News YouTube: Overlay-Werbeanzeigen werden im April abgestellt

Rockhound schrieb:
Hab auch YouTube Premium wegen den SmartTVs usw... bin aber auf ein VPN ausgewichen beim Anmelden. 16€ im Jahr sind OK.

Dafür muss ich aber nen 2. Account anlegen oder? Füge ich dann "meinen echten" Account als Familienmitglied hinzu oder wie läuft das?

piccolo85 schrieb:
Wer iPhone nutzt dem ist eh nicht zu helfen
Bestimmt n angenehmer Typ auf Partys.

Unter iOS gibts den Brave-Browser, der ersetzt bei mir YouTube Premium. Hintergrundwiedergabe und keine Werbung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andybmf, JAIRBS, Marko50 und 10 andere
nie gesehen, kenne ich nur vom hören sagen 😂

Wechhe schrieb:
Warum gibt es kein Bezahlmodell, bei dem ich 3 Euro im Monat zahle, nur für Werbefreiheit. Den ganzen anderen Mist brauche ich nicht.

Genau darüber ärgere ich mich auch. Ich brauche gar nicht diesen ganzen Premiumumfang. Werbefreiheit und Abspielen im Hintergrund auf Mobilgeräte würde mir vollkommen reichen. Letzteres ist je eh nur eine dreiste Beschneidung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klever, KEYGETS, DerToerke und 6 andere
Captain Mumpitz schrieb:
Oder du sagst mir wie man YTvanced auf einem SmartTV installiert.
Ergänzend zu FR3DI's post, wenn du es machst, dann besser kein Vanced, da es nicht für TV gemacht ist und entsprechend nicht vom Handy auf TV übertragen werden kann usw.
Für Android TV gibt es SmartTube Next, auch mit Werbeblocker, Sponsorblock etc. etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, Seven2758, 9t3ndo und 3 andere
the_ButcheR schrieb:
Ohne Werbeblocker kann man YouTube doch gar nicht mehr verwenden...
Gibt's da einen Tipp fürs Handy? In der YT-App wird da halt leider immer nichtüberspringbare Werbung vorgeschaltet.

Wo ist die Umfrage ?

[] Ich nutze Youtube und ertrage die Werbung 🤮
[X] Ich Nutze Youtube Premium ohne Werbung 🤑
[] Ich Nutze Youtube ohne Werbung mit Adblockern 🐱‍👤

• Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS, DerToerke, Master Chief ! und 4 andere
Youtube ist so ziemlich das einzig Werbefinanzierte Medium, das ich regelmäßig ohne Werbung nutze, ohne dafür zu zahlen. Ich bin da also durchaus gerne bereit, ein Premium-Abo abzuschließen. 12€ ist aber einfach zu viel. Und statt durch die Hoops zu springen und das ganze mit tr-VPN abzuschließen lasse ich halt einfach die Werbeblocker an...

• Gefällt mir
Reaktionen: Klever und sereX
Bruzla schrieb:
Bestimmt n angenehmer Typ auf Partys.

Unter iOS gibts den Brave-Browser, der ersetzt bei mir YouTube Premium. Hintergrundwiedergabe und keine Werbung.
Es sollten viel mehr Appleprodukte benutzen. Dann hört dieses dämlich gefrage nach Hilfe auf, denn von Apple hab ich absolut null Ahnung. ^^

Unter Vivaldi hab ich auch keine Werbung. Überlege aber auch auf Premium zu wechseln.

Habe ich nicht mal mitbekommen dass es so was gab.. nutze über Jahrzehnte schon Werbeblocker. Hänge schon halb im Schlaganfall wenn ich bei meinen Alten 5 Minuten Werbung im TV sehe... wie kann man sich das dauerhaft geben? Hilfe... und den ganzen Dünnschiss auf Youtube soll ich mit Premium noch unterstützen?! Soweit kommt es noch...

• Gefällt mir
Reaktionen: Marko50, JimNastyX, Lynacchi und 6 andere
Hi,

m4c1990 schrieb:
Für Android TV gibt es SmartTube Next, auch mit Werbeblocker, Sponsorblock etc. etc.

aber da muss vorher jedes Smartphone mit der App gekoppelt werden, verliert den Koppelstatus, sobald die App auf dem TV geschlossen wird (zumindest mein letzter Stand) und bei uns damals kam es mit mehr als 4 Leuten gleichzeitig immer wieder zu Problemen.

VG,
Mad

Ich persönlich habe mich für YouTube Premium entschieden da ich sehr viel auf dieser Platform unterwegs bin (hat bei mir quasi das Fernsehen komplett ersetzt) und ich die Channel-Betreiber unterstützen will. Patreon für jeden Channel ist mir zu teuer.
Ich verstehe aber die Leute die Werbeblocker benutzen. 2-3 Werbungen zu jeden Videostart und aller 5? Minuten die man aktiv wegklicken muss, sind schon sehr nervig.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, Wintermute, DerToerke und 4 andere
Bei mir hat Youtube Vanced leider schon den Dienst quittiert - es gibt mir Youtube ReVanced nun aber eine Alternative für Android

• Gefällt mir
Reaktionen: OTC-Trader und KitKat::new()
Am Rechner verschiedene Werbeblocker.
Am Smartphone / Tablet Youtube ReVanced.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
piccolo85 schrieb:
Wer iPhone nutzt dem ist eh nicht zu helfen.
Gääähhhhhhn.

@Madman1209
Den Brave Browser aus dem App Store installieren, damit m.youtube.com aufrufen, Werbung weg.
Damit kannst du auch die Hintergrundwiedergabe (vor allem bei Audio sinnvoll) ohne Premium Abo nutzen.
Einschränkung: Wenn die Automatik 1080p erkennt, dann geht das. Manuell kannst du aber nur max. 720p für die Videos aussuchen. Ist mir auf dem Smartphone bisher aber nicht negativ aufgefallen. Auf dem iPad sieht man es hingegen sehr deutlich.

Zahle auch 2€ im Monat für den Youtube Premium Family Account, finde das ist ok für 5 Personen.
Weiß aber nicht ob der Trick mit Argentinien oder Türkei noch funktioniert.

piccolo85 schrieb:
Wer iPhone nutzt dem ist eh nicht zu helfen.

AdGuard + Pihole = 0 Probleme. Einziger Nachteil, man muss die Videos in einem neuen Fenster/Tab öffnen.

Frage mich warum man das einstellt. Klar, geht nur aufm Desktop aber was juckt es? Solange man damit noch Umsatz aus YouTubes Sicht macht ist doch alles ok.

m4c1990 schrieb:
Ich hab im Wohnzimmer einen etwas älteren Samsung stehen, der hat kein Android sondern Samsungs eigenes OS.
Gibt's da auch Alternativen für? Im Appstore findet sich nur das reguläre YT

Zurück
Oben