piccolo85 schrieb:
Wer iPhone nutzt dem ist eh nicht zu helfen.
Ich verstehe das Problem nicht. Ich nutze auf meinem iPhone YouTube ausschließlich im Browser (Chrome) und habe noch nie Werbung zu sehen bekommen. Keine Ahnung warum das so ist. Ich bin zwar eingeloggt, aber ein Premium Abo oder sonstige Werbeblocker habe ich nicht. Von Freunden weiß ich aber, dass die YouTube App auf dem iPhone definitiv Werbung raushaut.
Am Desktop ist YouTube allerdings echt eine Qual geworden. Vor allem im Inkognito Modus totale Grütze, man bekommt 3 (in Worten: DREI) Mal Werbefetzen vor's Video:
1. YouTube lädt, zeigt sofort Werbung
2. Eine Sekunde später kommt der Cookie Consent Layer, wodurch die Seite neugeladen wird
3. Es wird wieder eine Sekunde Werbung abgespielt, und sofort automatisch angehalten
4. Wenn man jetzt auf "zustimmen" klickt, wird die Seite noch mal neugeladen und wenn man "Glück" hat sieht man nun die dritte unterschiedliche Werbung am Stück. Total bescheuert.
Wenn man eingeloggt ist, bekommt man gefühlt weniger Werbung, zumindest nicht vor
jedem Video. Aber je nach Video und Tageszeit kann es trotzdem passieren, dass ein Video alle 1-2 Minuten unterbrochen wird, und dann natürlich jedes Mal mit derselben supernervigen Werbung (ich meine euch, ihr Nahrungsdienstleister! Lieferando, Uber Eats, Dominos, etc. Das Zeug ist dermaßen nervig, dass ich dort auf absehbare Zeit garantiert nichts bestellen werde)