Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News YouTube: Overlay-Werbeanzeigen werden im April abgestellt
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: YouTube: Overlay-Werbeanzeigen werden im April abgestellt
PeterPlan
Lt. Commander
Es ging nicht um die Frage, was ich konsumiere oder ob ich dafür bezahle, sondern ob dabei IMMER ein wirtschaftlicher Schaden entsteht. Das war deine Aussage (und ist gleichzeitig die der Content-Industrie), und dagegen habe ich sogar Quellen angeführt.
Ich selbst spiele nur auf Steam, es geht hier nicht um Einzelpersonen, und auch nicht um die rechtliche Situation (denn die ist eindeutig), sondern um die faktische Sachlage, begreife das doch endlich.
Ich selbst spiele nur auf Steam, es geht hier nicht um Einzelpersonen, und auch nicht um die rechtliche Situation (denn die ist eindeutig), sondern um die faktische Sachlage, begreife das doch endlich.
Zuletzt bearbeitet:
Wechhe
Vice Admiral
Wenn ich ein digitales Produkt kopiere oder illegal herunterlade, zum Beispiel Adobe Photoshop, dann entsteht kein direkter Schaden. Es ist kein Diebstahl einer beweglichen Sache. Es ist vor allem auch kein Raub.
Die Diskussion um den Schaden ist also hypothetisch. Entsteht ein Schaden aufgrund von verlorenen Umsatz? = Hätte sich die Person in diesem Beispiel Adobe Photoshop sonst gekauft?
Deswegen gibt es in diesem Zusammenhang auch keine Bestrafung als Diebstahl. Der Tatbestand ist ein anderer. Und selbst das ist oftmals schwierig, weshalb man sich außergerichtlich, vertraglich einigt.
Die Diskussion um den Schaden ist also hypothetisch. Entsteht ein Schaden aufgrund von verlorenen Umsatz? = Hätte sich die Person in diesem Beispiel Adobe Photoshop sonst gekauft?
Deswegen gibt es in diesem Zusammenhang auch keine Bestrafung als Diebstahl. Der Tatbestand ist ein anderer. Und selbst das ist oftmals schwierig, weshalb man sich außergerichtlich, vertraglich einigt.
XCPTNL
Lieutenant
Wieso braucht das keiner? Wenn ich mir ansehe wie manche Leute da mit der Fernbedienung einzeln irgendwelche Buchstaben aus einer Bildschirmtastatur auswählen nur um einen Suchbegriff einzugeben. Also sorry... aber da ist eine Bluetooth Tatstatur mit integriertem Trackpad ja mal sowas von überlegen. Einfach von der Couch aus einen PC bedienen können ist doch fein. Ich verstehe ehrlich gesagt nie die Leute die sich mit den in Smart TV eingebauten Apps rumschlagen statt einfach einen Browser zu benutzen.BOBderBAGGER schrieb:Genannte alterativen waren im Grunde PC´s am Fernseher + YT im Browser und dann mit track Balls, Mäusen oder Tastaturen rumhampeln. Sorry aber das braucht doch echt keiner.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Gerade YT kannst du wunderbar mit dem Telefon Fernsteuern , Netflix, wow tv, prime ect. am PC eine Zumutung und oft nicht mal in maximalem Umfang nutzbar. Kann ja jeder machen wir er möchte ich find das rumgehampel mit einer Tastatur auf der Couch einfach nervig vom WAF fang ich gar nicht erst an.