News YouTube: PewDiePie knackt 10 Milliarden Videoaufrufe

Lets Plays sind einfach nur piss poor content.
Nicht alle über einen Kamm scheren, Plattform exklusive Spiele sind meiner Meinung nach prädestiniert Lets played zu werden, bevor man sich nur wegen einem Game eine Konsole anschafft. Noch dazu wenn der Kontent des Games sowieso wie ein interaktiver Film aufgebaut ist und niemals für PC erscheinen wird. So können zb. PCler The Last of Us zocken, äh Lets Playen: https://www.youtube.com/watch?v=lfL-Xvzs8yU

Bestes Beispiel warum Lets Plays nicht sinnlos sind.

Die Blödelei des reichen Grimassenschneiders halte ich zwar auch für grenzwertig, aber wenn sich die Jugend das anguggen will... Ich würd sagen, gibt schlimmeres.

kenne PewDiePie aber schaue seine videos nicht. der grund ist einfach und liegt an der sprache. englische youtuber nützen mir nicht viel, da bevorzuge ich schon die deutschen.

schaue ab und zu mal bei gronkh, dersorbus etc. rein und finde deren arbeit grundsätzlich schon nicht schlecht.
gronkh ist mit seinen verschiedene stimmlagen schon ziemlich gut. was der auch ständig hochlädt über die jahre ist aller ehren wert. von nix kommt halt auch nix. deshalb gönne ich denen ihren erfolg.

kenne übrigens viele die lieber abends gronkh beim zocken zugucken als dem tv programm zu folgen.

soll halt jeder machen was er will.

fakt ist, die arbeit von gronkh und co sollte man nicht unterschätzen. man muss erstmal über jahre sowas auf einem hohen level machen und das bei solider qualität.
das kann nicht jeder und deshalb muss man die typen auch mal loben.

Aus Neugier hab ich mein kleine Neffen(11) gefragt ob er pewdiepie kennt.
Tut er:D

Also Internetbekannte die so im Altersbereich 13-17 sind schauen viel so Let's Plays und finden das klasse (z.Z. so ein Horror-Spiel für PS4, haben alle keine ).

von Pewdiepie hab ich auch schon mal ein video geguckt, war auch witzig aber ich schau dann doch lieber serien oder spiele selbst was in der Zeit. :D

Kasmopaya schrieb:
Nicht alle über einen Kamm scheren, Plattform exklusive Spiele sind meiner Meinung nach prädestiniert Lets played zu werden, bevor man sich nur wegen einem Game eine Konsole anschafft. Noch dazu wenn der Kontent des Games sowieso wie ein interaktiver Film aufgebaut ist und niemals für PC erscheinen wird. So können zb. PCler The Last of Us zocken, äh Lets Playen:

Bestes Beispiel warum Lets Plays nicht sinnlos sind.
.

Wäre glatt mal ne Idee sowas zu gucken :)

Christi schrieb:
kenne übrigens viele die lieber abends gronkh beim zocken zugucken als dem tv programm zu folgen.
Ich würde lieber die weiße Wand anstarren, als dem deutschen TV Programm zu folgen! :p

Allerdings schaue ich weitaus lieber eine gute amerikanische oder britische Serie an, als irgendwelchen Youtube-Blödlern zuzuschauen.

Mich erinnern viele dieser Youtuber inhaltlich an das, was ich mit Kumpels so in eine Kamera gelabert habe, als wir zwischen 13 und 15 waren. Das war dann zwar vom Bild und Ton etc. nicht so professionell, aber inhaltlich eigentlich das selbe. Ungefähr auf dem komödiantischen Niveau von Terrance und Phillip ;)

Mich wundert allerdings, dass durch die paar Millionen Klicks/Views von pubertierenden Teenagern wirklich so viel Geld reinkommen soll, dass die Youtuber damit Millionen verdienen können. Irgendwas stimmt da doch nicht. Ich meine, Youtube zeigt jetzt nicht so extrem viel Werbung, und wie teuer ist die denn verkauft? Das scheint mir im Moment noch eine Blase zu sein, die sich bestimmt irgendwann normalisieren wird, wenn die Werbetreibenden merken, dass irgendwie durch die hippen social media channels gar nicht so viel Umsatz generiert wird, wie sie immer gedacht haben.
Oder Werbung ist tatsächlich so wirksam, und ich kann's mir einfach nicht vorstellen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das was gronkh da macht hat imho nix mit spielereien von pubertierenden teenagern zu tun.
guck dir mal paar videos an und dann wirst du mir recht geben. was der da macht macht er gut.

highks schrieb:
Das scheint mir im Moment noch eine Blase zu sein, die sich bestimmt irgendwann normalisieren wird, wenn die Werbetreibenden merken, dass irgendwie durch die hippen social media channels gar nicht so viel Umsatz generiert wird, wie sie immer gedacht haben.
Oder Werbung ist tatsächlich so wirksam, und ich kann's mir einfach nicht vorstellen...
Also bezüglich Werbung sind die Vergütungen laut YouTuberkreisen Anfang des Jahres um etwa die Hälfte gesunken, sollen aber mittlerweile wieder steigen. Trotzdem kann der Werbende auf YouTube erheblich größere Zahlen an Zuschauern für sein Geld erreichen, als es z.B. beim Fernsehen der Fall wäre.

Christi schrieb:

Christi schrieb:
das was gronkh da macht hat imho nix mit spielereien von pubertierenden teenagern zu tun.
guck dir mal paar videos an und dann wirst du mir recht geben. was der da macht macht er gut.

Besser als Familien im Brennpunkt, Schwiegertochter gesucht und Frauentausch und diverse andere Knebelvertrag-Formate. Und man muss nicht diese Konsolenexklusivschei** unterstützen, indem man sich das entsprechende Spiel bei einem LPer schaut, wenn die Geschichte einem interessiert.

der war in der Southparkfolge toll. Ein hoch auf die Jugend die lieber zuschaut als selbst den Controller in die Hand zu nehmen.

Zurück
Oben