News YouTube: PewDiePie knackt 10 Milliarden Videoaufrufe

Igel09 schrieb:
Da sind sie ja wieder... die Speerspitze unserer Gesellschaft.
Die, die in allem besser und alle anderen nur "Hirntot", "Bildleser" oder der gleichen sind.

Ich meine Kandidaten wie Chiller24, GunnyHartman, hallo7 oder Huhamamba.

Schön das du mich ansprichst^^

Ich schaue übrigens sehr gerne twitch, vor allem dota2 und ich schaue auch LPs, allerdings nicht von Leuten die das Youtube System perfekt ausnutzen (Video Länge, Verlinkungen, Schlagwörter etc. also alles um möglichst hoch gereiht im Algorithmus zu sein)...

Da bevorzuge ich lieber Videos die 1h lang sind und möglichst ungeschnitten.
 
root@linux schrieb:
Ich habe noch nie von diesem Kanal gehört, aber solche Videos sprechen mich überhaupt nicht an. Kaum zu glauben, dass sowas auf Youtube beliebt ist. Wie alt ist dieser Darsteller? Schaut mal über 20 aus, in dem Alter wäre es mir peinlich, sowas zu fabrizieren. Ich schaue mir lieber Musikvideos an und interessante Dokumentationen etc. aus längst vergangenen Zeiten. Meine Video-Uploads haben jetzt auch keine Auszeichnungen verdient, sind aber wenigstens sinnvoll. Sowas trägt meiner Meinung nach zur "Verblödung" der Jugend bei. :freak:
Ich verdiene mein Geld lieber mit "echter" Arbeit.



Der Typ verdient Millionen, ganz im Gegensatz zu dir. Aber mach mal weiter mit deiner "echten" Arbeit, wird dich sicher weiter bringen als PewDiePie. :king:

Nein ehrlich, werdet mal erwachsen, also richtig und nicht nur dieses Pseudo-erwachsen sein das ihr schon mit 8 hattet weil ihr keine Windeln mehr tragen musstest. :freak:
 
Handysurfer:
noch etwas anderes beizutragen?
Ich bin gerne bereit mit dir zu diskutieren.
Allerdings nicht auf solch einer Grundlage.

Hallo7:
Ok, habe einen Beitrag von dir etwas überflogen und fehlinterpretiert.
Entschuldige dafür.
Dieser Aussage schließe ich mich voll an.
 
root@linux schrieb:
Ich habe noch nie von diesem Kanal gehört, aber solche Videos sprechen mich überhaupt nicht an. Kaum zu glauben, dass sowas auf Youtube beliebt ist. Wie alt ist dieser Darsteller? Schaut mal über 20 aus, in dem Alter wäre es mir peinlich, sowas zu fabrizieren. Ich schaue mir lieber Musikvideos an und interessante Dokumentationen etc. aus längst vergangenen Zeiten. Meine Video-Uploads haben jetzt auch keine Auszeichnungen verdient, sind aber wenigstens sinnvoll. Sowas trägt meiner Meinung nach zur "Verblödung" der Jugend bei. :freak:
Ich verdiene mein Geld lieber mit "echter" Arbeit.

es soll ja durchaus menschen geben, die in der öffentlichkeit so ein verhalten an den tag legen, um die leute zu unterhalten. abseits der videos ist er auch nur ein mensch wie du und ich.
es ist ja schön, dass du dokus und musikvideos anschaust, aber denkst du nun, dass die leute, welche sich seine videos ansehen, keine dokus und musikvideos ansehen?
sei mal ganz ehrlich: sobald du von deinen videos leben könntest, würdest du deine "echte arbeit" sofort an die wand nageln. wer würde das nicht? den lebensunterhalt mit etwas verdienen, was ursprünglich als hobby begann.
aber du darfst mir natürlich gern "echte" arbeit genau erklären.
 
Naja man darf nicht vergessen, woher das Geld für Youtuber eigentlich kommt. Gerade Lets Player haben zu Beginn kräftig von der schwierigen Informationslage bei Youtube profitiert. Jetzt ist so langsam beim letzten Werbebudget angekommen, dass ein Klick auf ein Lets Play Video weit weniger als das Durchschnittsvideo wert ist. Die Goldgräberstimmung ist halt langsam vorbei. Lets Plays werden von Kids ohne Geld angeschaut, meistens mit AdBlocker und oft ohne groß hinzusehen, eher vergleichbar mit Radio Gedudel. Niemand guckt so ein Video genauso intensiv wie zum Beispiel den Trailer zu einem Blockbuster im Kino oder einen neuen Song. Die Vergütungen sinken in dem Bereich wohl am stärksten, richtig Geld verdienen nur noch die wenigsten mit dem Genre. Logisch kommen die größten Einschnitte bei den Großen an.

Die ganze Stimmung breitet sich aber auch immer weiter im Bereich Social Media aus. Viele halten langsam die Startups im Silicon Valley für völlig überbewertet (siehe Minecraft). Ja, einige sind davon stink reich geworden wie Notch, langfristig wird sich das ganze aber wieder normalisieren (und einige Träume wieder zerplatzen lassen)
 
hab mir den kanal angeschaut ... ist mir echt unbegreiflich wie der so viele abonennten hat ... das machen doch andere meiner meinung nach viel unterhaltsamer
 
derNils schrieb:
Niemand guckt so ein Video genauso intensiv wie zum Beispiel den Trailer zu einem Blockbuster im Kino oder einen neuen Song. Die Vergütungen sinken in dem Bereich wohl am stärksten, richtig Geld verdienen nur noch die wenigsten mit dem Genre. Logisch kommen die größten Einschnitte bei den Großen an.

Youtube hat ein irrwitziges Problem: Zuviel Content, zuviel Schrott.. die Zeit sich das alles anzugucken, hat kein Mensch. Das Gleiche gilt aber derzeit auch für die Medien generell: Wer bestens informiert sein will, vergammelt sein Leben mit immer schlechterer Presse, mit Artikeln die früher kein Chefredakteur ins Blatt gelassen hätte, weil sie purer Nonsens sind.

Ich kenne den Typen nicht, und ich will ihm auch nicht zugucken müssen. Mir ist auch egal, wie er seine Kohle verdient, oft hört (und sieht bei Kritiken) man bei diesen YT-Schwätzern, die alle wirken als hätten sie unbehandelt ADHS, dass sie das auch mit Schleichwerbung tun.
Daher glaube ich auch, dass der Zug bald abgefahren ist, veräppeln lässt sich die Masse dauerhaft nicht und die nächsten Trends kommen bestimmt ;)
 
hatschki schrieb:
Ich verstehe bis heute nicht wie man sich Lets Plays & Co. angucken kann..
Wenn ich zocken will, dann zocke ich und schaue nicht anderen Leuten beim Spielen zu.
Die Unterhaltung lässt bei manchen auch zu Wünschen übrig..

Ist ganz praktisch, wenn das Spiel, was einem interessiert, nicht für das eigene Gerät verfügbar ist. So manche Spiele mit guter Geschichte wie Heavy Rain kommen ja leider nicht auf PC. :kotz:
 
d0zer schrieb:
Noch nie ein Fussball spiel angesehen? Noch nie beim Konzert gewesen?

Das ist ja wohl mal ein Riesenunterschied und nicht wirklich vergleichbar. Es wäre höchstens vergleichbar, wenn man in LPs nur Pro Gamern bei ihren eSports Ligaspielen zuschaut, aber einem 0815 YouTuber beim Zocken zuzuschauen, was man mindestens auf demselben Niveau auch selbst hinbekommen würde bzw. in so Schmerzfällen wie Gronkh sogar um ein Vielfaches besser, nun.... die Motivation dahinter wird sich mir nie erschließen.
Ich finde LPs in der Form von Walkthroughs (z.B. für Taktiken, um Bosskämpfe zu schaffen) gelegentlich hilfreich oder auch um eine Kaufentscheidung zu treffen, aber ich käme im Traum nicht auf die Idee, es mir vor dem Rechner gemütlich zu machen, um jemandem stundenlang eine Episode nach der nächsten beim Spielen zuzusehen.
Ich meine wer macht sowas? Die Leute, die zu besoffen oder bekifft sind, um selber zocken zu können? Aber selbst dann würde ich mir doch eher sogar noch einen guten B-Film in der Glotze anschauen oder so... nee... sorry verstehe ich nicht... wahrscheinlich bin ich einfach zu alt für den Scheiß :)
 
einer der gründe wieso es vor 10 jahren noch besser war:

man musste sich den geistigen dünnpfiff von anderen leuten nicht geben, damals gabs kein streaming per twitch oder diese ultra langweiligen youtube blogs. langsames internet hatte dazu auch positiv beigetragen :D, hätte ich damals nie gedacht dass langsames inet anno 2005 auch was gutes an sich hat.......

mittlerweile überall unlustige selbstdarsteller auf sämtlichen video portalen, keine ahnung wie man sich das anschauen kann (ich werds nie verstehen).

einzig sinnvoller sehe ich lets plays, um sich games mal kurz anzuschauen obs einem zusagt oder nicht. aber selbst damit hab ich vll 10min auf youtube pro spiel verbracht, was ich danach später gespielt hab.
 
Was ist denn das hier zum Teil für eine unnötige Diskussion? Komm mir schon vor als würde ich gerade youtube Kommentare lesen, so ein Kindergarten herrscht hier. Fehlen nur noch die Beleidigungen. Dem Einen gefällts eben, dem Anderen nicht, aus welchen Gründen auch immer. Nur da solcher zum Teil hohle Content viel Berühmtheit erlangt, ist das noch lange kein Indikator für verdummende Jugend.
Die ganzen User hier, welche sich für was besseres halten, da sie ja keine Let's Play / Streams / whatever schauen, sind ja kaum auszuhalten. Dafür liegt ihr vielleicht nach der Arbeit in der Sonne und haltet ein Nickerchen, wo ist da der intellektuelle Content? Soll doch jeder seine Freizeit so verbringen, wie er mag. Mein Gott...
 
Bei so vielen Klicks muss der Inhalt Mainstream sein. Noch nie von dem gehört.
 
Schon von ihm gehört, unglaublich nerviger Typ. Für alle die ihn nicht ansehen wollen: demnächst wird es eine SouthPark-Folge mit ihm geben,
 
Eher anspruchslos, schlecht ist schwer zu definieren. Die Top 10 der Chartmusik ist Mainstream, genau das gleiche gilt fürs Kino. Komplexe Themen oder Nischen sind kein Mainstream, aber dadurch wenig erfolgreich.

Das Gangnamstyle Video ist ein Beispiel von Mainstream und ja, ich würde es als schlecht bezeichnen.
 
Keineswegs, die alten Menschen hören ja nicht ganz grundlos inhaltslose Schunkelmusik. Die wollen keine Inhalte mehr, die wollen einfach nur schunkeln.

Einfache Gemüter mögen einfache Unterhaltung, deswegen gehen die einen ins Kabarett und die Anderen zu Mario Barth.
 
Nomis13021 schrieb:
Und wenns anspruchslos ist? Muss es immer hoch intellektuell und informativ sein?
Immer? Genau...
Es ist so gut wie nie hoch intellektuell. Das Verhältnis geht ganz klar und dominierend zu der niveaulosen Unterhaltung für eine anspruchslose Masse.
 
Zurück
Oben