News YouTube: PewDiePie knackt 10 Milliarden Videoaufrufe

Gauis123, ich verstehe was du meinst und du hättest dich nicht extra für die Antwort anmelden müssen ;)

Es geht rein um Unterhaltung, Entertainment im Jahre 2015.

Gaius123 schrieb:
Zumindest bewegen die Spieler sich selbständig über den Fußballplatz und müssen eine Menge trainieren und bei einem Konzert hat der Künstler/die Künstler die Eigenleistung vollbracht die Lieder zu schreiben...

Wo war jetzt noch mal die Eigenleistung von den Let's play Typen außer den Record Button zu drücken und eine Zeit x zu labern? Nicht mal den Server für das Video stellen die, das macht Google, mal abgesehen davon das die mit einem Produkt von jemand anderem (das Spiel) Geld machen... Komisch!

Also praktisch mit fast null eigener Leistung Geld machen. Das Konzept ist auf jeden Fall cool.

Einfach ein Video aufnehmen, etwas zusammenschneiden, hochladen und das ist alles? Stellst du dir eigentlich alles so einfach vor? :freak:

Einfach nur traurig diese Entwicklung!

Bei den dokumentar Filmen sehe ich meisten bis 13.000 Aufrufe :(. Ich liebe Doku und einfach mal weiter über den "Tellerrand" zu schauen^^

Wahnsinn was da für Zahlen aufkommen, Respekt. Ich persönlich schau mir , wenn überhaupt, nur Horror-Games LP's an. Standardspiele die mir gefallen zocke ich lieber selbst :).

Gaius123 schrieb:
Wo war jetzt noch mal die Eigenleistung von den Let's play Typen außer den Record Button zu drücken und eine Zeit x zu labern?

Die Eigenleistung besteht darin den Nutzer so "einzubeziehen" bzw. anzusprechen, dass er nicht nach ca. 1:30 (die üblich Zeit nach der ein LP weggeklickt wird) das LP verlässt... Probier's mal aus, wenn es so einfach ist, bin gespannt wann du die 10 Mrd Aufrufe knackst ;)

Ist übrigens recht nah am Beruf eines Moderators dran. Ist jemand der dir den Inhalt den er nicht (komplett) selbst erzeugt hat interessant rüberbringen. Zudem hängt an guten LPern ein riesiger Rattenschwanz an Social-Media-Pflege dran...

Zuletzt bearbeitet:
"Einfach nur traurig diese Entwicklung" und unterstützt Blizzard mit Diablo 3 :stock: Doppelmoral at its best

Mann muss es erstmal schaffe, mit sowas "einfachem" so viele Zuschauer und Abonnenten regelmäßig vor den Bildschirm zu zerren.
Das ist eine beachtliche Leistung.

Gaius123 schrieb:
Zumindest bewegen die Spieler sich selbständig über den Fußballplatz und müssen eine Menge trainieren und bei einem Konzert hat der Künstler/die Künstler die Eigenleistung vollbracht die Lieder zu schreiben...

Also der Vergleich hinkt aber mal gewaltig, Fußballspieler machen auch nichts anderes als innerhalb eines vorgegebenen Szenarios nach einer vorgegebenen Taktik zu agieren. Noch schlimmer sind Rennfahrer, da macht der Letstplayer sogar noch mehr als der Vettel, denn der Vettel muss nur fahren und nicht noch irgendeinen Schwachsinn labern um die Zuschauer zu unterhalten oder am ende alles schön zusammenschneiden damit man seine besten Überholmanöver sieht. Und das mit den Künstlern lasse ich jetzt mal gänzlich unkommentiert...

Gaius123 schrieb:

Wo war jetzt noch mal die Eigenleistung von den Let's play Typen außer den Record Button zu drücken und eine Zeit x zu labern? Nicht mal den Server für das Video stellen die, das macht Google, mal abgesehen davon das die mit einem Produkt von jemand anderem (das Spiel) Geld machen... Komisch!

Also praktisch mit fast null eigener Leistung Geld machen. Das Konzept ist auf jeden Fall cool.

Lies nochmal genau was d0zer zitiert... Es geht ihm um die Zuschauer/Besucher/Konsumenten die sich von anderen Menschen (Streamern, Fussballspieler, Musiker) unterhalten lassen wollen(!), anstatt selbst aktiv zu werden. Warum geht denn der Fussballfan nicht selbst auffen Bolzplatz?

Skyward159 +1

Wie ich schrieb, geht es rein um die Unterhaltung.

Nach Feierabend und aufgrund von fehlender Hardware, sich ein Spiel "vorspielen" zu lassen, was spricht dagegen?

d0zer schrieb:
Noch nie ein Fussball spiel angesehen? Noch nie beim Konzert gewesen?

Fußball auf Bundesliga Niveau kann ich leider nicht spielen, außerdem beherrsche ich keine Instrumente. Aber einen Spiele-PC hab ich und kann ich auch bedienen.

Zu meinen 800h Spielzeit Planetside2 hab ich mir ein paar von Wrel angeschaut, das wars aber auch schon. Aber der hat einfach recht nüchtern über die handhabung der Waffensysteme geredet, das hat mir getaugt. Das Spiel war wirklich nicht sonderlich einsteigerfreundlich.

Zuletzt bearbeitet:
An alle die sich fragen warum man sich Let's Plays anschaut, stell ich die Gegenfrage. Warum gibt es Kommentatoren bei Fußballspielen? Ist vielleicht nicht genau das gleiche, aber vergleichbar sinnvoll/los, wie ich finde.

psYcho-edgE schrieb:
Die Eigenleistung besteht darin den Nutzer so "einzubeziehen" bzw. anzusprechen, dass er nicht nach ca. 1:30 (die üblich Zeit nach der ein LP weggeklickt wird) das LP verlässt... ...

Siehste ein LetsPlay macht bei mir nur Sinn, wenn der "spieler" mal die Schnauze hält,
so gehen die Meinungen auseinander.

Und nachdem es davon sehr wenig gibt, hat sich das Thema Letsplay für mich wieder erledigt.......;)

hatschki schrieb:
Ich verstehe bis heute nicht wie man sich Lets Plays & Co. angucken kann..
Wenn ich zocken will, dann zocke ich und schaue nicht anderen Leuten beim Spielen zu.

Neben den Gründen, die andere bereits erwähnt haben, gibt es zusätzlich noch einen anderen Grund, der vielleicht vielen nicht wirklich bewusst ist: das Ersetzen der sozialen Komponente.

Wenn ich Videospiele zocke, dann machen sie mir gleich fünfmal soviel Spaß, wenn ich mit meinem besten Kumpel zusammen im Zimmer sitze und wir beide dasselbe zocken, darüber reden und es zusammen erleben. Leider wird man irgendwann erwachsen, die Freunde ziehen weg, die Freizeit fällt Arbeit und Familie zum Opfer und man kann abends vielleicht noch so ne Stunde zocken reinschieben, unmotiviert, weil man müde ist und es halt irgendwie nicht mehr so wie früher ist. Früher, als man es mit anderen zusammen erlebt hat.

Deshalb schaue ich Let's Plays. Wenn ich ein Spiel finde, was mir sehr gut gefällt, dann suche ich gezielt nach einer guten Youtube-Serie dazu. Dann kann ich meinen Fortschritt und meine Spielweise mit der eines anderen Spielers vergleichen, neue Taktiken erlernen und News höhren die mir vielleicht entgangen sind. Genau wie früher, mit dem besten Kumpel. Nur jetzt halt im 20-Minuten-Format auf Youtube, weil der eigene Tagesablauf halt nicht mehr hergibt.

Gaius123 schrieb:

Cooles Konzept, gell? Los, lauf schnell zu Youtube und mach genau das! Dur wirst umgehend stinkreich werden!

Nein, mal im Ernst: du klingst nicht gerade so, als hättest du jemals im Leben schonmal für Geld gearbeitet - und erst recht nicht in der Unterhaltungsbranche. Nur ein verschwindend geringer Promille-Satz der Bevölkerung hat das natürliche Talent, mit so etwas erfolgreich zu werden. Die Liste an Dingen, die zu beachten sind, ist zu lang, um sie hier darzulegen.

Aber was will man jemandem auch erzählen, der extra einen neuen Account anlegt, um ein kontroverses Posting zu machen? Nicht nur kein Wissen, sondern auch noch keine Eier. Typisch.

Zuletzt bearbeitet:
k0ntr schrieb:
Nunja, ich gratuliere ihm! Habe mir 1x das angetan, werde ich nicht mehr ^^ für mich leider zu wenig Unterhaltung. Da schaue ich LIRIK auf twitch viel lieber zu.

Das unterschreibe ich 10 Mal. Lirik is love, Lirik is life.

Wer zur Hölle ist dieser Typ? :rolleyes:

@consolefanatic

hehe, PewDiePie ist mir oftmals etwas nervig, aber die gelinkten vids sind echt super. musste soo lachen :D :D

ob mans versteht oder nicht, der erfolg gibt den LPlern recht. ich seh mir auch sehr gerne Gronkhs LPs an, wenn er horrorgames zockt. seine serie zu Until Dawn verfolge ich gerade und freue mich jeden tag über eine neue Folge :)

Zurück
Oben