News YouTube: Overlay-Werbeanzeigen werden im April abgestellt

MichaG schrieb:
Schon mal dran gedacht, dass hinter all den Inhalten Menschen stehen, die dafür Lebenszeit investieren und dafür wie alle anderen Geld bekommen wollen/müssen?

Schon mal daran gedacht, dass das Internet einst ein Ort war, an dem Menschen etwas für Menschen bereit gestellt oder produziert haben, ohne dafür bezahlt zu werden? Und zwar freiwillig. Einfach nur, weil es ein gutes Gefühl ist, nicht aus allem ein Geschäft machen zu müssen? Füreinander da zu sein. Kontakte zu knüpfen mit Menschen, die man im realen Leben weder zufällig kennen lernen wird noch jemals alle persönlich treffen kann? Den eigenen Horizont erweitern. Kultur miteinander teilen. Wissen teilen.

Der Zwang, Geld verdienen zu müssen ist etwas künstliches. Und es bedeutet das Gegenteil von Freiheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon, Headphonejack, Piep00 und 10 andere
Die bauen den Werbespot ins Video ein und da bringt auch ein premuim nichts. Totale Verarschung

• Gefällt mir
Reaktionen: troopers und Laphonso

Komplett werbefrei mit YouTube Premium​

Komplett Werbefrei mit uBlock Origin...
Werbung - die Pest des 21. Jhd's!

• Gefällt mir
Reaktionen: sereX, R O G E R, -=[CrysiS]=- und eine weitere Person
rony12 schrieb:
Wenn man premium hat, werden dann auch, ähnlich wie bei sponsordblock auch die gesponserten Videosegmeente ausgeblendet?
Das ist bei mir der grund, warum ich STN auf dem TV, oder Vanced auf dem Smartphone nutze.
Nope, die sind ja im Normalfall Bestandteil des Videos und keine YouTube-Anzeige, sondern eine extra vergütete Werbung des Videoerstellers.
Bei seriösen Youtubern aber wenigstens meistens als eigenes Kapitel angelegt und damit relativ bequem skip-bar 😉.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal Werbung auf YouTube gesehen habe. Werbeblocker habe ich seit, keine Ahnung, 15 Jahren. Am PC ist es sowieso leicht. Am Android Smartphone nutze ich seit neustem YouTube ReVanced (vorher Vanced). Oft brauche ich aber nur Audioripps von irgendwelchen Vorträgen, da lade ich mir den Audiostream einfach mit NewPipe runter.
Geld an Google zahlen, so weit kommt's noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, KitKat::new(), MrWaYne und 3 andere
Hi,

Moep89 schrieb:
Aber ich fürchte was du vorhast ist auch eine winzig kleine Nische. Von so einem Usecase höre ich zum allerersten Mal.

mit Freunden vorm TV sitzen, Pizza essen und sich gegenseitig lustige Videos zeigen? Hm, ich dachte sowas wäre ganz normal. Genau dafür dachte ich gibt es die "Sessions" in Chromecast, bei der man teilnehmen kann sobald man im gleichen WLAN ist und dann Videos nach belieben in die Queue legen kann.

Aber kann natürlich jeder machen wie er möchte! :schluck:

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: kim88 und FR3DI
Google hat ihm Vorjahr alle kostenlosen EMail-Accounts, die mit einer eigenen Domaine vernüpft warten, gekillt und verlangt nun € 4.- "pro EMail-Adresse PRO MONAT" in einer eigenen Domaine...
Und JETZT kommens schonwieder mit "bezahl das!" um die Ecke???
NA SICHER NICHT! NIEMALS!

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666 und -=[CrysiS]=-
PeterPlan schrieb:
Der Zwang, Geld verdienen zu müssen ist etwas künstliches. Und es bedeutet das Gegenteil von Freiheit.
Ja, immer diese Leute, die so zwanghaft nicht verhungern wollen. Schlimm!

Viele Hobby-Youtuber schalten ja auch weiterhin keine Werbung. Aber die größeren Kanäle, die höherwertige Inhalte produzieren, machen das halt häufig (teilweise) anstelle einer anderen Arbeit. Also muss da auch Geld rauskommen, sonst sind die Kanäle schnell wieder weg.

Und völlig egal wie wie das Video produziert wird: Rechenzentren gibt's nicht umsonst. Gewisse Kosten entstehen da auf jeden Fall. Und das ist auch absolut nicht mehr vergleichbar mit der Situation vor > 20 Jahren, als nur eine handvoll Leute online war. Da konnte eine Uni oder Firma einen Server für irgendeinen Dienst nebenher laufen lassen, und das fiel von den Kosten her nicht auf.

Die Anforderungen an Hardware sind da heute doch etwas anders.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88, kauera, Wechhe und eine weitere Person
Retrocloud schrieb:

Komplett werbefrei mit YouTube Premium​

Oder halt mit ublock origin :smokin:
Findige conteant creators bauen mittendrin ihren Werbe pitch ein. Den kann man leider nicht gut isolieren.
Ergänzung ()

Autokiller677 schrieb:
Ja, immer diese Leute, die so zwanghaft nicht verhungern wollen. Schlimm!
Wieso, die Miete zahlt sich doch von alleine. Oder nicht? :D

ich bin seit mehr als einem Jahr einer von 80 Millionen fast zufriedenen YT Premium Kunden. für 11.99€ bekommt man weit mehr geboten als für 16€ auf Netflix.

das einzige was mich an der mobilen App stört is das die Untertitel nich ausgeschaltet bleiben wenn man auf einen anderen Kanal wechselt. im Firefox klappt das komischerweise.

• Gefällt mir
Reaktionen: w0mbat und Flywolf
Ich nutze natürlich auch Werbeblocker auf dem PC und Smartphone.

YT müsste halt eine weiteres, günstiges Abo für 3-5€ ohne Werbung einführen. Das würde ich wahrscheinlich bezahlen. Inzwischen schaue ich schon sehr viel YT.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
Captain Mumpitz schrieb:
Richtig, tut es. Aber wenn du es, wie Madman erwähnt hat, auf einen TV streamen willst, hast du Werbung, weil dann ein Chromecast dazwischenfunkt oder die entsprechende offizielle App auf dem SmartTV oder auf Shield usw. gestartet wird.
Oder du sagst mir wie man YTvanced auf einem SmartTV installiert.
https://github.com/yuliskov/SmartTubeNext

Hab seit Jahren SmartTube auf einem Bravia und noch nie Probleme gehabt. Ja, voice search geht nicht, habe ich aber auch noch nie vermisst. Ich habe gar keinen Google-Account auf dem TV hinterlegt. Mit Buttonmapper kann man auch gleich SmartTube auf die Youtube-Taste der Fernbedienung legen. Die Netflixtaste startet meinen Jellyfin-Client.

Meine 98 Cent im Monat für YouTube premium sind top. Endgeraet egal, überall werbefrei :D

Autokiller677 schrieb:
Also muss da auch Geld rauskommen, sonst sind die Kanäle schnell wieder weg.
Da ist adsense eher ein kleiner Anteil, Raid Shadow Legends Sponsoring zahlt deutlich mehr.
Madman1209 schrieb:
bei der man teilnehmen kann sobald man im gleichen WLAN ist
Gäste dürfen bei mir maximal ins Gast WLAN, für sonen firlefanz wie Video oder Spotify gibt es dann ein Ipad das die runde macht.

Finde leider auch das Youtube Premium zu teuer ist. Ich brauche YouTube Music oder Offline Speichern nicht. Auf dem PC geht das zwar gut, aber auf den ganzen Smartgeräten nervt halt die Werbung. Ich wäre ja bereit zu zahlen, aber gerade wir Schweizer zahlen wieder unverhältnismässig mehr als unsere Nachbar-Länder. Und kommt mir jetzt nicht damit, dass wir mehr Verdienen. Es kann nicht sein das wir fast 30% mehr bezahlen für den Dienst.

Zurück
Oben