shield TV oder Android TV zu casten. Bin sehr gespannt auf die Lösungsvorschläge.
@Topic
nachdem ich Premium nutze ist das für mich weniger relevant. Aber schön, wenn es für andere User damit vielleicht etwas schicker wird!
Ich hab inzwischen Youtube Premium auch nun seit gut einem Jahr. Diese ganzen Bastellösungen mit uBlock usw. sind ja gut und schön, funktionieren aber nicht unterwegs mit dem iPhone oder bei der Arbeit, wenn ich mittags mit Musik schlafen will und geteilt in der Familienfreigabe von Google sind die kosten auch erträglich.
Richtig, tut es. Aber wenn du es, wie Madman erwähnt hat, auf einen TV streamen willst, hast du Werbung, weil dann ein Chromecast dazwischenfunkt oder die entsprechende offizielle App auf dem SmartTV oder auf Shield usw. gestartet wird.
Oder du sagst mir wie man YTvanced auf einem SmartTV installiert.
Nutze mittlerweile auch Youtube Premium (Lite für 7€). Ja auf dem PC kann man Adblocker nutzen, aber um das gleiche auch auf diversen Smart Geräten zu bekommen ist es mir einfach zu umständlich.
Und ehrlich gesagt, ich nutze Youtube täglich für mehrere Stunden, deutlich mehr als jeder andere Streaming Dienst welche zudem noch teurer sind. Und Youtube als Plattform ist nun mal mit immensen Kosten verbunden, da kann man auch mal die Geiz ist geil Mentalität weglassen und paar Euro für den Dienst blechen.
Denn Leute mit Werbeblocker werden nur so lange Freude daran haben solange es genügend andere gibt, die dafür zahlen oder eben Werbung akzeptieren. Nur Werbung und jeder mit Werbeblocker funktioniert halt nicht.
Youtube würde viel mehr zahlende Kunden haben, wenn es nicht so unfassbar teuer wäre. Ich zahle doch keinen zweistelligen Euro Betrag im Monat, nur um keine Werbung mehr zu haben...
Warum gibt es kein Bezahlmodell, bei dem ich 3 Euro im Monat zahle, nur für Werbefreiheit. Den ganzen anderen Mist brauche ich nicht.
bitte erst lesen und dann posten. Wenn du Vanced auf einem Android TV nutzen kannst stimmt was nicht.
Abgesehen davon konnte man von Vanced auch nicht werbefrei auf einen Android TV casten.
Von daher: nein.
M.Ing schrieb:
Der Betrieb kostet ja auch nix, wenn man diesen Personen glauben will.
Ich benutze keine Werbeblocker und hatte diese Overlays noch nie.
Nur kurze Werbeunterbrechungen. Die finde ich OK, weil damit damit auch der Content Creator unterstützt wird.