News YouTube: PewDiePie knackt 10 Milliarden Videoaufrufe

dante`afk schrieb:
lirik, poppin und pewdiepie sind alle vom gleichen schlag und langweilig.

schoen dass sie seine zielgruppe gefunden haben die zombiehaft hinterherdackelt.


dank meme copypasta notice me senpai.


und du bist also ein ganz interessanter? xD
 
Bei den Zahlen muss ja fast was dran sein an seinen Videos, auch wenn ich es nicht sehe:rolleyes: Aber Geschmäcker eben........
Mit Let's Plays als regelmäßiger und ernstgemeinter Konsum kann ich persönlich auch absolut nichts anfangen. Aber ich muss mir hier eine Ausnahme eingestehen: ''Knallhart durchgenommen'' der Souls Spiele auf ehemals GameOne bzw. jetzt RBTV. Dennis und Eddi könnt ich stundenlang zusehen, that's Entertainment ;)
 
Smagjus schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass das was er macht, immernoch anstrengender als dein Job ist. Schließlich musst du dir nicht tausende Male als Teil deines Jobs sagen lassen, dass du dir dein Leben nehmen sollst und dabei freundlich lächeln.

Aber Hauptsache man redet erst einmal von Hirntoten.

Sich tausend mal sagen lassen man soll sich das Leben nehmen (waehrend man Bloedsinn bei Videospielen brabbelt), dabei etliche Millionen Umsatz machen, ist also ein anstrengender Job.......auch wenn ich grade lache, waere weinen wohl passender. Du hast wohl ebenfalls noch nie wirklich gearbeitet. Ich finde nach wie vor Hirntote passt ganz gut ;).
So lange solch ein Kindergartenverein die Spielescene presentiert, kann/wird/sollte sowas nie ernst genommen werden......den "guten Ruf" machen sich solche Leute, zurecht, ganz alleine.
 
Naja er sieht halt gut aus, und spricht viele Jugendliche an, wen ich das nur halbwegs so machen könnte wie er, wurde ich meinen Job auch Kündigen und Games zocken, auch wenns dann nicht wirklich nur zum Spaß ist, sondern auch ermüdigend und anstrengend sein kann, aber welcher Job ist das nicht. :D
 
Chiller24 schrieb:
Sich tausend mal sagen lassen man soll sich das Leben nehmen (waehrend man Bloedsinn bei Videospielen brabbelt), dabei etliche Millionen Umsatz machen, ist also ein anstrengender Job.......auch wenn ich grade lache, waere weinen wohl passender. Du hast wohl ebenfalls noch nie wirklich gearbeitet. Ich finde nach wie vor Hirntote passt ganz gut ;).
So lange solch ein Kindergartenverein die Spielescene presentiert, kann/wird/sollte sowas nie ernst genommen werden......den "guten Ruf" machen sich solche Leute, zurecht, ganz alleine.

definiere doch mal "wirklich arbeiten".
und es wäre mir auch neu, dass er sich seine fans raussuchen darf. fakt ist, dass ihm das ganze spaß macht - das ist wohl das wichtigste, niemand gründet einen youtube channel mit dem ziel irgendwann mal ne menge geld damit zu verdienen (€dit: abgesehen von den zig tausenden "LP" channeln, die nun massenhaft aus dem boden schießen, aber der markt ist gesättigt). er hat eben zur richtigen zeit damit angefangen, wer weiß wie das ganze in zukunft aussehen wird.

und dieses ganze

"Ich hab den noch nie gesehen. Wer ist das?"

"Hab mir grade das gleiche gedacht. Mir fällt dazu nur ein zufragen ob jemand "Wayne" kennt..."

ist doch genau so dämlich. soll ich jetzt mal wayne fragen wer die ganzen leute sind die im fernsehen in autos um die wette fahren? oder vllt kann mir wayne ja verraten wer die musiker sind die du magst. schlimm.

ich gönn es ihm, es steckt eine menge arbeit dahinter, immerhin hat er bald 7000 videos hochgeladen.
und man sollte vllt auch mal bedenken, was der ganze ruhm für ihn bedeutet:
egal wo er ist, man wird ihn erkennen und man wird ihn nicht in ruhe lassen - ich wöllte aus diesem grund nicht mit ihm tauschen.
 
Glückwunsch.
Das muss man erst einmal schaffen.

Wenn ich mir hier die Kommentare so anschaue, dann wird mir schlecht, fast nur noch "Kiddies" :freak:
Und wenn einer bewusst schreibt "wie kann man sich so etwas angucken" wird er nur noch von diesen Kiddies zurecht gewiesen, traurig.
Ist die junge Generation schon so tief gesunken?
 
spamarama schrieb:
Auch wenn ich sagen muss dass er mir viel zu anstrengend/kindisch ist. Definitiv nicht mein Fall. Aber scheint wohl gut anzukommen bei den 12-16 jährigen, passt zumindest perfekt in das deutsche YT Niveau (wenn man mal die Startseite besucht und nicht eingeloggt ist). Privatfernsehen 2.0 sozusagen...

Geht mir genauso. Der Typ ist einfach nur anstrengend, die Stimme eine echte Qual für die Ohren und unecht ist er auch noch. Verstehe seine Popularität überhaupt nicht. Aber auch den ganzen Let's Play Hype. Stundenlang jemandem beim Zocken zusehen?
Hin und wieder mal ja, zB bei Horror spielen, da machts schon Spass, vor allem wenn der Let's Player authentisch und witzig ist, so wie Gronkh.
Aber ansonsten ist mir die Zeit einfach zu schade.
 
Ich habe mal versucht mir solch ein Let's Play reinzuziehen, aber nach ein paar Minuten war mir das schon viel zu doof, weil das einfach Unterhaltung auf dem untersten Niveau ist. Das ist Unterhaltung für die dumme Masse, weder lustig noch besonders informativ. Einfach völlig abgedreht und planlos, sprich ein Abbild der heutigen Jugend.
 
GunnyHartman schrieb:
Einfach völlig abgedreht und planlos, sprich ein Abbild der heutigen Jugend.

Das funktioniert doch auch im normalen TV wenn ich mir so manche "Show" auf Pro7 ansehe (Crash Games, Joko, Klaas etc...). RTL nicht zu vergessen...

Es gibt offenbar doch genug Leute denen sowas gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist das Aushängeschild von Youtube...

Er muss die Spiele spielen, die Videos schneiden und entsprechende Effekte einbauen, aber schauen wir uns doch mal gerade letzteres - was immer als das Argument schlechthin verwendet wird - genauer an. Nicht nur sind diese Effekte sehr leicht zu erstellen. Nein man kann sie auch stetig oft wiederverwenden. Der hat bestimmt x Pre-Sets. Was zwar logisch ist, aber auch den angeblich so großen Arbeitsaufwand relativiert.

Kommen wir zum Sinn bzw. Mehrwert seiner Videos. Seine Videos haben einen Humor Aspekt der bei vielen - geistiges Alter entsprechend niedrig - sehr gut ankommt. Diese Videos dienen aber nur der Unterhaltung. Ihr Inhalt ist total austauschbar und gar nicht einzigartig.

Die einfachste Form von Entertainment "Fun".
Ist in jedem Bereich der Hauptaspekt ob Beauty, Comedy, Let's Plays, Shows, Science, Vlogs,...
Alles hat im Kern den stetig sinkenden Humor. Kein Wunder also, dass Youtube im Bestfall belächelt wird. Bis auf das Geld bietet Youtube auch nahezu nichts. Wirklich aufwendige Videos mit einer Botschaft werden vom Algorithmus in die Versenkung geworfen.

Wenn auf Youtube nicht bald ein neuer Bereich heraus sticht, wird es als niveaulosere Form des Fernsehens ewig gebrandmarkt bleiben.

Schade um die wenigen Ausnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steckt viel Arbeit in seinen Videos!
Ihr seht nur einen der Blödsinn redet und ein Spiel aufnimmt.
Das könnte man von Gronkh sagen, den der tut nichts anderes.
Bei Pewdiepie ist es anders, er nimmt auf, schneidet die Videos und bearbeitet die auch.
Also Texte dazu, Effekte und und und.
Er geht auch auf die Community ein, beantwortet Ihre Fragen, macht Specials zu den Kommentaren.
Er verbingt auch seine 8 Stunden am Tag damit aufzunehmen, zu schneiden, rendern und hochladen.

Er hat nun mal sein Hobby zum Beruf gemacht.
Ob es euch gefällt oder nicht sei mal dahin gestellt.....Ich persönlich gucke Ihn gar nicht, gönne Ihm
aber seinen Erfolg.

Es gibt keinen wirklich vergleichbaren Deutschen YT´er der so viel Arbeit investiert sowie auf die
Community eingeht wie er. Daher ist er auch so erfolgreich.

Er Unterhält die Leute und das scheint auch erfolgreich zu klappen, also vergisst mal eure
"Mit so einem scheiß verdient er Millionen", den wenn es so einfach wäre, dann viel Erfolg!!!!

Gönnt Leuten einfach mal was!!!!!
ps. Geschmäcker sind verschieden.

pss. Habe früher Giga ohne Ende geguckt und die haben Abends/Nachts auch nur gespielt und kommentiert,
ist also nichts anderes was Pewdiepie da macht.
 
max0x schrieb:
und man sollte vllt auch mal bedenken, was der ganze ruhm für ihn bedeutet:
egal wo er ist, man wird ihn erkennen und man wird ihn nicht in ruhe lassen - ich wöllte aus diesem grund nicht mit ihm tauschen.
Über 16 wird ihn doch eh fast keiner erkennen.

Halte aber die LP-Kultur genauso für betreutes Denken a la RTL, Pro7, BILD uvm. Eben der völlig künstliche, überproduzierte Mist.

Ich glaube die heutige Jugend hat Angst vor Langeweile und der (intellektuellen) Beschäftigung mit sich selbst. Diese völlig übertriebene Hektik, die Entertainment-Dröhnung, wo jede kleine Pause rausgeschnitten wird... jemand der damit aufwächst, hat doch ein Leben lang Angst davor, dass es zu einer Lücke im Strom der überflüssigen Informationen kommen könnte...

Noch schlimmer find ich allerdings solche Typen wie der Slimani, da bin ich voll und ganz auf Böhmermanns Linie.

Achtung, der Beitrag enthielt geringfügige Übertreibungen und Simplifizierungen :p
 
Peinlich was mit unserer Jugend passiert. Wenn ich Gamen will zocke ich selber und gucke nicht jemanden pseudolustigen zu um seine dummen Grimassen beim Zocken zu sehen. Lets Plays sind einfach nur piss poor content. Wer sich sowas antut mein Beileid. In der Zeit kann man tausend sinnvollere Sachen machen.
 
Ich habe noch nie von diesem Kanal gehört, aber solche Videos sprechen mich überhaupt nicht an. Kaum zu glauben, dass sowas auf Youtube beliebt ist. Wie alt ist dieser Darsteller? Schaut mal über 20 aus, in dem Alter wäre es mir peinlich, sowas zu fabrizieren. Ich schaue mir lieber Musikvideos an und interessante Dokumentationen etc. aus längst vergangenen Zeiten. Meine Video-Uploads haben jetzt auch keine Auszeichnungen verdient, sind aber wenigstens sinnvoll. Sowas trägt meiner Meinung nach zur "Verblödung" der Jugend bei. :freak:
Ich verdiene mein Geld lieber mit "echter" Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das Zitat mit den Bewunderern sehr passend. Respekt für die Errungenschaft dieses Youtoubers aber für solches Tiefflug Entertainment ist mir einfach meine Zeit zu Schade. 😊

10 Mio. Klicks weil sich jemand seine Popel aufs Toast geschmiert hat?

Nein Danke. Ich muss nicht überall dabei sein. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ziehe twitch und live-unterhaltung lieber der YT-konserve vor, dort gibt es genug bekannte und unbekannte talente, gern schaue ich bei den gröseren Livestreamern mal nen Abend zu oder wähle auch je nach Spiel einfach mal unbekannte kleine raus, so lernt man flott talentierte Streamer.

Mittlerweile seit sicher 2 Jahren mein TV-Ersatz der seit dem fast immer aus ist, Livestreams von twitch rennen dafür den ganzen Tag auch wenn ich nebenbei anderes mache...

YT Live Gaming wird so wie es gerade ist niemals auch nur annähernd an twitch rankommen, und schon garnicht wenn man den Content hier blockt.
 
Die Zielgruppe der angesagtesten Lets Player hat doch eh einen Altersdurchschnitt von 12. Eines Tages werden diese Leute auf diese Zeit zurückblicken und sich denken "Mein Gott, hab ich meine Jugend mit einem Scheiß verschwendet..." :lol:

Aber wenn nicht youtube, dann halt Magic the Gathering oder Pokemon... Irgendwas findet sich immer, um seine Jugendzeit zu vergeuden. ;)
 
consolefanatic schrieb:
Einer der 2013 $6Mio mit youtube verdient(Umsatz gemacht) hat ;)

Und? die Führungsetage von Bank xyz hat letztes jahr 1 Mrd. $ Gewinn kassiert:lol:

NEO-GEO schrieb:
Und wieder mal ein Beweis für die 100%ige Wahrheit folgender Aussage von Heiner Geissler:

"Die Beliebtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen"

Diskutiert nicht, es ist so !
:schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sind wohl lets plays nicht so dein Fall. Ich bin 30 und schaue ab und an auch mal Lets Plays weil einige auch gut unterhalten können. Und darum geht es auch bei solchen lets Plays und nix anderes. Als nix mit dem Schwachsinn das nur Kids das schauen.
 
Da sind sie ja wieder... die Speerspitze unserer Gesellschaft.
Die, die in allem besser und alle anderen nur "Hirntot", "Bildleser" oder der gleichen sind.

Ich meine Kandidaten wie Chiller24, GunnyHartman, hallo7 oder Huhamamba.

Ich oute mich mal als LP schauer:
Wieso schaue ich das? Weil es mich unterhält und ich nicht groß nachdenken muss.
Es soll vorkommen, dass man komplett erschöpft von der Arbeit kommt und sich einfach mal nur von schwachsinnigem Zeug berieseln lassen möchte.
Einfach mal nicht nachdenken müssen, einfach mal abschalten.
Sei es wenn man auf dem Sofa sitzt und mehr oder weniger aktiv zuschaut oder als passive Unterhaltung im Hintergrund, beim Wäsche bügeln oder während ich in der Küche den Abwasch mache.

Anstatt die Anonymität des Internets zu nutzen um andere Leute zu beileidigen und als "dumm" und "nutzlose Jugend" zu bezeichnen, könnt ihr ja mal ein bisschen weiter als von der Tapete bis zur Wand denken.
Angeblich könnt ihr das doch so gut...
Wenn ihr auf der Arbeit nicht mal ansatzweise Geistig gefordert werdet, so das ihr es mit "niveauvollen Hobbys" kompensieren müsst, dann macht ihr irgendetwas falsch. (meine Meinung)

Zeiten und die Technik ändert sich.
Schnelles Internet ermöglicht es mir, komplett auf einen Fernsehanschluss verzichten zu können.
Bei mir gibt es nur Twitch, Youtube und Netflix.
 
Zurück
Oben