News YouTube: Overlay-Werbeanzeigen werden im April abgestellt

Madman1209 schrieb:
Hi,

ach ja, der Witz "YouTube hat Werbung?" wird wohl auch nie alt. Versucht an der Stelle einfach mal ohne fummeliges vorheriges koppeln direkt aus der App ein Video von YouTube auf eine nVidia Shield TV oder Android TV zu casten. Bin sehr gespannt auf die Lösungsvorschläge.
Warum sollte das nicht gehen? Funktioniert bei mir tadellos - liegt vielleicht auch an STube

Ich nutze Youtube aktuell ohne Premium auf TV und Android, habe also Werbung, finde es ist aber weniger schlimm geworden. Und in der Werbung auch mal interessante Sachen entdeckt, vorwiegend Filmtrailer die mein Interesse geweckt haben. Manchmal wird aber auch für den letzten Midt geworben der mich 0 interessiert.

Ich schaue heute weniger Youtube als früher, da lasse ich das dann über mich ergehen. Denn 12€ im Monat müssen auch nicht sein. Dafür bekommt man ja schon fast nen Gamepass.

Und Youtube Music brauche ich nicht. Ich hab Spotify und Amazon Music wegen lossless und Dolby Atmos. Das reicht.

Wechhe schrieb:
Warum gibt es kein Bezahlmodell, bei dem ich 3 Euro im Monat zahle, nur für Werbefreiheit. Den ganzen anderen Mist brauche ich nicht.
Weil der ganze andere Kram YouTube nicht so viel kostet, aber halt die Featureliste verlängert. Ein werbefreies Abo würde vermutlich immer noch mehr als 3 Euro kosten.

Das gleiche Argument liest man bei Netflix, Gamepass, Zeitungen und generell bei jedem Abo, aber die Wahrheit ist, dass die sich alle schon was beim Preis gedacht haben im Normalfall. Die lassen nicht alle Einnahmen liegen weil sie zu doof sind.

Viele Adblock-User würden auch ganz unabhängig vom Preis niemals YouTube Premium zahlen zum Beispiel. Das sieht man sehr schön im Playstore wo man ja oftmals Werbefreiheit für ein paar Euro kaufen kann in Apps. Tut kaum jemand.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Retrocloud schrieb:

Komplett werbefrei mit YouTube Premium​

Oder halt mit ublock origin :smokin:
Bei einem meiner Rechner, einem Notebook mit Tiger Lake Prozessor, bekomme ich mit Chrome und auch mit Firefox sofort einen Bluescreen (BSOD), wenn ublock origin aktiviert ist. Bei meinem Desktop mit Ryzen 7 passiert das nicht. Habe das auch schon den Entwicklern geschrieben, aber das interessiert keinen. Na dann halt kein ublock origin. Gibt ja auch noch andere Adblocker Addons.

piccolo85 schrieb:
Wer iPhone nutzt dem ist eh nicht zu helfen.
Ich verstehe das Problem nicht. Ich nutze auf meinem iPhone YouTube ausschließlich im Browser (Chrome) und habe noch nie Werbung zu sehen bekommen. Keine Ahnung warum das so ist. Ich bin zwar eingeloggt, aber ein Premium Abo oder sonstige Werbeblocker habe ich nicht. Von Freunden weiß ich aber, dass die YouTube App auf dem iPhone definitiv Werbung raushaut.

Am Desktop ist YouTube allerdings echt eine Qual geworden. Vor allem im Inkognito Modus totale Grütze, man bekommt 3 (in Worten: DREI) Mal Werbefetzen vor's Video:
1. YouTube lädt, zeigt sofort Werbung
2. Eine Sekunde später kommt der Cookie Consent Layer, wodurch die Seite neugeladen wird
3. Es wird wieder eine Sekunde Werbung abgespielt, und sofort automatisch angehalten
4. Wenn man jetzt auf "zustimmen" klickt, wird die Seite noch mal neugeladen und wenn man "Glück" hat sieht man nun die dritte unterschiedliche Werbung am Stück. Total bescheuert.

Wenn man eingeloggt ist, bekommt man gefühlt weniger Werbung, zumindest nicht vor jedem Video. Aber je nach Video und Tageszeit kann es trotzdem passieren, dass ein Video alle 1-2 Minuten unterbrochen wird, und dann natürlich jedes Mal mit derselben supernervigen Werbung (ich meine euch, ihr Nahrungsdienstleister! Lieferando, Uber Eats, Dominos, etc. Das Zeug ist dermaßen nervig, dass ich dort auf absehbare Zeit garantiert nichts bestellen werde)

Wäre YT Premium und auch andere Plattformen wie Twitch preiswerter, würde ich keinen Block verwenden. Aber nein, in der Schweiz bezahlt man NOCH VIEL HÖHERE Preise.
Da ist ComputerBase, mit gerade mal 3€ pro Monat, einfach grandios und jeden Cent wert!

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und Delirus
Retrocloud schrieb:

Komplett werbefrei mit YouTube Premium​

Oder halt mit ublock origin :smokin:

ublock Oigin hilft in der hinsicht aber nicht auf dem Smartphone, auf dem fernseher oder auf der arbeit wo man keine addons im browser installieren kann.

Verstehe nicht wieso immer wieder ublock origin genannt wird und man glaubt das es das gleiche ist wie YT Premium?

Ich selber habe YT Premium, zahle aber nur 1,95€ je nach wechselkurs im monat und ist die weit aus bessere variante als den ublock scheiß in Bezug auf "werbefrei auf YouTube"

• Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
Schon erstaunlich wie viele Leute hier schmarotzen und das offensichtlich auch noch gut finden. Jeder der regelmäßig Content von einem "YouTube Creator" guckt, sollte die paar Euro schon investieren. Vor allem, wenn deren Content besser is als im free TV.

• Gefällt mir
Reaktionen: kim88
Madman1209 schrieb:
Hi,

ach ja, der Witz "YouTube hat Werbung?" wird wohl auch nie alt. Versucht an der Stelle einfach mal ohne fummeliges vorheriges koppeln direkt aus der App ein Video von YouTube auf eine nVidia Shield TV oder Android TV zu casten. Bin sehr gespannt auf die Lösungsvorschläge.
Rockhound schrieb:
Hab auch YouTube Premium wegen den SmartTVs usw... bin aber auf ein VPN ausgewichen beim Anmelden. 16€ im Jahr sind OK.
Einfach "Smarttube Next" verwenden auf der Shield/SmartTV. Ist das selbe wie die Youtube App, nur mit viel mehr Funktionen, ohne Werbung + Sponsorblock.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
Wenn man premium hat, werden dann auch, ähnlich wie bei sponsordblock auch die gesponserten Videosegmeente ausgeblendet?
Das ist bei mir der grund, warum ich STN auf dem TV, oder Vanced auf dem Smartphone nutze.

Madman1209 schrieb:
Hi,

@Topic

nachdem ich Premium nutze ist das für mich weniger relevant. Aber schön, wenn es für andere User damit vielleicht etwas schicker wird!

VG,
Mad

Benutze Smartube wo Werbung geblockt und Sponsor Kram übersprungen wird. Einmal muss ich das Smartphone per Code koppeln aber dann erscheint es auch als Cast Gerät.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und piepenkorn
Werbung ist die Seuche unserer Zeit. Und da die inzwischen hauptsächlich dafür existiert, um uns Usern auf den Sack zu gehen und zu einem Abo zu zwingen, hilft eben nur eins: Adblocker.

Ich lasse mich mit Qualität überzeugen, etwas zu bezahlen. Wenn man mich zwingen will, gibt's hingegen Krieg. Im übrigen habe ich besseres zu tun, als den ganzen Tag in YT rum zu hängen, und mir mit hektisch geschnittenen Videos von nervigen Influencern die Laune zu vermiesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wek666, Klaus0815, Muntermacher und 5 andere
Zurück
Oben