Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsYouTube: Overlay-Werbeanzeigen werden im April abgestellt
Genau darüber ärgere ich mich auch. Ich brauche gar nicht diesen ganzen Premiumumfang. Werbefreiheit und Abspielen im Hintergrund auf Mobilgeräte würde mir vollkommen reichen. Letzteres ist je eh nur eine dreiste Beschneidung.
Ergänzend zu FR3DI's post, wenn du es machst, dann besser kein Vanced, da es nicht für TV gemacht ist und entsprechend nicht vom Handy auf TV übertragen werden kann usw.
Für Android TV gibt es SmartTube Next, auch mit Werbeblocker, Sponsorblock etc. etc.
Youtube ist so ziemlich das einzig Werbefinanzierte Medium, das ich regelmäßig ohne Werbung nutze, ohne dafür zu zahlen. Ich bin da also durchaus gerne bereit, ein Premium-Abo abzuschließen. 12€ ist aber einfach zu viel. Und statt durch die Hoops zu springen und das ganze mit tr-VPN abzuschließen lasse ich halt einfach die Werbeblocker an...
Habe ich nicht mal mitbekommen dass es so was gab.. nutze über Jahrzehnte schon Werbeblocker. Hänge schon halb im Schlaganfall wenn ich bei meinen Alten 5 Minuten Werbung im TV sehe... wie kann man sich das dauerhaft geben? Hilfe... und den ganzen Dünnschiss auf Youtube soll ich mit Premium noch unterstützen?! Soweit kommt es noch...
aber da muss vorher jedes Smartphone mit der App gekoppelt werden, verliert den Koppelstatus, sobald die App auf dem TV geschlossen wird (zumindest mein letzter Stand) und bei uns damals kam es mit mehr als 4 Leuten gleichzeitig immer wieder zu Problemen.
Ich persönlich habe mich für YouTube Premium entschieden da ich sehr viel auf dieser Platform unterwegs bin (hat bei mir quasi das Fernsehen komplett ersetzt) und ich die Channel-Betreiber unterstützen will. Patreon für jeden Channel ist mir zu teuer.
Ich verstehe aber die Leute die Werbeblocker benutzen. 2-3 Werbungen zu jeden Videostart und aller 5? Minuten die man aktiv wegklicken muss, sind schon sehr nervig.
@Madman1209
Den Brave Browser aus dem App Store installieren, damit m.youtube.com aufrufen, Werbung weg.
Damit kannst du auch die Hintergrundwiedergabe (vor allem bei Audio sinnvoll) ohne Premium Abo nutzen.
Einschränkung: Wenn die Automatik 1080p erkennt, dann geht das. Manuell kannst du aber nur max. 720p für die Videos aussuchen. Ist mir auf dem Smartphone bisher aber nicht negativ aufgefallen. Auf dem iPad sieht man es hingegen sehr deutlich.
Zahle auch 2€ im Monat für den Youtube Premium Family Account, finde das ist ok für 5 Personen.
Weiß aber nicht ob der Trick mit Argentinien oder Türkei noch funktioniert.
AdGuard + Pihole = 0 Probleme. Einziger Nachteil, man muss die Videos in einem neuen Fenster/Tab öffnen.
Frage mich warum man das einstellt. Klar, geht nur aufm Desktop aber was juckt es? Solange man damit noch Umsatz aus YouTubes Sicht macht ist doch alles ok.
Ich hab im Wohnzimmer einen etwas älteren Samsung stehen, der hat kein Android sondern Samsungs eigenes OS.
Gibt's da auch Alternativen für? Im Appstore findet sich nur das reguläre YT