News YouTube: PewDiePie knackt 10 Milliarden Videoaufrufe

@Alienante.Me

Kann mir auch nicht alles von ihm anschauen, aber ab und zu macht er gutes zeug wie das gepostete und dafür hab ich ihn dann halt doch abonniert :)
Gronkhs Until Dawn LP muss ich mir auch mal endlich geben wenn ich zeit finde, denn kaufen will ich es irgendwie nicht.

Tallantis schrieb:
Das unterschreibe ich 10 Mal. Lirik is love, Lirik is life.

Sorry, aber Lirik ist mindestens genauso belanglos. Bei ihm und vor allem SodaPoppin ist es spannend zu sehen, welche Finanzgewalt sozial schwache Menschen haben, deren Lebensinhalt es ist, dass senpai sie noticed und sich in einem Schwall aus Kappa- und Copypasta-Gespamme die Illusion von Gemeinschaft schaffen.

lirik, poppin und pewdiepie sind alle vom gleichen schlag und langweilig.

schoen dass sie seine zielgruppe gefunden haben die zombiehaft hinterherdackelt.

dank meme copypasta notice me senpai.

@consolefanatic

bei mir mangelt es an der fehlenden ps4 ^^ nen LP zu nem Film-Spiel ist ja fast wie selber spielen ;)

@dfgdfg
jeder entertainer ist auch ein künstler ... und auch 10 milliarden aufrufe zu schaffen ist ne kunst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da haben wir wohl eine unterschiedliche Sichtweise was ein Entertainer oder ein Künstler ist :D

Pandora schrieb:
Noch schlimmer sind Rennfahrer, da macht der Letstplayer sogar noch mehr als der Vettel, denn der Vettel muss nur fahren

Nur fahren? Diese Aussage zeugt von Unwissenheit.
Des weiteren fährt sich ein F1 Wagen am Anschlag über 1,5 Stunden auch nicht gerade einfach glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir bereits ein paar Videos von ihm angesehen und naja, es gibt lustige Momente, aber für meinen Geschmack ist es zu kindisch oder eher an die Minderjährigen gerichtet. Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass PewDiePie das RTL der heutigen, jungen Generation ist. Aber so ist die Unterhaltung heute nun mal.
Mir gefällt es nicht, aber Vielen gefällt es wie es aussieht.

Da er zu den "Ersten" in diesem Markt gehört, kann er noch extrem viel Geld verdienen. Ich hoffe aber das zukünftig mehr Kanäle kommen, welche vielleicht auch meinen Geschmack treffen. Auf jeden Fall wird damit ein Zeichen gesetzt und das Interesse einiger noch unbekannter Talente geweckt.

Was ist ein PewDiePie, kann man das essen?, ne. der hats verdient. k
Sprichwörtlich, er begeistert ja ein weites Puplikum. also good job.

Wobei ich mir sicher bin das zu 65% Bot Views sind, also selbst generierte klicks. Das geht heute so einfach, wenn man manipulieren will.

Zuletzt bearbeitet:
dexcolorado schrieb:
Nur fahren? Diese Aussage zeugt von Unwissenheit.
Des weiteren fährt sich ein F1 Wagen am Anschlag über 1,5 Stunden auch nicht gerade einfach glaube ich.

Dann klär mich doch auch auf, was macht so ein Rennfahrer außer fahren denn noch ?

Vielleicht sollte man dazu sagen dass Youtube schon lange keine Amateurveranstaltung mehr ist, da stehen Unternehmen dahinter die diese Leute gezielt pushen, Klicks umleiten/generieren und massiv vernetzt sind.

Trotzdem, er hat sein Publikum gefunden und hält es. Wer glaubt es ist einfach Inhalt zu generieren kann sich ja mal damit versuchen. Wer damit anfängt muss im Grunde ein Allrounder sein, also scripten (planen), moderieren, editen, sich vermarkten, in den sozialen Medien aktiv sein, Kritik abkönnen und vor allem seine Nische finden.
Vor allem abseits LPs sieht man das deutlich, ich schaue mir viele Nischensendungen auf YT an (Wissenschaft usw.), mit den Klicks kann dort keiner Leben.

Heute ist das deutlich schwieriger als damals, als all diese Herren/Damen angefangen haben. Die meisten Leute die sogar was auf dem Kasten haben verdienen schon lange kein relevantes Geld mehr mit YT, sondern müssen mit Patrion und ähnlichen Plattformen "betteln" gehen.

Ob das also alles eine Zukunft hat oder nicht bald da endet wo TV auch geendet hat wird sich zeigen (=große Contentfirmen teilen sich den Kuchen).

Zuletzt bearbeitet:
Pandora schrieb:
Dann klär mich doch auch auf, was macht so ein Rennfahrer außer fahren denn noch ?

Einiges an Kardio und Krafttraining mit Sicherheit wie Schulungen uvm.

Aber auch Pewdiepie wird sicher mehr machen als nur stumpf vor seinem Mikro rumquietschen wenn er bei UT eins auf die 12 bekommt.
Somit hab' ich persönlich nix dagegen, dass es Menschen gibt die mit Ihrem Handwerk/Aufwand Geld verdienenen.

Ansonsten kann man sich ewig zoffen warum eine Putzfrau weniger verdient als ein Insolvenzverwalter - letztlich kehren beide nur Dreck.

Hab ich den Namen auch mal gehoert.....noch nie ein Lets Play gesehen (mal ein paar Sekunden, das war mehr als genug) und werde auch nie verstehen wie solche Kanaele, und andere aehnliche, ueberhaupt solch grossen Anhang finden und dann noch soviel Geld damit machen?! Dieser ganze Youtube Rotz ist doch so gut wie nur von Hirntoten zu ertragen.....vielleicht bin ich auch einfach nur Dumme, dass ich noch mein Geld mit wirklich arbeiten gehen verdiene ;).

d0zer schrieb:
hatschki schrieb:
Glückwunsch an Ihn *Namensvetter*

Ich verstehe bis heute nicht wie man sich Lets Plays & Co. angucken kann..
Wenn ich zocken will, dann zocke ich und schaue nicht anderen Leuten beim Spielen zu.
Die Unterhaltung lässt bei manchen auch zu Wünschen übrig..

Noch nie ein Fussball spiel angesehen? Noch nie beim Konzert gewesen?

Du vergleichst da Äpfel und Birnen. Ein lets play anzuschauen, ist wie jemandem dabei
zuzuschauen, wie der bei nem Konzert ist, oder sich ein Fußballspiel anschaut, (aber
sicher nicht, ob man das selbst tut,) und genau hier liegt auch für mich die Grenze des
Begreifbaren. Schaust du dir ein Video an, in dem sich jemand ein Video anschaut und
das kommentiert? Schaust du ein Video an, in dem jemand ein Buch vorliest und nach
jedem Satz seinen Senf dazu gibt?

Stell dir mal vor du gehst arbeiten, und jemand kuckt sich das täglich nur stundenlang
an und arbeitet aber selber nix. Tolle Welt wäre das! Einer schafft was, die anderen
glotzen nur dumm und saufen nebenher Bier und fressen Fastfood.

Auch wenns opamäßig klingt: Für mich sind solche unnormalen Zahlen nur ein weiterer
Beleg dafür, dass die europäische Jugend einfach zu viel freie Zeit hat, und nichts sinn-
volles mit ihrem Leben anzufangen weiß. Das ist wirklich armselig, sich einfach nur stunden-
lang damit zu berieseln lassen, wie andere Leute Dinge tun anstatt selber mal aktiv zu
werden und mal nicht nur Inhalte konsumieren, sondern auch mal was selbst kreiren. :rolleyes:

Wieder einer der es nicht versteht. Es geht nicht um das Handwerk, sondern die Unterhaltung.

noch nie von dem gehört.
ich werd wohl nie verstehen wie man sich sowas stundenlang antun kann :p

Chiller24 schrieb:
vielleicht bin ich auch einfach nur Dumme, dass ich noch mein Geld mit wirklich arbeiten gehen verdiene ;).
Ich gehe mal davon aus, dass das was er macht, immernoch anstrengender als dein Job ist. Schließlich musst du dir nicht tausende Male als Teil deines Jobs sagen lassen, dass du dir dein Leben nehmen sollst und dabei freundlich lächeln.

Aber Hauptsache man redet erst einmal von Hirntoten.

Zurück
Oben